Zum Inhalt springen

GTR läuft plötzlich zu fett?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin gestern bei einem Treffen ca. 100 km mit meiner GTR gefahren, zuhause hab´ ich mal den Vergaser abgenommen um zu sehen ob die Vergaserwannendichtung gut ist und der Vergaser richtig eingestellt ist. Habe die Gemischeinstellschraube ganz hineingedreht und 1,5 Undrehungen wieder raus und die Düsen gereinigt. Alles wieder zusammengebaut, nix vergessen. Heute hab´ ich bemerkt, dass sie zu fett läuft, Vollgas ist OK, aber unter Teillast fängt sie an zu ruckeln und Standgas binge ich gar keines mehr hin. Die Kerze war bei der anschließenden Kontrolle verrußt.

Setup:

Polini 177

24er Dellorto SI

HD 116

ND 55-160

Hauptluftdüse 160

Die Mühle ist vorher ganz normal gegangen (ich weiß: never change a running system :thumbsdown: )

Hatte das schon mal wer?

Besten Dank im Voraus für Tips!

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verrußen wird dir jede Kerze nach einigen Monaten,wenn du sie nicht gelegentlich mal bürstest,würd mal die 120ger-HD probieren und den Lufi mit Bremsenreiniger durchblasen mal schaun ob sich dann was tut!Lg :thumbsdown:

Hab´ ich alles schon versucht. Die Kerze war gestern noch tip top! Das Problem tritt auch ohne LuFi auf!

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ ich alles schon versucht. Die Kerze war gestern noch tip top! Das Problem tritt auch ohne LuFi auf!

Tom

am besten du borgst dir von einem Freund oder Bekannten einen 24ger Si aus steckst den mal drauf,damit du siehst ob das Problem überhaupt an deinem Vergaser liegt.Könnte aber auch die Vergasernadel,Schwimmerkammer;Gasseil ect. sein!Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt komisch. Hab´ den Gaser nur aus- und eingebaut und jetzt geht nix mehr. Hab´ bemerkt, als ich die Dose ohne Lufi gestartet habe, dass aus dem Röhrchen, welches oberhalb des Schiebers rauskommt massig Gemisch einspritzt wenn ich Gas gebe. Ist das normal?

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub´ ich hab´s!

bei dem neuen 24er SI hat der Choke Kolben nicht ganz geschlossen. Habe die kleine Führungsnut für den Umlenkhebel etwas tiefer gefeilt, nun schließt er ganz.

Versuchen konnte ich das Ganze jetzt nicht mehr, da ich den Benzinschlauchanschluss zu fest angezogen hatte und der Anschluss gebrochen ist. Hab´ ich auch erst bemerkt, als alles zusammengebaut war und nach aufdrehen des Benzinhahns aus der Vergaserwanne massig Sprit kam :thumbsdown:

Morgen Abend wird getestet und berichtet!

Tom

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Servus!

Hab das selbe Problem wie du oben beschrieben hast. Mit Choke-Rep. Problem behoben oder andere Lösung gefunden?

lg

Klaus

Das Problem war damit behoben, allerdings fahre ich jetzt einen 30er Dellorto hat viel mehr Drehmoment als der SI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Um ebenfalls die Entlüftungsschraube von @Han.F zu loben: Ich habe das Teil ebenfalls verbaut und obwohl ich nur der 250ml-Getriebeölspezialist bin, hatte ich immer ein bißchen Ölaustritt aus der originalen Entlüftungsschraube. Mit der Schraube von Han.F ist endlich Ruhe und der Motorblock seit dem trockener als trocken.
    • Guten Abend, auf der Suche nach einem Elektrik-Fehler bin ich unter der linken Seitenbacke auf dieses schwarze Kästchen mit den vier Kabelabgängen gestoßen. Auf dem Kunststoffgehäuse steht groß CEM, das Teil ist vergossen:   was ist das? In dem Stromlaufplan, von dem ich dachte der würde meinem Model entsprechen, finde ich keinen Hinweis. Die beiden Teile dahinter dürfen Regler und Blinkgeber (?) sein.  
    • Die war vom Enzo aus Köln. Die war Kawasaki grün, muß so 2004 - 2008 gewesen sein. Er war auch ein paar mal bei dem Monsun SC Run damit.
    • Ja. Und gar nicht so schlecht. Fokus liegt hier tatsächlich auf der Lautstärke. Meine ich mir zumindest einzubilden.  
    • Hallo   Ich bräuchte 2 Lambretta Antidive CNC Klemmblöcke, der an die Lambrettagabel geschraubt wird und den Antidive Knochen hält. Gab es sonst immer beim LTH einzeln, doch LTH gibt es ja nicht mehr. Die anderen Shops haben diesen Klemmblock auch nicht, obwohl der ja auch bei der BGM Lambretta Scheibenbremse verbaut ist.   Daraufhin habe ich mal gegoogelt und festgestellt, das es die Homepage von Mangold Maschinen- und Werkzeugbau, Inhaberin Barbara Mangol auch nicht mehr gibt.   Weiß Jemand hier mehr?.....ob der Harald Grillhiesl noch für Lambretta/ Vespa Sachen produziert?   Vielen Dank,
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information