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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo kann mir jemand sagen wie die Farbe meiner Vespa heisst? Ich glaube das ist ein Metalliclack.

Und ob man evtl. irgendwo davon Sprühdosen kaufen kann, ich würde bis ich sie mal komplett neu lackieren lasse (am besten im Orginalton) gerne ein paar kleine Stellen ausbessern.

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Bearbeitet von bastey
Geschrieben

So ein misst hab heute genau von diesem Farbton den "Künstlernamen" gehört... aber das würde dir auch nichts bringen, denn es gibt ganz viel verschiedene Namen für Farben... Der Eine würde dir hier vielleicht sagen es sei "Himmelblau" der Andere "Ozeanblau" u und wieder ein Anderer würde dir "...." sagen oder was auch immer. So wirst du nie auf exakt diesen Farbton kommen und das es ein Lack in der Dose gibt der exakt diesen Farbton hat bezweifle ich auch denn wahrscheinlich ist das noch ein alter Lack auf Acryl Basis und neuere Lacke sind auf Wasserbasis. Dann kommt noch dazu das der Lack schon ein wenig älter ist und dadurch auch noch ein wenig verblasst ist. Also wird es sehr schwierig genau diesen Farbton zu treffen und wenn, dann mit extra vom Lackierer gemischter Farbe und sicherlich nicht nicht mit einer Spraydose aus dem Baumarkt. Also musst du dir in kauf nehmen das du durch Korektur mit der Spraydose die Maken höchstwahscheindlich noch mehr hervorstechen lässt :thumbsdown: Meiner Meinung dann lieber ein wenig mehr Patina :crybaby:

Geschrieben

Ja da hast du natürlich recht. Aber einer der Vorbesitzer hat die Blinker am Lenker abmontiert und das ganze dann wohl mit ner Maurerkelle zugespachtelt oder so. Das sieht echt scheisse aus. :thumbsdown: Das hätte ich gerne etwas feiner gemacht...

Geschrieben

Mit der Lacknummer kann er aber eventuell bei nem Piaggio Händler in der nähe eine Spräy Dosen set bestellen,womit sein Problem dann ja gelöst währe.Vielleicht hilft auch die Lackiererei in der nähe,wobei es mit Zweirad Farbtönen ehr mau aussieht.Meistens sind nur wenige Farbtöne auf dem Rechner der Mischbank vorhanden,da die Hersteller die Farbpaspeln nur auf wunsch herrausgeben und auch nicht ohne Bezahlung.Die nachfrage ist verschwindend gering,so lohnt es sich für eine Lackiererei nicht diese zu ordern.Wir ordern immer direckt beim Hersteller,bzw. bei R&H Lacke. Gruß.

Geschrieben

Ok, dann bin ich schonmal wieder ein bisschen schlauer.

Kennt denn zufällig jemand eine Lackiererei in/um Düsseldorf die diese Farbe noch anmischt und in Spraydosen verkauft?

Geschrieben

@chase gioberti

Danke für den Tipp mit google.

Ich dachte ja auch mehr an eine Lackiererei mit der hier ein Forumsmitglied schon mal gute Erfahrungen gemacht hat.

Ansonsten werde ich einfach mal die Lackierereien hier in meiner Nähe anrufen und fragen ob sie diese Farbe anmischen...

Also danke für die Hilfe

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    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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