Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin zusammen,

hab gerade bei meiner Chetak 150ccm (allerdings fahr ich sie seit geraumer Zeit mit 177ccm und 24er SI Vergaser sowie Sito+ :crybaby:), folgendes Problem:

Mir ist beim abziehen des Polrades ein bis zwei Kabel von der ZGP abgerissen( fragt bitte nicht wie sowas passieren kann!!! ;-) ) Ich habe noch nicht geguckt ob ich das wieder instandsetzen kann, aber ich habe noch eine ZGP einer 200er PX liegen.

Kann ich die ZGP einfach austauschen? Läuft die der PX mit dem Polrad meiner Baja Chetak?

Da ich das Polrad nochj nicht ab bekommen hab konnte ich noch nicht feststellen ob das Polrad der PX passt, denn dann hätte sich die Frage ja erübrigt :thumbsdown:

Über schnelle Antworten bin ich froh!

Nur so nebenbei erwähnt, ich spalte den Motor weil ich bei 110km/h auf der Autobahn nen Kolbenklemmer hatte (und dabei die Hose randvoll :crybaby: ) nun bekomm ich im Laufe der Woche einen neuen Satz. Da das KuWeGehäuse ziemlich zugegniddert ist, war die einhellige Meinung im Forum den Motor zu spalten, zwecks reinigen! Dabei ist denn nun die ZGP kaputt gegangen...

Wie dem auch sei alles wird gut und besten Dank für Eure Antwort!!!

Ein Hoch auf das GSF!!!

MfG Marco

Geschrieben

... Danke für die Info! Eine andere Antwort hätte mir übrigens besser gefallen;-)

Allerdings ist Dein Tipp fürs Leben echt nicht schlecht. Ich werds mal meinen Kindern beibringen;-)

MfG Marco