Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

bin gestern bei einem Treffen ca. 100 km mit meiner GTR gefahren, zuhause hab´ ich mal den Vergaser abgenommen um zu sehen ob die Vergaserwannendichtung gut ist und der Vergaser richtig eingestellt ist. Habe die Gemischeinstellschraube ganz hineingedreht und 1,5 Undrehungen wieder raus und die Düsen gereinigt. Alles wieder zusammengebaut, nix vergessen. Heute hab´ ich bemerkt, dass sie zu fett läuft, Vollgas ist OK, aber unter Teillast fängt sie an zu ruckeln und Standgas binge ich gar keines mehr hin. Die Kerze war bei der anschließenden Kontrolle verrußt.

Setup:

Polini 177

24er Dellorto SI

HD 116

ND 55-160

Hauptluftdüse 160

Die Mühle ist vorher ganz normal gegangen (ich weiß: never change a running system :thumbsdown: )

Hatte das schon mal wer?

Besten Dank im Voraus für Tips!

Tom

Geschrieben

Bist Du Dir sicher,daß sie nicht eher zu mager läuft?

Ruckeln,kein Standgas...

Finde die 116er persönlich auch recht klein.

Geschrieben

Nach Recherchen im Internet passt es mit 116-118 HD. Wenn ich was größeres reingebe (120-122) fängt sie ber Vollgas an zu ruckel und zu viertakten. Außerdem hätte ich bei zu magerer Abstimmung keine verrußte Kerze, oder?

Tom

Geschrieben

verrußen wird dir jede Kerze nach einigen Monaten,wenn du sie nicht gelegentlich mal bürstest,würd mal die 120ger-HD probieren und den Lufi mit Bremsenreiniger durchblasen mal schaun ob sich dann was tut!Lg :thumbsdown:

Geschrieben

verrußen wird dir jede Kerze nach einigen Monaten,wenn du sie nicht gelegentlich mal bürstest,würd mal die 120ger-HD probieren und den Lufi mit Bremsenreiniger durchblasen mal schaun ob sich dann was tut!Lg :thumbsdown:

Hab´ ich alles schon versucht. Die Kerze war gestern noch tip top! Das Problem tritt auch ohne LuFi auf!

Tom

Geschrieben

Hab´ ich alles schon versucht. Die Kerze war gestern noch tip top! Das Problem tritt auch ohne LuFi auf!

Tom

am besten du borgst dir von einem Freund oder Bekannten einen 24ger Si aus steckst den mal drauf,damit du siehst ob das Problem überhaupt an deinem Vergaser liegt.Könnte aber auch die Vergasernadel,Schwimmerkammer;Gasseil ect. sein!Viel Glück.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist echt komisch. Hab´ den Gaser nur aus- und eingebaut und jetzt geht nix mehr. Hab´ bemerkt, als ich die Dose ohne Lufi gestartet habe, dass aus dem Röhrchen, welches oberhalb des Schiebers rauskommt massig Gemisch einspritzt wenn ich Gas gebe. Ist das normal?

Bearbeitet von shamane
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub´ ich hab´s!

bei dem neuen 24er SI hat der Choke Kolben nicht ganz geschlossen. Habe die kleine Führungsnut für den Umlenkhebel etwas tiefer gefeilt, nun schließt er ganz.

Versuchen konnte ich das Ganze jetzt nicht mehr, da ich den Benzinschlauchanschluss zu fest angezogen hatte und der Anschluss gebrochen ist. Hab´ ich auch erst bemerkt, als alles zusammengebaut war und nach aufdrehen des Benzinhahns aus der Vergaserwanne massig Sprit kam :thumbsdown:

Morgen Abend wird getestet und berichtet!

Tom

Bearbeitet von shamane
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Servus!

Hab das selbe Problem wie du oben beschrieben hast. Mit Choke-Rep. Problem behoben oder andere Lösung gefunden?

lg

Klaus

Geschrieben

Servus!

Hab das selbe Problem wie du oben beschrieben hast. Mit Choke-Rep. Problem behoben oder andere Lösung gefunden?

lg

Klaus

Das Problem war damit behoben, allerdings fahre ich jetzt einen 30er Dellorto hat viel mehr Drehmoment als der SI.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich such dringend einen Deckel in Lachsrot - kannst du sowas organisieren?
    • Ja es sieht wohl so aus, als wäre es dann doch die WF. Sah im ersten Eindruck irgendwie besser aus als bei meinem Foto (habs mal gespiegelt); ggf. aber auch nur eine optische Täuschung .... Dachte eigentlich seine wäre eine angepasste Largeframe Sitzbank, wie bei Dir und einigen anderen hier (anderer Thread). Dann hatte der Labelsucker aber auch das Problem, dass die Sitzbank, obwohl "auch für GS gemacht", nicht plug and play gepasst hat und wie bei mir der Tankdeckel angestanden ist. Er hat es ausgeschnitten; ich bin nicht bereit das bei einer 330 € Sitzbank einfach so zu akzeptieren, dafür gefällt sie mir nicht gut genug. Ging retour.   Mein aktueller Favorit wäre die SCK Largeframe Ancelotti anzupassen, da sie viel schlanker ist. Leider gibt es nur noch die neue Version V2 mit Hebel an der Seite und Zapfenverschluss. Der SIP hat was ähnliches (Ancelotti MK2 für LF), aber da gefällt mir die Längs-Steppung nicht. Schwieriges Thema ....   @Amouka: hast Du für uns bitte noch eine schöne Seitenansicht Deiner "Ancelotti LF auf einer GS" analog der Bilder oben?
    • Simple Frage, kurze Antworten   danach am Thema vorbei Geschwaller auf Oberlehrer-Art.   Wer das Licht und die Elektrik an ner ollen Vespa doof findet, sollte sich halt nen Kymco Roller kaufen. Da leuchtet auch die LED super.   Man man man....      Tut es, ganz ohne "Energiespeicher" und das schon seit mittlerweile über 75 Jahren
    • Dachte bisher, dass es die 150S nur in Spanien gab. Wie gesagt, bin neu im Thema Oldie.   Der Verkäufer weiß nur, dass 150S in den Papieren steht. Wie man sieht sind aber Sprint Backen verbaut und finde den Abschluss am Heck merkwürdig. Die Sprint schließt am Heck fast ab und die Backen der blauen 150S sind scheinbar zu kurz. Da stimmt doch was nicht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung