Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

is des membran was beim 136er direkt schnüffler dabei is also ich dachte da maximal an einen 30iger

Bearbeitet von Abarthpuk
Geschrieben

dann hatte dein thread hier ja doch einen hintergrund.. ;)

dagegen sollte man fragen: warum stecken die italiener auf hardcore frickel umbauten immer noch ihre 30er dellos?

ich würde sagen: es ging wohl darum, einen kompromiss zu finden.. und es ist wohl einfacher, einen ansauger beizugeben, der einen durchmesser hat, um so allgemein geläufige vergaser zu fahren, der rest, der vernünftige gaser fahren will, muss da halt selber ran..

Geschrieben

dann frag ich mich nur warum is dann zb beim m1l 2009 oder m1a son riesen membran drinn aber nur ein 30iger schnüffler?

Warum hängt an einer Piaggio Automatenmembran mit 'nem schnellen Zylinder auch mal 'n 30er oder gar 32er auf 'ner Minimembran? Warum hat RD350 von Haus aus große Membrane und 26er Vergaser? Warum hat ein Smallframedrehschieber vielleicht den Querschnitt eines 27er Vergasers, läuft aber mit 'nem 33er trotzdem noch mal deutlich besser? Warum wurde bis zum Schluss, und wird aktuell immer noch, an Zweitaktern auf der Suche nach Leistung gefrickelt, wenn's auf jede Fragestellung nur genau eine richtige Antwort gibt?

Geschrieben

dann frag ich mich nur warum is dann zb beim m1l 2009 oder m1a son riesen membran drinn aber nur ein 30iger schnüffler?

Damit die grösser ist, als die vom Falc verwendete!

Marketing ist alles

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo liebes GSF, Ich bin aktuell am grübeln über folgendes Setup: vmc100 und Dexter modern Box  dazu‘n 25 Gaser  Ne 3,72 primär  Ich weis das der Vmc 100 eigentlich zusammen mit nem richtigen Reso gefahren wird. Daher gerne mal ne Einschätzung ob die Dexter Box überhaupt ne Möglichkeit ist? Hier noch n link zur modern Box: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-dexter-modern-box-32-w1r-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_24169600   Noch n kurzer Hintergrund für die Frage aber fast unwichtig. Habe ne Pk und würde gerne ohne schnibbel und kleiner Haube so um die 10Ps. Da ich mit meinen Freunden (Simson 63ccm 9ps) mithalten möchte🙈 So lass ich das jetzt erstmal stehen wer mehr wissen will einfach fragen/ sagen.      
    • Vielen Dank für die Blumen   Bevor hier die Lichter ganz ausgehen, würde ich das neben dem Wiki mit angehen, wenn sich noch weitere Kandidaten finden.   Ein Punkt den ich nicht beurteilen kann ist der erforderliche Zeitaufwand.  Ich schaue zwar öfter mal vorbei kann aber während der Arbeitszeit nicht wirklich reagieren. Was mit Urlaub etc., muss man sich da abmelden?   Da kann man sich ja aufteilen, ich bin auch eher nur im Oldie und Technik-Bereich unterwegs. Bei den Lammy's wäre doch @Humma Kavula perfekt.   Mein Schwachpunkt, mit 200 Puls-Garantie, sind die unbelehrbaren Internet-Rollerfahrer   ... hoffentlich.   Sogar mit Probezeit, also los Leute Freiwillige vor.  
    • Erich empfiehlt 1:33 und das Motul 800 off road, es fahren aber auch Einige hier das Motul 710.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung