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Kolbenklemmer bei ca 110km/h


afcsler

Empfohlene Beiträge

Moin moin zusammen,

mir ist am vergangenen Mittwoch auf der Autobahn mein Motor verreckt.

Es handelt sich bei dem Motor um einen 177 DR der nun völlig hin ist (würde ich behaupten, da null Kompression)Der Motor gehört zu meiner Bajaj Chetak und lief recht gut.

Mein Fehler war "nur" das ich den Luftfilter aufgebohrt hab und zwar über HD und ND. Ich habe mich danach gefragt ob ich evtl. nach solch einem Eingriff die Düsen vergrößern sollte (o.k. die Frage kann ich mir selber beantworten;-)

Ich hab nun grundsätzlich zwei Fragen:

Hat evtl. jemand eine Idee wie groß ich bedüsen sollte? Ich habe eine 24er SI Vergaser drauf.

und...

Da das Kurbelgehäuse meiner Meinung nach ziemlich mit Metallgnidder benetzt ist- kann man das Gehäuse reinigen ohne den Motor zu spalten? Ich wollte natürlich nicht den neuen Satz direkt wieder kaputt machen!

Danke für Eure Antworten im voraus...

MfG Marco

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Hy,

Zum Thema Reinigen:

Würde den Motor Spalten,Glaube nicht das Du alle Fremdteile

hinaus Gespühlt bekommst.

(Z.B. im Simmering)

Zu den Vergaser Düsen:

Welche Größen hast Du denn zur Zeit veraut?

Hast Du schonmal die Suche nach Setups zu Hilfe gezogen?

Mfg,

W.

Edit sagt: Da war schon Einer Schneller :thumbsdown:

...So´n Mist- Ich hatte befürchtet daß Ihr das vorschlagt;-)

Die HD hat die Größe 116 an einem BE3 Düsenstock und die ND ist eine 50 120er

Nun, dann kann ich ja auch noch den Vergaserkanal richtig anpassen (man muß ja auch die Vorteile sehen;-)

Das Setup habe ich noch nicht in betracht gezogen, ist aber ein guter Tip!

Danke nochmal

MfG Marco

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vlt. hast auch pech und bekommst es mit den löchern gar nicht hingedüst.

... ich dachte, mit den Löchern läuft alles besser? Meiner Meinung nach lief er auch besser (was sicherlich auch auf die zu magere Abstimmung zurückzuführen ist- ein Teufelskreis;-)

MfG Marco

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Es läuft mit Löchern auch besser. Es gibt verschiedene SI Lufi, die schon ein 3 oder 5mm großes Loch über dem HD-Stock haben.

Meine personlich Erfahrung mit dem SI 24 der PX:

ein Loch über der HD von 8mm und ein 5mm über der ND ging beim 177 Polini sehr gut und war abstimmbar.

MR war BE 3 und die Hauptluftkorrekturdüse 160 (original 190)

die ND war sowas wie 55/160

bei nem 208 Polini mit Tröte wäre wohl besser

140er HLKD und 52/140er ND

die HLKD veränderungen wirken sich stark auf die HD aus (wie in Konsequenz die Löcher; Dafür läufts schön frei - auch bei spontanen Lastwechseln spricht die Karre gut an!)

Bearbeitet von Revolverheld
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