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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstmal die Motordaten:

Grundmotor: PX125 (überarbeitet)

Polini 177 (nur Auslaß überarbeitet)

Malossi-Membran

Langhubwelle (fudi)

CDI

Zündung 19° geblitzt

Vergaser PHB 28, HD 125, Nadel x2 ganz oben, Rest original

Bei hoher Drehzahl beginnt zuerst irgend etwas zu "klinsln" bis die ganze Mühle dann zu stocken beginnt!!!

Was ist da los ?????

Geschrieben

Nabend!

Das, mein lieber ist das berühmte KLINGELN :-D

Auf jeden Fall HD grösser, CDI rausschmeissen (fkt. eh nich :-( ) und Kerze anschauen!

Zündung evtl. etwas später

Welchen Wärmewert?

Was für ein Puff?

Verdichtung?

Spritsorte?

Alternativ: Polini raus, Malossi rein! :-(

...dann klappts auch mit den Drehzahlen :-(

Wenn er zirpt, sofort vom Gas!!!!

Gruss,

Alex.

Geschrieben

Grössere HD hab ich schon versucht(bis136), warum CDI raus ? und die Kerze ist rehbraun.

Puff: JL mit verkürtztem Krümmer.

Verdichtung: keine Ahnung.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann auf alle Fälle Zündung zurück (also Richtung Spät)

CDI raus, weil was die so vor sich hin regelt, weis keine Sau! :puke:

Gab hier schon mehrere Toppics drüber (-> mal in der "Suche" stöbern).

Schau: http://www.germanscooterforum.de/index.php...=ST&f=1&t=19720

Welchen Warmewert hat die Kerze? Müsstest mit ner Bosch 3'er oder ner NGK 9'er auf ser sicheren Seite liegen...

Hast Du ne KoDi drinn? Wenn ja, Selbstbau?

Könnte sein bei selbst aufgepopelten Dichtungen, dass die nicht sauber entgrateten Fransen herrliche Selbstzündungsquellen liefern!

Hast Du den Kopf zentriert?

Wie hoch/schräg sitzt Dein Vergaser? Könnte auch vom Spritniveau herkommen; oder macht sie es auch, wenn Tank voll?

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

was hast du denn für ne CDI? hab nix von vCDI hier gelesen...

schonmal an falschluft gedacht, wenn du über die HD das ganze nicht in den griff bekommst...

beim blitzen hast du dir auch die markierungen am gehäuse selber gemacht?

Geschrieben (bearbeitet)

Da fallen mir auf Anhieb drei Punkte auf:

- Zündung auf 19 Grad ? 16-17 sollten es bei Langhub

sein !

- Langhub ? Welche Dichtung ? 1,5 mm Kopf oder Fuß ?

Wie hast Du dahingehend den Auslaß bearbeitet ??

Ist sehr wichtig. Bei Langhub ohne Auslaßbearbeitung

drosselt der Polini z.B. bereits ab ca. 7000 u/min.

Mit "falscher" Bearbeitung wohl auch ?

- Grober Richtwert: Bei 1,5 mm FUDI sollte der Einlaß ca.

1mm nach oben gefräst werden.

- HD klingt def. zu klein. würd 132 und größer ansetzen,

mußt Du aber ausprobieren. Evtl. auch mal X3 probieren!

- Polini sollte sowieso eher mit KODI gefahren werden,

denn Drehzahl wollen wir in Verb. mit Polini doch ganz

schnell vergessen. Werde demnächst wohl selbst

umstellen oder Malle 166 draufbauen. Über 8500 min

gefällt den Kolbenringen gar nicht.

- Warum am Puff der Krümmer verkürzt ? Noch mehr

Drehzahl beim Polini ? Wie oben beschrieben.

Gruß

Marc

Gruß

Marc

Bearbeitet von Marc27
Geschrieben

Ja das mit den 7000 Umdrehungen könnte hinkommen wenn ich mir das ausrechne.

aber ich fahr mit FUDI und der auslass ist ca 1mm nach oben gefrähst.

werd jetz einfach mal die CDI rauswerfen

und die Zündundg umstellen.

wenn dan nix geht dann Malossi 166!

mag ich die Malossi mit ner 200er übersetzung ausdrehen ???? :-D

Geschrieben

Ok, vergiß die ZÜndung nicht ( nix 19 Grad!). Falls Du das kannst, mess die Steuerzeiten mal nach. Am besten auch mal das Verdichtungsverhältnis ermitteln. Bei den Toleranzen bei Zylinder, Kolben und Kurbelwelle kann das von Zylinder zu Zylinder um einiges differienzieren.

Das Drosseln bei hohen Drehzahlen kann natürlich auch durch die Zündung (Pick-Up, Black Box, Kabelverb., Zündgrundplatte) zu tun haben.

Weiterhin ist dann auch nochmal das Vergaser Setup

zu checken.

Solltest Du dich dann doch noch für den Malossi 166 entscheiden, findest Du im "Malossi 166, danke" Topic fast alle Infos, die zum 166er erhältlich sind !

Viele Grüße

Marc

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