Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin zusammen,

hab gerade bei meiner Chetak 150ccm (allerdings fahr ich sie seit geraumer Zeit mit 177ccm und 24er SI Vergaser sowie Sito+ :crybaby:), folgendes Problem:

Mir ist beim abziehen des Polrades ein bis zwei Kabel von der ZGP abgerissen( fragt bitte nicht wie sowas passieren kann!!! ;-) ) Ich habe noch nicht geguckt ob ich das wieder instandsetzen kann, aber ich habe noch eine ZGP einer 200er PX liegen.

Kann ich die ZGP einfach austauschen? Läuft die der PX mit dem Polrad meiner Baja Chetak?

Da ich das Polrad nochj nicht ab bekommen hab konnte ich noch nicht feststellen ob das Polrad der PX passt, denn dann hätte sich die Frage ja erübrigt :thumbsdown:

Über schnelle Antworten bin ich froh!

Nur so nebenbei erwähnt, ich spalte den Motor weil ich bei 110km/h auf der Autobahn nen Kolbenklemmer hatte (und dabei die Hose randvoll :crybaby: ) nun bekomm ich im Laufe der Woche einen neuen Satz. Da das KuWeGehäuse ziemlich zugegniddert ist, war die einhellige Meinung im Forum den Motor zu spalten, zwecks reinigen! Dabei ist denn nun die ZGP kaputt gegangen...

Wie dem auch sei alles wird gut und besten Dank für Eure Antwort!!!

Ein Hoch auf das GSF!!!

MfG Marco

Geschrieben

... Danke für die Info! Eine andere Antwort hätte mir übrigens besser gefallen;-)

Allerdings ist Dein Tipp fürs Leben echt nicht schlecht. Ich werds mal meinen Kindern beibringen;-)

MfG Marco

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Von wie vielen bestätigten Fällen reden wir hier jetzt? 5? 10? Bei insgesamt wieviel verkauften Wellen? Ich würde mal annehmen, dass sich die Ausfallquote unter 1% beläuft.... Ich persönlich würde einfach den Sachverhalt objektiv bei SIP melden und im berechtigten Fall eines Fehlers (dazu würde ich mal die neuen Wellen zählen) wird einem da sicher und schnell auch geholfen. Wenn es sich - und so sieht es ja erstmal aus - um eine Charge schief gebohrter Pleuel handeln sollte, hat SIP da nämlich selber sehr großes Interesse daran, das aufzuklären und zu beheben.   Man kann aber na klar auch hier erstmal ein Faß aufmachen.......
    • Hallo zusammen, war heute das erste mal mit meiner Eibar unterwegs. Habe sonst noch eine alte Vespa und im Vergleich hat sie bei hoher Drehzahl nicht so starke Vibrationen. Die Eibar ist original und habe mal versucht die Kupplung zu ziehen bei Talfahrt und die Vibration war weg. Kommt das von den Motorlager oder ist es Normal ?
    • Jo, das Foto ist kagge  Aber RD geht immer. Und dann auch noch eine unverkleidete 1WW    Wie kommt's, dass die auf nem Prüfstand steht? Wurde die getunt?
    • Ich hab seit heute das Problem schlechter Gasannahme nach Bergabfahrt im Schiebebetrieb. Wirkt beim Aufdrehen des Gashahns, als würde die Spritzufuhr kurz unterbrochen, stockt einen Moment, um dann erst Gas anzunehmen. Bis gestern lief alles wie geschmiert.   Bin heute auf ca. 900 m, also höher als sonst zu Hause üblich, im Luberon/Provence unterwegs gewesen. Daran kann es nicht liegen, oder? Vorgestern in den Vogesen hatte ich auf ca 1200 m keine Probleme.   Schlechter französischer Sprit? Die Zeiten sollten doch eigentlich vorbei sein? Btw, tanke E10 (98er laut hiesiger Beschriftung).   84er PX 200 E Lusso, 10 PS, alles original bis auf SIP Road2, Getrenntschmierung.   Danke für Input im Voraus. Nachsicht bitte auch im Voraus, bin kein großer Techniker.
    • checke ich nicht. die wirklinie der kraft bleibt doch die gleiche, auch mit nem bananenpleuel. wo liegt da die relevanz für die seitenführungskräfte?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung