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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus miteinander,

folgendes: meine für meine Schwester aufgebaute V50 Spezial im Originalzustand springt schlecht an, insbesondere wenn sie lange (über nacht) stand. Da hilft dann auch langes anschieben nix mehr. Erst ein Schuss Bremsenreiniger in den Zylinder hilft und er spring an. Ist er mal an, läuft er ordentlich, lediglich unten rum nimmt er das Gas nur schleppend an. Funken sieht gut aus, Kondensator und Unterbrecher wurden erneuert.

Was kann das sein? Läuft Benzin in den Zylinder wenn er steht? Schwimmernadel defekt?

Vielen Dank für Tipps...

Bearbeitet von hubchev
Geschrieben

Alte/schlechte Kerze, Zündung falsch eingestellt, Schwimmernadel defekt, Vergaser falsch eingestellt oder es wird beim Startversuch kein Choke gezogen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Alte/schlechte Kerze, Zündung falsch eingestellt, Schwimmernadel defekt, Vergaser falsch eingestellt oder es wird beim Startversuch kein Choke gezogen.

Das kann ich alles eigentlich ausschließen: Schwimmernadel wurde erneuert, Zündung ist abgeblitzt und der 16.16 Vergaser ist eh schon relativ mager mit 60er HD vorher war eine 70er drin.

Geschrieben

60er HD? Für ne original Fuffi? Schau doch mal in deine Papiere; glaub' da steht die Düsengrösse drinne..

Wie sieht's denn mit den Kompressionen aus; wieviel hat die Kiste runter? Alter, runtergerockter Zylinder mit wenig Kompressionen?

Zyl. Kopf schrauben evtl. nicht richtig fest- somit Kompressionsverlust. Einmal bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger absprühen, und

schauen, ob er dann beginnt hochzudrehen..

Geschrieben

Wenn du O-Zustand fährst, solltest du auch die originale HD und ND drin haben. Schraub die 70er wieder rein.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du O-Zustand fährst, solltest du auch die originale HD und ND drin haben. Schraub die 70er wieder rein.

Hatte anfangs die Originale HD70 drin, welche auch in den Papieren steht, aber da liefs ganz schlecht und im Stand bzw. nicht Vollgas ging er sofort aus. Mit kleiner HD liefs wesentlich besser, auch wenn er immer noch verzögert hochdreht.

Geringe Kompression könnte gut sein, Zylinder war nicht der frischeste aber ohne Rifen. Zylinder ist von Kopf bis Fuß fest und gut abgedichtet, das hab ich vor einigen Wochen nochmal gemacht.

Neue Kolbenringe hab ich nicht verbaut, die alten sahen noch gut aus.

Was meint ihr? Geringe Kompression? Aber sollte der dann nicht immer im Standgas probleme machen?

Absprühen mit Bremsenreiniger das macht man doch für gewöhnlich um Falschluft zu identifizieren, oder? Und Falschluft ist doch dadurch gekennzeichnet, dass er hochdreht und dann ausgeht. Aus leidvoller Erfahrung weis ich ganz gut wie sich das anhört und fühlt, das sollte hier glaub ich nicht das Problem sein, denn hochdrehen das tut er nicht.

Bearbeitet von hubchev
Geschrieben

was macht das Teil derweil? Läuft's jetzt wieder?

Ja laufen tut das Ding ja, aber erst wenn man mit ihm einmal im Hof rumgelaufen ist :thumbsdown:

Nee, danke der Nachfrage, hat sich bis jetzt nichts neues ergeben, ich werd wohl nochmal den Zylinder abnehmen und gegebenenfalls neue Kolbenringe oder neuen Zylinder verbauen...aber ich geb Fortschritte und Erkenntnisssprünge gerne bekannt

Geschrieben

Hi, also für mich hört sich das an als wenn sie wo falsch Luft zieht bzw. nicht ganz dicht ist zwischen Vergaser und Kurbelwellen Gehäuse.

Zieh mal alles nach von der Vergaser Schelle bis zum Kurbelwellen Gehäuse..

Was noch sein kann ist das die Drehschieber Dichtung beschädigt ist,, hattest mal einen Reiber oder so ?

lg

holy

Geschrieben

ich hätte noch ne idee, war bei mir so. Mein Benzinschlauch war zu lang und dann ist der vorm Vergaser unter die Höhe von dem gekommen und somit war immer direkt vorm Vergaser luft im schlauch. beim fahren merkt man da net wirklich was, aber seit dem ich den gekürzt hab und er sauber nach unten in den Vergaser läuft springt sie beim 1-2 Kick an.

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