Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage Ölpumpe + Überströme

Roxy55

Empfohlene Beiträge

Erstmal Hallo! an alle. Bin neu in diesem Forum.

Hab mir vor ca. 3 Wochen meine erste Vespa gekauft und bin momentan dabei, mich in die Materie einzuarbeiten. Aber ohne Hilfe ist das ziemlich schwierig, da doch immer wieder etliche Dinge zu beachten sind.

Mein momentanes Setup:

PX 200 Bj. 84 - Polini 207cm³ (Wird im Winter voraussichtlich auf Malossi gewechselt) - 128er Haupdüse - original Vergaser - SIP Performance Anlage

Mikuni TMX 30 PowerJet inkl. RamAir und dieser Drehschieberansauger sind in Bestellung.

Jetzt meine Fragen:

1. Kann mir vielleicht einer eine Anleitung geben, wie ich die Ölpumpe abklemme und ausbaue?

2. Kann mir vielleicht jemand eine Anleitung geben, wie die Überströmer vor und nach Bearbeitung auszusehen haben? Ich will es normal nicht selber machen. Aber zum besseren Verständnis wäre sowas doch sehr interessant?

3. Brauche ich für das Lüfterrad einen speziellen Abzieher?

4. Passt das Setup, dass der Polini noch ein paar Meter hält? Oder was wäre eurer Ansicht nach noch zu optimieren? Müssen die Überströme unbedingt angepasst werden? Ist ein anderer Kopf zwingend erforderlich? (Roller wird nur selten längere Zeit unter Volllast betrieben. Max. 7km oder so. Im Winter soll sowieso ein Malle Zyli inkl Kopf drauf, deswegen will ich nicht mehr zu viel Zeit und Geld reinstecken.

p.s. über die Sufu hab ich nicht wirklich was 100% passendes gefunden. Da ich neu in diesem Forum bin, vielleicht auch meine Schuld?

Danke für das Verständnis und hoffentlich sehr hilfreiche Tips. weiter Fragen folgen sicher.

moin,

1. wenn du den si gaser gegen den tmx tauschst, ist die ölpumpe ausgebaut.

2. einfach mal hier durchlesen.

3. klick. bevor du den in das gewinde im lüra reinschraubst, das gewinde, im polrad sauber machen.

4. mit nem sauber abgestimmten tmx, sollte das setup recht ordentlich zu fahren sein.

5. ne blitzpistole solltest du dir noch zu legen, um die zündung genau ein zustellen.

Danke für die super schnellen und hilfreichen Antworten! Das größte Problem sehe ich bei der Einstellung der Zündung....aber das werd ich schon irgendwie hinkriegen...Zündzeiteinstellpistole hab ich mir gleich bestellt. Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen bei dem Setup die Überströme nicht zwingend angepasst werden??? Ich hab vor 2 Tagen meinen SIP Performance draufgeschraubt und nach ca. 500Meter hatte ich schon einen Klemmer. Meint ihr, dass der neue Vergaser das Problem evtl. löst? Oder sollten doch lieber die Überströme angepasst werden?