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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

habe das lager kurbelwelle LiMa vor 800 km gewechselt weil es kaput war

jetzt ist es wohl wieder kaputt das lüfterrad kann mann hin und her bewegen und kein funke an der zündkerze

ist nen lusso motoer 135 dr ist einfach wärend der fahrt ausgegangen

wer weiß was

mfg holger#

Geschrieben

hallo

habe das lager kurbelwelle LiMa vor 800 km gewechselt weil es kaput war

jetzt ist es wohl wieder kaputt das lüfterrad kann mann hin und her bewegen und kein funke an der zündkerze

ist nen lusso motoer 135 dr ist einfach wärend der fahrt ausgegangen

wer weiß was

mfg holger#

lager und innenring gewechselt, oder nur das lager?

Geschrieben

???Radial oder Axial?

lima-lager !

ev. auch starke unwucht im lüra. mein tip geht jedoch auch in die richtung wie heizer sagte.

wir brauchen quasi mehr details :thumbsdown:

Geschrieben

Ja eben, wenns axial wäre könnte man einen defekt des ll ja ausschließen...

jo, haste auch wiederum recht :thumbsdown:

Geschrieben

hallo

so wieder da

nee nur das lager gewechselt und zündung plus lüfterrad weil es nur noch schrott war alles verkohlt

kann es hoch und runter bewegen also richtung vergaser

war alles ok bis vorgestern einfach langsamer geworden und dann konnte ich den roller nicht mehr zum laufen bekommen und kein funke

mehr alles durchgemessen und stimmen die werte kein plan mehr oel pumpe läuft aber

gruß holger

Geschrieben

Hallo,

der Ring auf der Welle ist Teil des Lagers und muss mit ausgewechselt werden, sonst stimmt das Lagerspiel nicht!

Aber das muss nicht unbedingt der Hauptgrund für den Defekt sein.. (Unwucht Welle, Unwucht Lüfterrad..)

Gruß porky

Geschrieben

wenn du fühlberes radial spiel hast,

ist was kaputt :thumbsdown:

spaß auf seite wenn Laufring und Lager gewechselt, jedoch die "Vespa" Bohrung (kurbelle) nicht 100%

und du zuvor auchmal das KuLu Lager gewächselt hast, könnte das viel am mangelndem radial Spiel liegen.

Die aktuellen Nachbaulager sind keine C3 Lager;

beduetet wenn die Welle ein bisschen schiefsitzt übt Sie enormen Druck aufs Lager aus und geht putt..

C3 Lager haben ein gewisses Spiel woduruch sowas ausgeglichen wird..

...aber du sagt du hast keinen Funken.. das liegt nicht am Lager

außer die Welle hat den Pickup/Zündplatte oder so beschdigt..

hmm.. was hast du denn gemessen..

Geschrieben

moin

nee die ist meiner meinung noch gut was komisch ist licht blinker hupe alles geht wenn ich sie ankicke

wo bekommt mann denn die c 3 lager

gruß holger

Geschrieben

... ok.. verstehe ich das richtig

du kickst -> motor geht nicht an da kein Zündfunke, aber elektrik funktioniert

hast du Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündkabel, CDI geprüft?

ist der Halbmond und Lüfterrad OK..?

Ist der Pickub beschädigt?

Wir hatten mal in ner runde C3 KuLU lager in England bestellt.. (sonst im gut sortierten Lagerfachhandel um die Ecke)

haben aber noch paar da bei Interesse..

Geschrieben

moin

... ok.. verstehe ich das richtig

du kickst -> motor geht nicht an da kein Zündfunke, aber elektrik funktioniert

ja genau

hast du Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündkabel, CDI geprüft?

alles neu

ist der Halbmond und Lüfterrad OK..?

halbmond neu lüfterrad ist auch ok

Ist der Pickub beschädigt?

der siet gut aus und beim messen stimmte es auch

gruß holger

Geschrieben

ich weiß nicht was deine messungen ergeben haben..

aber da kann was nicht stimmen, da sonst ja der motor laufen würde..

ganz blöd - ziehe mal den stecker ganz rechts außen an der CDI ab,

nicht das vielleicht dein Zündschloss eine Macke hat...

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    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
    • Ist schon länger her, aber was war dann schlussendlich das Problem und welcher Stecker? Weil ich habe aktuell das gleiche Problem, Durchschalten mit kurzen Klicks funktioniert einwandfrei, aber bei 3Sek tut sich garnichts.
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