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Frage Ölpumpe + Überströme


Roxy55

Empfohlene Beiträge

Erstmal Hallo! an alle. Bin neu in diesem Forum.

Hab mir vor ca. 3 Wochen meine erste Vespa gekauft und bin momentan dabei, mich in die Materie einzuarbeiten. Aber ohne Hilfe ist das ziemlich schwierig, da doch immer wieder etliche Dinge zu beachten sind.

Mein momentanes Setup:

PX 200 Bj. 84 - Polini 207cm³ (Wird im Winter voraussichtlich auf Malossi gewechselt) - 128er Haupdüse - original Vergaser - SIP Performance Anlage

Mikuni TMX 30 PowerJet inkl. RamAir und dieser Drehschieberansauger sind in Bestellung.

Jetzt meine Fragen:

1. Kann mir vielleicht einer eine Anleitung geben, wie ich die Ölpumpe abklemme und ausbaue?

2. Kann mir vielleicht jemand eine Anleitung geben, wie die Überströmer vor und nach Bearbeitung auszusehen haben? Ich will es normal nicht selber machen. Aber zum besseren Verständnis wäre sowas doch sehr interessant?

3. Brauche ich für das Lüfterrad einen speziellen Abzieher?

4. Passt das Setup, dass der Polini noch ein paar Meter hält? Oder was wäre eurer Ansicht nach noch zu optimieren? Müssen die Überströme unbedingt angepasst werden? Ist ein anderer Kopf zwingend erforderlich? (Roller wird nur selten längere Zeit unter Volllast betrieben. Max. 7km oder so. Im Winter soll sowieso ein Malle Zyli inkl Kopf drauf, deswegen will ich nicht mehr zu viel Zeit und Geld reinstecken.

p.s. über die Sufu hab ich nicht wirklich was 100% passendes gefunden. Da ich neu in diesem Forum bin, vielleicht auch meine Schuld?

Danke für das Verständnis und hoffentlich sehr hilfreiche Tips. weiter Fragen folgen sicher.

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moin,

1. wenn du den si gaser gegen den tmx tauschst, ist die ölpumpe ausgebaut.

2. einfach mal hier durchlesen.

3. klick. bevor du den in das gewinde im lüra reinschraubst, das gewinde, im polrad sauber machen.

4. mit nem sauber abgestimmten tmx, sollte das setup recht ordentlich zu fahren sein.

5. ne blitzpistole solltest du dir noch zu legen, um die zündung genau ein zustellen.

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Danke für die super schnellen und hilfreichen Antworten! Das größte Problem sehe ich bei der Einstellung der Zündung....aber das werd ich schon irgendwie hinkriegen...Zündzeiteinstellpistole hab ich mir gleich bestellt. Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen bei dem Setup die Überströme nicht zwingend angepasst werden??? Ich hab vor 2 Tagen meinen SIP Performance draufgeschraubt und nach ca. 500Meter hatte ich schon einen Klemmer. Meint ihr, dass der neue Vergaser das Problem evtl. löst? Oder sollten doch lieber die Überströme angepasst werden?

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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