Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ahhh , da ist ja noch ne Seite , aber ne direkte Antwort wäre auch net gewesen :thumbsdown:

Dann häng ich die NAdel morgen mal nach und nach höher , damit bis 1/4 gas angefettet wird .

Ich denke das ist der schlimme Bereich , danach ist es eigentlich normal

Überschneidet der bereich sich denn auch beim gaswegnehmen , wodurch das Zuckeln ensteht ?

Und wenn ich den Bereich noch fetter haben will und weiter ausweiten will muss ich die steigung und den Spitzen durchmesser ändern richtig?

dies kann ich im Programm nicht anzeigen lassen , weil meine Nadelbezeichnungen für den ***** sind .

Bearbeitet von Timee
Geschrieben (bearbeitet)

war aber net böse gemeint , habs ja gefunden :thumbsdown:

Ich werde auch das mit dem Gasgriff makieren ausprobieren , nur woran erkenne ich , dass dieser bereich zu fett oder zu mager ist ?

oder soll ich das nach höchster geschwindigkeit machen ?

Bearbeitet von Timee
Geschrieben

Ich nehm's nicht tragisch. Irgendwann wird der junge Mann auch merken, daß Hilfe zur Selbsthilfe der erfolgversprechendere Weg ist, als simple Kochrezepte nach dem Motto "Man(n) nehme..." zu bekommen. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab ja nur die Seite nicht gesehen :thumbsdown: aber wahnsinnig danach gesucht habe ich folglich auch nicht . :crybaby:

Bitte noch auf meine 2. letzte Antwort antworten ! Dann weiß ich was ich morgen zu tun habe !

Bearbeitet von Timee
Geschrieben (bearbeitet)

hmmm....., das Programm unterstützt zwar meine Nadeln nicht aber ich werd es mal so versuchen.

Bearbeitet von Timee
Geschrieben (bearbeitet)

Das mit den falschen Nadeln hatte ich am Anfang auch. Den depperten bmg Satz mit den 4 PW24 bis PW30 Nadeln. :crybaby::thumbsdown:

Bei denen kann man zwar erkennen was die machen, aber so einfach/grob wie mit dem Dello ist das hier nicht. Nadeln sind hier das A und O und haben auch bei kleinen Veränderungen große Wirkung. War selbst überrascht wie massiv sich das auswirkt, weil ich am Anfang auch sonst wo daneben lag.

Es gibt beim SCK ein bgm pro Nadel-Set mit 9 Nadeln und den passenden Kennungen (JJN etc.), irgendwas um die 12-15 EUR. Dat ist nicht die Welt und die funzen im Jetting Tool. Und das hilft schon ungemein. Besonders dann, wenn du merkst das die vorhandenen Nadeln nicht ausreichen und welche du dann bestellen musst. ;-)

Was dein Aufschaukeln der Drehzahl betrifft kann ich dir leider so gar nicht helfen. Aber, hast du die Gemischschraube mal verstellt? Ich weiß das die bei den SF eigentlich im eingebauten Zustand so gut wie gar zu erreichen ist. Damit solltest du gerade in deinem Problem-Bereich eine Menge machen können.

Ich hab mir dann diese Verlängerte Schraube (auch von bmg, und nein, ich mach keine Werbung für die :inlove:) geholt und konnte endlich mal gescheit einstellen.

Sonst brauchst du gute Nerven und Zeit. Eigentlich wie immer beim Gaser einstellen. Dafür ist die Lernkurve steil und das Erfolgserlebnis ist ja auch nicht zu verachten. :crybaby:

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

Ja an der Gemischschraube hab ich auch schon gedreht .

Man soll doch wenn der Motor warm ist auf die höchste drehzahl gehen und dann das Standgas anpassen , denke ich .

Geschrieben

Ich krieg das Ruckeln nicht ganz weg , es wid nur ein bisschen weniger , wenn ich ne größere Hauptdüse drin hab .

Ich hab in Erfahrung gebracht , dass dieses Problem mein HP4 Lüfterrad verursachen kann.

werd morgen mal das Originale draufmachen !

Vielleicht lässt sich dann auch einfacher erkennen, wie der Vergaser abgestimmt werden muss .

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neue Frage

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wenn ich beim OKO die Gemsichschraube reindrehe wird das Gemisch ja fetter .

Bei mir muss ich die Schraube ganz reindrehen damit das Standgas ein wenig hoch geht .

Wenn ich die schraube nun nicht weiterdrehen kann , muss dann die Nebendüse durch eine fettere getauscht werden ?

Die Standgas schreube ist leider auch ganz drin!

MFG Tim

Bearbeitet von Timee
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Ich hol mal das OKO Problem Topic hoch.

Hatte das Problem, das ich mit einer 42er ND kein Standgas bekam, mit 48 und 50 ging es, was aber viel zu Fett war.

Nach viel recherche, hatte ich die kleinen Kanäle vom Gaser-Gehäuse-Guss in Verdacht.

Also Düsenstock raus und die Bohrungen auf 1mm erweitert.

Siehe da, die 42ND hat Standgas und die Gemischeinstellschraube reagiert bei mehr als einer halben Umdrehung raus.

Denke mit 40 und 105er HD, ohne PJ, gehts recht gut.

Gibts parallele Erfahrungen?