Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündkerze wechseln...

Empfohlene Beiträge

Hi,

wollte heute meine Zündkerze gegen eine neue austauschen.

Das ist dabei rausgekommen:

Rechtes die alte, links die neue.

Offensichtlich wurde in den Zylinder eine Buchse reingedreht, damit die Zündkerze wieder passt. (Gewinde mal verhunzt oder ähnliches)

Doch leider sitzt diese Buchse ziemlich fest auf der alten Zündkerze drauf.

Wie bekomm ich diese nun am besten runter? habs schon mit ner zange versucht und das Gewinde ein bischen in Mitleidenschaft gezogen... Gehts iregndwie anders?

hab schon ordentlich silikon draufgesprüht, aber keine chance...

Danke schonmal!

gruß, Daniel

post-36756-087792400 1279399086_thumb.jp

post-36756-022422300 1279399093_thumb.jp

Ist wohl der originale 50ccm. Hab die Vespa erst seit gestern ;)

Also neue Buchse dort reinschrauben wäre nicht effektiv?

Hatte sowieso überlegt, einen komplett neuen Zylinder zu verbauen.

Entweder den 50DR oder 50'er Polini.

Hat jemand mit einem der beiden bereits Erfahrung gemacht?

Gruß, Daniel

Hallo,

such dir lieber nen gebrauchten Kopf, oder verbau halt nen neuen Zylinder, wenn Du das eh vor hattest. Diese Gewindeeinsatzlösung ist doch fürn Arsch und eher ne schnelle Reparatur wenns nicht anders geht.

In Punkto Zylinder, ob DR oder Polini findest Du per Suchfunktion genügend Info, im allgemeinen wird der Polini als höherdrehend beschrieben, dafür soll der DR mehr Drehmoment haben. Ob das bei einem 50er Zyliner überhaupt im "popometer" zu spüren ist weiss ich nicht. Im übrigen sind selbst die 50er Tuningzylinder auch als illegal anzusehen, von daher könntest Du entweder wieder einen Originalzylinder verbauen oder gleich zum 75er Zylinder greifen.

Viel Spass,

Chris

originalzylinder werden doch gar nicht mehr hergestellt. oder?

warum sollten diese Tuningzylinder also illegal sein? bekommt man das nicht abgenommen und eigetragen?

gruß, Daniel

Eintragen bei ner Fuffi? Weiss nicht, sollen sich mal andere zu äußern. Ori Zylinder bekomste doch noch zur Genüge gebraucht, gibt doch genug Leute die ihre Kiste umrüsten auf größeres. Da bleiben doch immer Ori Zylinder übrig... :thumbsdown:

Die 50er Zylinder von DR oder Polinski sind definitiv NICHT zugelassen, auch nicht als Ersatz für den Ori Zylinder. Daher dachte ich mir, wenn Du schon illegal unterwegs sein willst, dann nehm doch direkt nen 75er, dann spürst du wenigstens etwas Unterschied zum Original.

Hi

Das gleiche hatte ich auch bei meinem DR 130 Kopf , diese Einsätze sind nicht gut (meine meinung).

Hol dir nen neuen (gebrauchten) kopf wenn der Zyl noch in Ordnung ist .

Hätte noch nen kompletten 50 er Zyl , von der PK XL 1 , siehe Signatur

Gruss

Bearbeitet von Spider666

Diese Gewindeeinsatzlösung ist doch fürn Arsch und eher ne schnelle Reparatur wenns nicht anders geht.

Wenn das gut gemacht ist (dafür muss man schon Ahnung haben von dem , was man da tut und die richtigen Gewindeeinsätze verwenden!), dann nicht. Davon ab sind Original-Köpfe nicht wirklich dünn gesäht. Die allemeisten SF-Schrauber dürften sowas auf Lager haben nach etwas Suchen.

Wenn das gut gemacht ist (dafür muss man schon Ahnung haben von dem , was man da tut und die richtigen Gewindeeinsätze verwenden!), dann nicht. Davon ab sind Original-Köpfe nicht wirklich dünn gesäht. Die allemeisten SF-Schrauber dürften sowas auf Lager haben nach etwas Suchen.

Ist eigentlich alles schon mehrfach gesagt - eine Sache noch, der 50er DR Satz bringt nur dann ein Leistungsplus, wenn man vorher einen 2-Kanal Zylinder drauf hatte.