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Geschrieben

Hi Mates,

Ich versuche grade nach den Gasereinstellungsrichtlinen meinen Gaser einzustellen. Das haut aber nicht so ganz hin. Ich habe die Gemischschraube wie beschrieben 1ne Umdrehung rausgedreht und das ganze Pipapo danach regelgerecht gemacht. Ziehe ich aber dann den Choke, dreht der Motor hoch statt auszugehen. Ich habe einen Original T5 Motor mit Gemisch Gaser auf Selber mischen umgerüstet. Alle Löcher zum Motor sind dicht. Also denke ich, dass ich Fremdluft ausschliessen kann. Die Bedüsung ist Original, 50/100 und 120 BE4 allerdings mit 125er HD statt der 110er bzw 112er. Die 125er HD wurde mir in hier im Forum geraten, da ich das Möbel mit nem Simonini durch die Gegend schiebe. Hab auch schon ne 115er und ne 118er ausprobiert. War ebenso nicht das Gelbe vom Ei. Ich komme nicht wirklich zum Fahren, da die Kiste immer noch in den ersten 3 Gängen zieht wie Hulle, aber dann im 4. sehr bescheiden löft. Fahre ich laut 8" Tacho (mit 10"Reifen) so zwischen 60 und 70, bekommt er aussetzer und neigt vom Gefühl her zum klemmen. Ich hab es bisher aber nicht so weit kommen lassen. Ich wäre über diverse Tips echt dankbar. Vielleich macht ja einer von euch Urlaub in Southwest England und kann mir mal eben kurz meinen Gaser richtig einstellen... :thumbsdown:

Danke schonmal

Gruß der Sepp

Geschrieben

Hab ich doch gelesen, wollte aber erstmal die Finger vom Gasertuning lassen, bis die Karre im Normalzustand richtig läuft. Ich habe alles so gemacht, wie dort steht. Trotzdem dreht der Motor mit gezogenem Choke hoch. Die Düsen sind doch schon fett, oder etwa immer noch nicht fett genug. 50/100 ist doch fett, oder hab ich das jetzt falsch verstanden... mein Wasserkocher macht sich grad selbstständig.....

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Mates,

...

Danke schonmal

Gruß der Sepp

Hallo, der Roller steht im Garten und wartet.... :thumbsdown:

Push nach 10 Minuten ? Da hat´s aber wer eilig...

Hört sich für mich nach Falschluft an. Würde mal an den neuralgischen Stellen mit Bremsenreiniger ran gehen und evtl. das Öl ablassen und mal schauen, ob´s nach Sprit riecht...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

Hi,

hab schon alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Ein Problem habe ich dennoch gefunden. Die Dichtung an der Schraube vom Schwimmerkammerdeckel war im Eimer... leichter Spritverlust.

Ich hab auch das Gefuehl, dass die Vergaserwanne bzw der Vergaser nicht ganz plan sind. Koennte deswegen tatsaechlich auch an der Falschluft liegen/gelegen haben. Hab ne dickere Gaserdichtung eingebaut. Roller laeuft jetzt auch im 4. ganz manierlich, habe aber immer noch nicht die richtige Vergasereinstellung gefunden. :thumbsdown:

Hat mal jemand ein Setup fuer nen ori T5 mit Simonini???

Danke

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