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supermonza


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aber wer will einen 30er Dello Trommelvergaser in einem Tuningset haben? Und was soll die Zauberzündung anders machen als z.B. eine Vario bei der Drehzahl der höchsten Leistung? Ich glaub ja die Tommys sind borniert weil das Teil in D schon am Markt ist :thumbsdown:

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  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

der ist so super das es suparara gar nimmer geht. und alle die an der Entwicklung beteiligt waren gibts jetzt als Holzschnitzfiguren beim Devotionalienhändler, weil die sind sowieso super. Hab schon den hals dick mit dem Supermonza.

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wenn´s hilfreicher ist: der ist noch nicht im Handel. Und so lang mir nicht das Gegenteil bewiesen wird, kann der für mich nichts besser als ein mit Hirn geporteter TS1. Der kann das halt aus der Schachtel, OK. Kostet dafür auch das X-fache.

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irgendwo ist ein topic wo der schon professionell nach befingerung auf der Customshow in München 2009 runtergesprochen wurde. Dort wo er hochgelobt wird (England) sagt man er habe schon sehr früh ordentlich Drehmoment wie man das noch nie gesehen hat. OK, ich glaub 98% der Lambrettafahrenden Engländer wissen zwar nicht was das ist, aber wird schon so sein. Ich hoff ja auch, dass der supertoll ist, seh aber noch nicht was an 30PS mit breitem Band so unglaublich bahnbrechend ist - und den Preis rechtfertigt.

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irgendwo ist ein topic wo der schon professionell nach befingerung auf der Customshow in München 2009 runtergesprochen wurde. Dort wo er hochgelobt wird (England) sagt man er habe schon sehr früh ordentlich Drehmoment wie man das noch nie gesehen hat. OK, ich glaub 98% der Lambrettafahrenden Engländer wissen zwar nicht was das ist, aber wird schon so sein. Ich hoff ja auch, dass der supertoll ist, seh aber noch nicht was an 30PS mit breitem Band so unglaublich bahnbrechend ist - und den Preis rechtfertigt.

Dir ist aber schon klar, dass der von Charly Edmonds mit gehäkelt ist? Also genau von dem Charly Edmonds?

So wie ich das sehe seid ihr Ösis aber einfach zu früh aus der Monarchie raus um mit KÖnigstreue überhaupt noch was anfangen zu kÖnnen. Das kann der Engländer einfach besser. Zumal der Engländer ja auch der Meinung ist, dass kontinentale Prüfstände eh' Wunschzahlen aushusten und echtes Tuning nur vom Angelsachsen als solchem kommen kann. Wenn da 'ne Falc Kupplung rutscht liegt das ja auch niemals an zu weichen Federn oder an doofem Öl sondern immer daran, dass da endlich mal jemand richtig bei gegangen ist und nicht so wie die Kontinentalheinze als Stecktuner alt wird.

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Der Charly ist da ein bischen der Doofe an der Sache. Ich glaub der kann schon was, könnte da auch was potenteres stricken. Der Gute wird aber gewisse Vorgaben vom Geldgeber Tino haben. Vielleicht hat man sich auch drauf geeinigt, dass das Teil komplett verkauft werden muss, weil sonst ne Menge der Kits auf der Insel abrauchen würde. 30 PS sind jetzt nicht was zum niederknien, aber genug um einen nicht gewandten düser/blitzer zu überfordern - und bei dem, was der SuperMonza kostet, schiessen dir die Tränen waagrecht aus den Augen.

Der gemeine Insulaner denkt aber er hätte dann einen Cylander wie Charly ihn auf seiner Group 4 Reuse gefahren hat. Das dieser ihn mitsamt beerbelly , leicht übergewichtiger Skinhead-Frau und der halben Einrichtung des Gartenhauses nicht auf einen run bringen würde...das versteht der Engländer halt nicht. Is aber auch juppe. Der Name zieht, der Zylinder wird sich verkaufen und ich bin gespannt was ein paar geschickte aus dem GSF aus dem Zylinder holen können. Wenn ihn sich einer leistet. Ich glaub ja der Undi ist einer der ersten :wacko:

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irgendwo ist ein topic wo der schon professionell nach befingerung auf der Customshow in München 2009 runtergesprochen wurde. Dort wo er hochgelobt wird (England) sagt man er habe schon sehr früh ordentlich Drehmoment wie man das noch nie gesehen hat. OK, ich glaub 98% der Lambrettafahrenden Engländer wissen zwar nicht was das ist, aber wird schon so sein. Ich hoff ja auch, dass der supertoll ist, seh aber noch nicht was an 30PS mit breitem Band so unglaublich bahnbrechend ist - und den Preis rechtfertigt.

das du 30ps mit drehmoment kannst wissen wir. aber stell dir vor der supermonza könnte wirklich die angegebene leistung gesteckt bringen. was wäre das dann erst nach deiner bearbeitung? ausserdem kostet er ja nicht das x-fache. zylinder, kopf und kolben soll ja bei ca 450€ liegen. und einen ts1 bearbeitest du ja auch nicht kostenlos für jemanden.

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ich glaub das sofort, dass der SM die 30 bringt. Ich glaub auch, dass der Auspuff richtig was kann, dafür ist der Charly ja bekannt. 450 wusste ich nicht, wenn der wirklich so billig ist, dann bin ich still, das wär ein sehr cooler Preis - und billiger als der normale Monza (??)! Hatte da ganz anderes gehört.

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ich glaub das sofort, dass der SM die 30 bringt. Ich glaub auch, dass der Auspuff richtig was kann, dafür ist der Charly ja bekannt. 450 wusste ich nicht, wenn der wirklich so billig ist, dann bin ich still, das wär ein sehr cooler Preis - und billiger als der normale Monza (??)! Hatte da ganz anderes gehört.

wie gesagt nach dem wochenende wissen wir mehr. sollte tino was auf lager haben, bringe ich dir einen mit. :wacko:

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das du 30ps mit drehmoment kannst wissen wir. aber stell dir vor der supermonza könnte wirklich die angegebene leistung gesteckt bringen. was wäre das dann erst nach deiner bearbeitung? ausserdem kostet er ja nicht das x-fache. zylinder, kopf und kolben soll ja bei ca 450€ liegen. und einen ts1 bearbeitest du ja auch nicht kostenlos für jemanden.

Bei CamLam ist der Zylinder mit 695 bzw 795 PFUND ausgezeichnet!!!! Und das ist doch der offizielle Tino-Vertreiber für den Insulaner-Markt, oder?

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jetzt bin ich aber auch gespannt was da im endeffekt preislich herauskommt.

der auspuff ist beim marco aktuell lagernd um 670,- der zylinderkit um 725,- aber nicht. bisherig angeschlagene zahlen sind halt nicht gerade ein schnäppchen. da bleibt man doch/noch gerne beim TS1.

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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