Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte meine PK 50 XL (Bj.89) etwas aufrüsten. Erwünscht wäre mehr Drehmoment und Endgeschwindigkeit >= 80 km/h. Nach Studieren der Möglichkeiten beim Scooter-Center stehe ich momentan vor der Wahl Zylinder -PINASCO 85ccm oder Zylinder -DR 75ccm Formula. Auspuff hatte ich gedacht Sito Plus ohne Drossel.

Über jeden Tipp würde ich mich freuen.

Vielen Dank!

Marcus

Geschrieben

Mit beiden allein kommst du aber nicht auf die gewünschte Geschwindigkeit.

Dazu brauchst ne andere Primärübersetzung oder nen ziemlich langen vierten Gang.

Mit einer 3.72er Primär kommst aber auch nicht weit über die 70 raus.

Und wenn du ne längere nimmst reicht dir höchstwahrscheinlich das Drehmoment nimmer aus.

Willst du sie denn als Motorrad zulassen? Wenn ja, würd ich gleich was richtig großes rein machen.

Wenn nicht würd ich die Finger von solch hohen Endgeschwindigkeiten lassen, da drückt die Rennleitung selbst bei Blechvespen kein Auge mehr zu.

Geschrieben

naja, ich glaub nicht, dass man sein Leben lang zahlt, aber unnötiger Stress isses auf jeden Fall.

Vor allen Dingen vermeidbar.

Ich fänd auch das Gefühl ziemlich dämlich, mit 80 über die Landstraße zu heizen, und immer den Rückspiegel im Auge, ob nicht irgendwo die Rennleitung auftaucht.

Da fahr ich lieber gemütlich meine 60 durch die City, und gut is. Bin ich auf der sicheren Seite.

Geschrieben

Bau einen 125er-Motor ein, dann hast du das gewünschte. Das kann man auch sehr elegant legalisieren, da es für deutsche Roller eine enetspcechende Freigabe von Piaggio gibt. Das mit dem lebenslang zahlen ist mittlerweile übrigens quatsch, ist gedeckelt auf 5.000 Euro, Scheiße, ist es aber trotzdem.