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GTR läuft plötzlich zu fett?


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Hallo Leute,

bin gestern bei einem Treffen ca. 100 km mit meiner GTR gefahren, zuhause hab´ ich mal den Vergaser abgenommen um zu sehen ob die Vergaserwannendichtung gut ist und der Vergaser richtig eingestellt ist. Habe die Gemischeinstellschraube ganz hineingedreht und 1,5 Undrehungen wieder raus und die Düsen gereinigt. Alles wieder zusammengebaut, nix vergessen. Heute hab´ ich bemerkt, dass sie zu fett läuft, Vollgas ist OK, aber unter Teillast fängt sie an zu ruckeln und Standgas binge ich gar keines mehr hin. Die Kerze war bei der anschließenden Kontrolle verrußt.

Setup:

Polini 177

24er Dellorto SI

HD 116

ND 55-160

Hauptluftdüse 160

Die Mühle ist vorher ganz normal gegangen (ich weiß: never change a running system :thumbsdown: )

Hatte das schon mal wer?

Besten Dank im Voraus für Tips!

Tom

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verrußen wird dir jede Kerze nach einigen Monaten,wenn du sie nicht gelegentlich mal bürstest,würd mal die 120ger-HD probieren und den Lufi mit Bremsenreiniger durchblasen mal schaun ob sich dann was tut!Lg :thumbsdown:

Hab´ ich alles schon versucht. Die Kerze war gestern noch tip top! Das Problem tritt auch ohne LuFi auf!

Tom

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Hab´ ich alles schon versucht. Die Kerze war gestern noch tip top! Das Problem tritt auch ohne LuFi auf!

Tom

am besten du borgst dir von einem Freund oder Bekannten einen 24ger Si aus steckst den mal drauf,damit du siehst ob das Problem überhaupt an deinem Vergaser liegt.Könnte aber auch die Vergasernadel,Schwimmerkammer;Gasseil ect. sein!Viel Glück.

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Ist echt komisch. Hab´ den Gaser nur aus- und eingebaut und jetzt geht nix mehr. Hab´ bemerkt, als ich die Dose ohne Lufi gestartet habe, dass aus dem Röhrchen, welches oberhalb des Schiebers rauskommt massig Gemisch einspritzt wenn ich Gas gebe. Ist das normal?

Bearbeitet von shamane
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Ich glaub´ ich hab´s!

bei dem neuen 24er SI hat der Choke Kolben nicht ganz geschlossen. Habe die kleine Führungsnut für den Umlenkhebel etwas tiefer gefeilt, nun schließt er ganz.

Versuchen konnte ich das Ganze jetzt nicht mehr, da ich den Benzinschlauchanschluss zu fest angezogen hatte und der Anschluss gebrochen ist. Hab´ ich auch erst bemerkt, als alles zusammengebaut war und nach aufdrehen des Benzinhahns aus der Vergaserwanne massig Sprit kam :thumbsdown:

Morgen Abend wird getestet und berichtet!

Tom

Bearbeitet von shamane
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  • 9 Monate später...

Servus!

Hab das selbe Problem wie du oben beschrieben hast. Mit Choke-Rep. Problem behoben oder andere Lösung gefunden?

lg

Klaus

Das Problem war damit behoben, allerdings fahre ich jetzt einen 30er Dellorto hat viel mehr Drehmoment als der SI.

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    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160, BE2, 135, 48/140 - 2,91 Schieber ohne Cutaway und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich bräuchte Auskunft über die richtige Bedüsung bzw. richtige Bestückung mit Schwimmer- u. Düsennadel benötigen.    Habe in meiner V11T einen TA17-Vergaser. Bin mit nicht sicher ob dieser richtig bedüst ist bzw ob die richtigen Nadeln verbaut sind.    Würde mich sehr über fachkundige Auskünfte bzw über Werksvorgaben oder Teilenummern freuen.    Vielen Dank schon mal im Voraus!
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