Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und das alles mit nem popeligem VHSB 34 !

Wenns jetzt nen spanischer Zylinder wäre wüsste ich mehr. AF hat z.Z was im ärmel. Mal schauen wann die das ASS ausspielen.

Die 30 hab' ich schon mit 'nem noch popeligeren 30er Koso gesehen. Warum auch nicht?

Danke für den Hinweis mit den Bildern.

Keine Ahnung. Klar hat der Nebenauslässe. Braucht man aber für haltbare 30 jetzt nicht wirklich. Mal abwarten, was das Ding dann auf dem Prüfstand liefert wenn mal jemand einen hat. Wenn die wirklich alle von Herrn Edmonds endkontrolliert werden, also steuerzeitenmäßig nur in 'nem Bereich von +- 1 ° oder so variieren, und der Auspuff was kann (wovon ich jetzt ausgehe) dann ist das jetzt, abgesehen davon, dass da quasi schon jemand im Werk den Fräser rein gehalten hat und man's nicht im Nachgang machen muss, nix Unfassbares oder so.

Geschrieben (bearbeitet)

Die 30 hab' ich schon mit 'nem noch popeligeren 30er Koso gesehen. Warum auch nicht?

weil auch DU den Dellorto VHSB runter gemacht hast! :wacko:. !

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Die 30 hab' ich schon mit 'nem noch popeligeren 30er Koso gesehen. Warum auch nicht?

Danke für den Hinweis mit den Bildern.

Keine Ahnung. Klar hat der Nebenauslässe. Braucht man aber für haltbare 30 jetzt nicht wirklich. Mal abwarten, was das Ding dann auf dem Prüfstand liefert wenn mal jemand einen hat. Wenn die wirklich alle von Herrn Edmonds endkontrolliert werden, also steuerzeitenmäßig nur in 'nem Bereich von +- 1 ° oder so variieren, und der Auspuff was kann (wovon ich jetzt ausgehe) dann ist das jetzt, abgesehen davon, dass da quasi schon jemand im Werk den Fräser rein gehalten hat und man's nicht im Nachgang machen muss, nix Unfassbares oder so.

Meinst du echt der Charlie kontroliert jeden Zylinder, man wo lebst du. Wenn die Zylinder daneben sind, liegts am Guss!!!!

Geschrieben

Wenn ich irgendwo meinen Namen drauf schreiben würde und zudem zum Perfektionismus neigen würde, würde ich das tun. Warum auch nicht? Was denkst du, wie lange das mit der richtigen Vorrichtung dauert? Bei Malossi bei dem MHR Kram etwa 5 Sekunden. Danach wandert das, was außer der Toleranz ist, in die Tonne. Macht bei 500 Zylindern noch keine Stunde. Qualitätsmanagement scheint mir bei dem Anspruch nicht abwegig. Oder meinst du, der Herr Edmonds wäre 24/7 vollstens ausgebucht? Und natürlich liegt, wenn was schief geht, das ganze am Guß (eigentlich aber wohl eher an den Sandeinsätzen für die Kanäle). An was auch sonst? Am Käse im Kühlschrank, oder wie?

Ich hab' den Dello Kram nicht runter gemacht. Die VHSA Dinger sind nur einfach nicht wirklich Stand der Technik. Daran ändert auch dein bräsig-uninformiertes Geseier nix.

  • Like 1
Geschrieben

wie 13jährige buben um nen tittenmagazin beim theorie besprechen.

schön. :wacko:

Ein extrem schwachsinniger Vergleich, wenn man das sagen darf. Ich für meinen Teil würde jetzt nämlich sagen, dass ficken und ficken jeweils immer noch ficken ist. So ähnlich verhält sich das auch mit Zweitaktzylindern.

  • Like 1
Geschrieben

ach komm. lass mir auch mal ne freude.

und ich versteh jetzt aber nicht ganz was du sagen willst.

aber ich klink mich hier auch wieder aus. zylinder und rest ist eh nicht in meinem budget.

Geschrieben

die 30 Pferdln sind mit einem 30er Dellorto angepriesen

Warum auch nicht?

Ich hatte schon 26PS mit nem 30er Dellorto.

War zwar auf einer Fespa, aber das tut ja nix zur Sache.

