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Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eine PX125 Baujahr 81 die per Kickstarter nicht anspringt, wenn sie anspringt dann ausschließlich mit 2.gang und anschieben (das aber auch nur sehr schlecht) Das habe ich bereits alles versucht: neue Zündkerze (Zündfunke ist da), Vergaser gereinigt, neuer Tank mit Spritfilter. Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee was ich versuchen könnte!

Seit neuesten klappt auch das Licht nicht mehr obwohl die Birne ganz ist.

Der Roller ist letztes Jahr noch recht gut gelaufen musste ihn aber da auch meist anschieben damit er startet war er est mal warm klappte es auch manchmal mit Kickstarter!!

Bearbeitet von mazator
Geschrieben

hmm.. Checkliste

ELEKTRIK:

- Zündfunken vorhanden?

sofern regelmäßig und zwischen den Elektroden vorhanden alles OK

MOTOR:

- benzin schlauch ist nicht zu lang wg. Luftblasen

- und wenn du Ihn abziehst kommt die Siffe ordentlich durch

- benzinfilter richtig herum eingebaut

- Luftfilter ist sauber - sonst mal abmachen und nochmal versuchen

-> Wenn Funke da.. der Auspuff nicht gerade total zu ist.. würde ich mit Bremsenreiniger/Startpilot in der Vergaser (offener Schieber)

sprühen und dabei versuchen an zu machen..

wenn er dann angeht-> vergaser prüfen

Geschrieben

Also der Auspuff ist neu und der Benzinfilter ist auch richtig rum drin, vielleicht liegt es ja an den Kontakten weil er ja vorher auch so schlecht anging?? Benzin kommt auf jeden fall im Vergaser an und den Benzinschlauch habe ich auch recht Kurz gelassen!!

Geschrieben

neuer Tank mit Spritfilter.

moin

hast du einen filter am schlauch drangeklemmt?

wenn ja würde ich den wieder rausschmeisen

bei nem neuem tank reichen eigentlich die zwei im tank und im gaser

bis denne

michael

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    • Dann schau dich mal bei den SIP Wellen um - die gibt es mit zwei unterschiedlich langen Steuerzeiten. Wenn du am Gehäuse nix machen willst oder gemacht hast kannst du hier schon entscheiden wohin die Reise geht.    Eine persönliche Bemerkung aus eigener Erfahrung: wenn man dem Polini zu sehr auf die Sprünge hilft mit all den altbekannten Mitteln erhält man nach meinem Dafürhalten einen Zylinder mit dem charakteristischen Eigenschaften eines Malossi Sport - was ich damit meine ist das man dann auch gleich dazu greifen kann.   Was den Polini für mich so interessant macht ist das er sich schön schaltfaul mit Druck aus dem Keller fahren lässt ohne viel an den Parametern spielen zu müssen.    Bevor ich aus Spieltrieb und Neugier bei meiner jetzigen Ausbaustufe mit 62er Pleuel, GS Kolben, Auslass Bearbeitung und 130/70 gelandet bin hatte ich ne 60er Stoffiwelle ( Tameni ) drin welche von den Einlasszeiten relativ seriennah war und den Zylinder nur gesteckt und am Kopf ausgeglichen. Das waren dann zwar „nur“ 19PS - aber der Motor lies sich super fahren und auf Touren unschlagbar.  Heute hab ich zwar mehr Leistung und das macht auch Spaß - aber ist nicht mehr so homogen zu fahren - eher so ne Spaßbude für die Tagestour.  Muss man sich halt entscheiden was man will wie @alfonso es oben schon erwähnt hatte. 
    • Danke Alfonso für die Info , mein Plan ist die polinibox (Auspuff ) drunterzustecken und wollte gerne beim 24/24 so bleiben ein Drehzahl Monster wollte ich nicht haben .
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