Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

is des membran was beim 136er direkt schnüffler dabei is also ich dachte da maximal an einen 30iger

Bearbeitet von Abarthpuk
Geschrieben

dann hatte dein thread hier ja doch einen hintergrund.. ;)

dagegen sollte man fragen: warum stecken die italiener auf hardcore frickel umbauten immer noch ihre 30er dellos?

ich würde sagen: es ging wohl darum, einen kompromiss zu finden.. und es ist wohl einfacher, einen ansauger beizugeben, der einen durchmesser hat, um so allgemein geläufige vergaser zu fahren, der rest, der vernünftige gaser fahren will, muss da halt selber ran..

Geschrieben

dann frag ich mich nur warum is dann zb beim m1l 2009 oder m1a son riesen membran drinn aber nur ein 30iger schnüffler?

Warum hängt an einer Piaggio Automatenmembran mit 'nem schnellen Zylinder auch mal 'n 30er oder gar 32er auf 'ner Minimembran? Warum hat RD350 von Haus aus große Membrane und 26er Vergaser? Warum hat ein Smallframedrehschieber vielleicht den Querschnitt eines 27er Vergasers, läuft aber mit 'nem 33er trotzdem noch mal deutlich besser? Warum wurde bis zum Schluss, und wird aktuell immer noch, an Zweitaktern auf der Suche nach Leistung gefrickelt, wenn's auf jede Fragestellung nur genau eine richtige Antwort gibt?

Geschrieben

dann frag ich mich nur warum is dann zb beim m1l 2009 oder m1a son riesen membran drinn aber nur ein 30iger schnüffler?

Damit die grösser ist, als die vom Falc verwendete!

Marketing ist alles