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PX 200 E Lusso Anthrazit Metallic / Bj 08.07.86 / ca. 15.000 Km / TÜV


Kater Carlo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

verkaufe meine Vespa Px 200 E Lusso (10PS)

EZ: 08.07.86

TÜV: 04/12

Laufleistung: ca. 15.000 (gem. Tacho)

Farbe: Anthrazit metallic

Standort: Wiesbaden

Preis: VHB 1.750 ?

Das Fahrzeug ist mein Eigentum und momentan nur hier eingestellt.

Der Roller ist einem guten Zustand, mit normalen Gebrauchspuren.

Läuft, bremst und schaltet gut, Vergaser wurde vor ein paar Wochen in einer Vespa Fachwerkstatt neu eingestellt.

Die Bilder sind noch vom Vorbesitzer, ich kann aber auch auf Wunsch neue machen.

Der Zustand hat sich aber nicht geändert, nur die Sturzbügel und der Gepäckträger mit Topcase wurden demontiert,

sind aber beim Verkauf mit dabei.

Der Roller ist angemeldet und Fahrbereit, Probefahrt nach Absprache möglich.

Für weitere Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Kater Carlo

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Bearbeitet von Kater Carlo
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Gast
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    • Hab hier grad diesen Deckel in der Hand:     Meinst du da ist schon zu viel weggenommen worden? Motor lief ansich unauffällig mit Cosa-Kupplung, es soll jetzt aber die SC Kupplung von BGM rein. 
    • Jawollja. Nicht aufgeben. Niemals.
    • Das Ritzel muss einen Unterstand zur Nabe haben. Dazu stehen manche Kupplungen am Deckel und/oder dem Betätigungsarm an.   Viel Erfolg - habe das Thema auch mal wieder vor mir. Bislang war ich immer zu blöd, eine Cosa-Kupplung zum wirklich guten Trennen zu bringen.
    • An selbstregelnden Magnetzündergeneratoren (die wurden überwiegend bis in die frühen 80er Jahre ohne elektronischen Spannungsregler installiert), muss die Belastung an den einzelnen Generatorspulen exakt passen, weil ja die jeweiligen Glühlampen als Spannungsregler verknechtet wurden! Will man diese alte Technik flexibler und vor allem mit handelsüblichen 12 Volt Komponenten gestalten, sollte man etwas Kleingeld in einen gut funktionierenden AC/DC Spannungs/Laderegler investieren. Es gibt auch viele alte Magnetzündergeneratoren mit mehreren Generatorwicklungen welche phasengleich verlegt sind, diese kann man häufig problemlos parallenschalten und profitiert dann enorm von höheren Summenleistungen.   https://www.motelek.net/bosch/?file=12v75w_schema.png   An alten Piaggio Rollern wurde ich schon öfter mit fehlenden Gummistopfen im Polrad konfrontiert, die können dann zu unangenehmen Rüttelplatten in bestimmten Drehzahlbereichen mutieren.   https://www.scooter-center.com/de/gummistopfen-polrad-niere-oem-qualitaet-hoehe-11.8mm-breite-37.5mm-vespa-px-elektronische-zuendung-et3-4350084   Solange der Motor von originalnahen Alltagsfahrzeugen auch bei sehr niedrigen Drehzahlen schön rund läuft und allgemein keine lästigen Vibrationen verursacht, würde ich niemals Anderungen an deren Schwungmassen vornehmen. Falls so eine Kiste mit noch werksseitig installierten Magnetzündergenerator schon rüttelt bis zum geht nicht mehr, dann kann man meistens mit einem gut gewuchteten neuen Polrad nichts verkehrt machen.    
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