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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

habe das lager kurbelwelle LiMa vor 800 km gewechselt weil es kaput war

jetzt ist es wohl wieder kaputt das lüfterrad kann mann hin und her bewegen und kein funke an der zündkerze

ist nen lusso motoer 135 dr ist einfach wärend der fahrt ausgegangen

wer weiß was

mfg holger#

Geschrieben

hallo

habe das lager kurbelwelle LiMa vor 800 km gewechselt weil es kaput war

jetzt ist es wohl wieder kaputt das lüfterrad kann mann hin und her bewegen und kein funke an der zündkerze

ist nen lusso motoer 135 dr ist einfach wärend der fahrt ausgegangen

wer weiß was

mfg holger#

lager und innenring gewechselt, oder nur das lager?

Geschrieben

???Radial oder Axial?

lima-lager !

ev. auch starke unwucht im lüra. mein tip geht jedoch auch in die richtung wie heizer sagte.

wir brauchen quasi mehr details :thumbsdown:

Geschrieben

Ja eben, wenns axial wäre könnte man einen defekt des ll ja ausschließen...

jo, haste auch wiederum recht :thumbsdown:

Geschrieben

hallo

so wieder da

nee nur das lager gewechselt und zündung plus lüfterrad weil es nur noch schrott war alles verkohlt

kann es hoch und runter bewegen also richtung vergaser

war alles ok bis vorgestern einfach langsamer geworden und dann konnte ich den roller nicht mehr zum laufen bekommen und kein funke

mehr alles durchgemessen und stimmen die werte kein plan mehr oel pumpe läuft aber

gruß holger

Geschrieben

Hallo,

der Ring auf der Welle ist Teil des Lagers und muss mit ausgewechselt werden, sonst stimmt das Lagerspiel nicht!

Aber das muss nicht unbedingt der Hauptgrund für den Defekt sein.. (Unwucht Welle, Unwucht Lüfterrad..)

Gruß porky

Geschrieben

wenn du fühlberes radial spiel hast,

ist was kaputt :thumbsdown:

spaß auf seite wenn Laufring und Lager gewechselt, jedoch die "Vespa" Bohrung (kurbelle) nicht 100%

und du zuvor auchmal das KuLu Lager gewächselt hast, könnte das viel am mangelndem radial Spiel liegen.

Die aktuellen Nachbaulager sind keine C3 Lager;

beduetet wenn die Welle ein bisschen schiefsitzt übt Sie enormen Druck aufs Lager aus und geht putt..

C3 Lager haben ein gewisses Spiel woduruch sowas ausgeglichen wird..

...aber du sagt du hast keinen Funken.. das liegt nicht am Lager

außer die Welle hat den Pickup/Zündplatte oder so beschdigt..

hmm.. was hast du denn gemessen..

Geschrieben

moin

nee die ist meiner meinung noch gut was komisch ist licht blinker hupe alles geht wenn ich sie ankicke

wo bekommt mann denn die c 3 lager

gruß holger

Geschrieben

... ok.. verstehe ich das richtig

du kickst -> motor geht nicht an da kein Zündfunke, aber elektrik funktioniert

hast du Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündkabel, CDI geprüft?

ist der Halbmond und Lüfterrad OK..?

Ist der Pickub beschädigt?

Wir hatten mal in ner runde C3 KuLU lager in England bestellt.. (sonst im gut sortierten Lagerfachhandel um die Ecke)

haben aber noch paar da bei Interesse..

Geschrieben

moin

... ok.. verstehe ich das richtig

du kickst -> motor geht nicht an da kein Zündfunke, aber elektrik funktioniert

ja genau

hast du Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündkabel, CDI geprüft?

alles neu

ist der Halbmond und Lüfterrad OK..?

halbmond neu lüfterrad ist auch ok

Ist der Pickub beschädigt?

der siet gut aus und beim messen stimmte es auch

gruß holger

Geschrieben

ich weiß nicht was deine messungen ergeben haben..

aber da kann was nicht stimmen, da sonst ja der motor laufen würde..

ganz blöd - ziehe mal den stecker ganz rechts außen an der CDI ab,

nicht das vielleicht dein Zündschloss eine Macke hat...

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    • Dann schau dich mal bei den SIP Wellen um - die gibt es mit zwei unterschiedlich langen Steuerzeiten. Wenn du am Gehäuse nix machen willst oder gemacht hast kannst du hier schon entscheiden wohin die Reise geht.    Eine persönliche Bemerkung aus eigener Erfahrung: wenn man dem Polini zu sehr auf die Sprünge hilft mit all den altbekannten Mitteln erhält man nach meinem Dafürhalten einen Zylinder mit dem charakteristischen Eigenschaften eines Malossi Sport - was ich damit meine ist das man dann auch gleich dazu greifen kann.   Was den Polini für mich so interessant macht ist das er sich schön schaltfaul mit Druck aus dem Keller fahren lässt ohne viel an den Parametern spielen zu müssen.    Bevor ich aus Spieltrieb und Neugier bei meiner jetzigen Ausbaustufe mit 62er Pleuel, GS Kolben, Auslass Bearbeitung und 130/70 gelandet bin hatte ich ne 60er Stoffiwelle ( Tameni ) drin welche von den Einlasszeiten relativ seriennah war und den Zylinder nur gesteckt und am Kopf ausgeglichen. Das waren dann zwar „nur“ 19PS - aber der Motor lies sich super fahren und auf Touren unschlagbar.  Heute hab ich zwar mehr Leistung und das macht auch Spaß - aber ist nicht mehr so homogen zu fahren - eher so ne Spaßbude für die Tagestour.  Muss man sich halt entscheiden was man will wie @alfonso es oben schon erwähnt hatte. 
    • Danke Alfonso für die Info , mein Plan ist die polinibox (Auspuff ) drunterzustecken und wollte gerne beim 24/24 so bleiben ein Drehzahl Monster wollte ich nicht haben .
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