Geschrieben

Du ich hab's nicht böse gemeint, sorry! Ich habe was ganz anderes im Sinn

:wacko:

schalte doch bitte mal kurz vor dem posten das hirn ein.

dan brauchst du nicht jedesmal nachher deine verbalen auswüchse zu editieren , das geht mächtig auf die nerfen...

  • Like 4
Geschrieben

Du ich hab's nicht böse gemeint, sorry! Ich habe was ganz anderes im Sinn

:???:

haben die jungs deine tablettendosis neu eingestellt?

:wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:

ein neuer miguel

:gefälltmir:

  • Like 1
Geschrieben

schalte doch bitte mal kurz vor dem posten das hirn ein.

dan brauchst du nicht jedesmal nachher deine verbalen auswüchse zu editieren , das geht mächtig auf die nerfen...

sagt der richtige !! :wacko:

Geschrieben

Was mir allmählich "langweilig" wird ist eher der Umgangston des Herrn hier; und da geht's eher um den grundsätzlichen Stil als um gelegentliche Entgleisungen. Hinweise auf ein Mindestmaß an Umgangsformen als "Dresche" zu bezeichnen, mit der Implikation es handele sich um einen bedingten Gruppenreflex, gehen da doch deutlich am Thema vorbei, finde ich.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Nun ja. Ich sitze nicht auf der F5 Taste, und wenn ich's dann im Nachhinein lese, ist wieder editiert. Daher kriege ich den rüden Umganston nicht mit, wunder mich nur darüber, dass alle - auch später noch - so drauf einsteigen. Oftmals ist doch Ignoranz eine härtere Strafe - im allgemeinen, nicht auf die betreffende Person bezogen.

nun aber gerne wieder zurück zum Thema

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

Ziemlich sicher nicht. Das ist dann in etwa das, was bei den Vespen ein SIP road, oder bei den Smallframes eine ETS Banane ist. Irgendwann limitiert dann das hinten dran den Zylinder. So um 20 hat man aber doch mit so 'nem Clubmann schon gesehen. Ich find' das fährt dann auch schon wirklich gut.

Geschrieben

würd mir auch sofort einen Zylinder um rund 750 Eier kaufen und einen Clubman drunterschnallen :wacko: Falc mit O-Topf wär auch so ein burner, lol

Geschrieben

Ich würde jetzt schon sagen, dass das von der Idee verwandt ist. Also quasi 'nen Diffusor vor 'ne Schuhschachtel geschnallt. So lange man da hinten dran die original dimensionierte Schuhschachtel hängen hat kann man halt vorne dran Krümmerquerschnitt, Krümmerlänge und Winkel und Länge des Diffusors variieren (oder der Diffusoren). Das macht dann schon Unterschiede, aber doch innerhalb eines recht eng gesteckten Rahmens. 30 PS oder so mit der Schuhschachtel sehe ich da (leider) nicht.

Geschrieben

welcher umstricker hat dan die idee am besten umgesetzt ?, die meinungen variieren ja schon um einiges.

kba , ancilotti ,af , gori etc....

ich blicke da nicht echt mehr durch.

Geschrieben (bearbeitet)

welcher umstricker hat dan die idee am besten umgesetzt ?, die meinungen variieren ja schon um einiges.

kba , ancilotti ,af , gori etc....

ich blicke da nicht echt mehr durch.

1. gori

2 angi

3. kba/AF

so vom hörensagen

ganz vorne wäre sicherlich der MB :wacko: , aber den gibts ja noch nicht.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Kann ich dir leider nicht sagen, dazu müsste man die Dinger halt mal alle auf 'nen Motor drauf schnallen, eventuell sogar auf mehr als Einen.

Ja mach mal, finde ich ne gute Idee, wirklich.

Geschrieben

ist leicht offtopic.

ein kumpel hat den gori drunter, das ist eine reine drehzahlsau, fand den sehr unebfriedigend, wie halt eine italienische muellanlage aus den 80ern, simonini oder son teil. der KBA hat auf meinem TS1 wesentlich schlechter performt als der ancilotti. klar, der MB waere top.

schoen waere halt nen clubman zum daily riding und langstrecken fahren, und fuer treffen dann zum krachmachen und allgemeinen hooliganism die monsteranlage.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information