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Geschrieben

Also zum ersten habe ich eine PX alt Zündung die leider nur eine Makierung hat,wofür steht diese und in welche Richtung drehe ich die Platte (17°oder 19°)Nur zur Voreinstellung danach wird geblitzt!!

Dann bräuchte ich noch ein Tipp bezüglich Vergaser bedüsen:

Verbaut wird ein SI24,Polini 177er auf PX 80 alt,Standard Puff ,125 Standard welle

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß Hendrik

Geschrieben

ND 50/120 oder 52/140 oder 55/160 (fett/magerer/noch magerer), HD 118-125, BE3/160 (oder auch 150 wenns obenrum noch ein bißchen klingelt)

ZGP nach rechts drehen macht die Zündung später, ZGP nach links drehen macht die Zündung früher. Bei StandardLüRa kannst du für die erste Einstellung ganz nach rechts drehen und nen kleinen Schlag wieder zurück, dann hast du 16°/17° ca. (vielleicht auch 15° oder 18°...)

Geschrieben

Also zum ersten habe ich eine PX alt Zündung die leider nur eine Makierung hat,wofür steht diese und in welche Richtung drehe ich die Platte (17°oder 19°)Nur zur Voreinstellung danach wird geblitzt!!

Dann bräuchte ich noch ein Tipp bezüglich Vergaser bedüsen:

Verbaut wird ein SI24,Polini 177er auf PX 80 alt,Standard Puff ,125 Standard welle

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß Hendrik

hallo,

zündung 18° und bedüsung: LLD 55/160 BE3, HLKD 160, HD 122-125.

passt meistens.

niko

Geschrieben

hallo,

zündung 18° und bedüsung: LLD 55/160 BE3, HLKD 160, HD 122-125.

passt meistens.

niko

Züngrundplatte nach rechts auf Anschlag drehen, dann is kalt...

bohrst Du noch Löcher in den Lufi? Nimm vlt. ne 128er HD am Anfang. 80er Getriebe? dann Vorsicht, das dreht auch auf 23/65 sehr hoch.

Geschrieben

Züngrundplatte nach rechts auf Anschlag drehen, dann is kalt...

bohrst Du noch Löcher in den Lufi? Nimm vlt. ne 128er HD am Anfang. 80er Getriebe? dann Vorsicht, das dreht auch auf 23/65 sehr hoch.

Lufi Löcher wollte ich keine bohren,besser oder nicht?

Getriebe ist standard PX 80 mit 22Z Kulu

Vielen Dank für eure Tipps wollen wir hoffen das alles klappt bis zum Wochehende und die Kiste hällt

Gruß Hendrik

Geschrieben

Lufi Löcher wollte ich keine bohren,besser oder nicht?

Getriebe ist standard PX 80 mit 22Z Kulu

Vielen Dank für eure Tipps wollen wir hoffen das alles klappt bis zum Wochehende und die Kiste hällt

Gruß Hendrik

och doch. Bohr ruhig mal welche rein. Die Karre wird schön anziehen, Autobahn kannste aber vergessen...

Das Getriebe ist zu kurz. Ohne öffnen würd ich hinten nen größeren Reifen fahren :thumbsdown:

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    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
    • Wenn du da Kontakt hast, dann sag ihnen bitte, dass die das alla VR-One und mit breiter T5 Kurbelwellendimension machen sollen.  Da würde ich mal direkt 1 - 3 Gehäuse kaufen. 
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