Zum Inhalt springen

supermonza


Empfohlene Beiträge

und das alles mit nem popeligem VHSB 34 !

Wenns jetzt nen spanischer Zylinder wäre wüsste ich mehr. AF hat z.Z was im ärmel. Mal schauen wann die das ASS ausspielen.

Die 30 hab' ich schon mit 'nem noch popeligeren 30er Koso gesehen. Warum auch nicht?

Danke für den Hinweis mit den Bildern.

Keine Ahnung. Klar hat der Nebenauslässe. Braucht man aber für haltbare 30 jetzt nicht wirklich. Mal abwarten, was das Ding dann auf dem Prüfstand liefert wenn mal jemand einen hat. Wenn die wirklich alle von Herrn Edmonds endkontrolliert werden, also steuerzeitenmäßig nur in 'nem Bereich von +- 1 ° oder so variieren, und der Auspuff was kann (wovon ich jetzt ausgehe) dann ist das jetzt, abgesehen davon, dass da quasi schon jemand im Werk den Fräser rein gehalten hat und man's nicht im Nachgang machen muss, nix Unfassbares oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 30 hab' ich schon mit 'nem noch popeligeren 30er Koso gesehen. Warum auch nicht?

Danke für den Hinweis mit den Bildern.

Keine Ahnung. Klar hat der Nebenauslässe. Braucht man aber für haltbare 30 jetzt nicht wirklich. Mal abwarten, was das Ding dann auf dem Prüfstand liefert wenn mal jemand einen hat. Wenn die wirklich alle von Herrn Edmonds endkontrolliert werden, also steuerzeitenmäßig nur in 'nem Bereich von +- 1 ° oder so variieren, und der Auspuff was kann (wovon ich jetzt ausgehe) dann ist das jetzt, abgesehen davon, dass da quasi schon jemand im Werk den Fräser rein gehalten hat und man's nicht im Nachgang machen muss, nix Unfassbares oder so.

Meinst du echt der Charlie kontroliert jeden Zylinder, man wo lebst du. Wenn die Zylinder daneben sind, liegts am Guss!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich irgendwo meinen Namen drauf schreiben würde und zudem zum Perfektionismus neigen würde, würde ich das tun. Warum auch nicht? Was denkst du, wie lange das mit der richtigen Vorrichtung dauert? Bei Malossi bei dem MHR Kram etwa 5 Sekunden. Danach wandert das, was außer der Toleranz ist, in die Tonne. Macht bei 500 Zylindern noch keine Stunde. Qualitätsmanagement scheint mir bei dem Anspruch nicht abwegig. Oder meinst du, der Herr Edmonds wäre 24/7 vollstens ausgebucht? Und natürlich liegt, wenn was schief geht, das ganze am Guß (eigentlich aber wohl eher an den Sandeinsätzen für die Kanäle). An was auch sonst? Am Käse im Kühlschrank, oder wie?

Ich hab' den Dello Kram nicht runter gemacht. Die VHSA Dinger sind nur einfach nicht wirklich Stand der Technik. Daran ändert auch dein bräsig-uninformiertes Geseier nix.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie 13jährige buben um nen tittenmagazin beim theorie besprechen.

schön. :wacko:

Ein extrem schwachsinniger Vergleich, wenn man das sagen darf. Ich für meinen Teil würde jetzt nämlich sagen, dass ficken und ficken jeweils immer noch ficken ist. So ähnlich verhält sich das auch mit Zweitaktzylindern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir allmählich "langweilig" wird ist eher der Umgangston des Herrn hier; und da geht's eher um den grundsätzlichen Stil als um gelegentliche Entgleisungen. Hinweise auf ein Mindestmaß an Umgangsformen als "Dresche" zu bezeichnen, mit der Implikation es handele sich um einen bedingten Gruppenreflex, gehen da doch deutlich am Thema vorbei, finde ich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja. Ich sitze nicht auf der F5 Taste, und wenn ich's dann im Nachhinein lese, ist wieder editiert. Daher kriege ich den rüden Umganston nicht mit, wunder mich nur darüber, dass alle - auch später noch - so drauf einsteigen. Oftmals ist doch Ignoranz eine härtere Strafe - im allgemeinen, nicht auf die betreffende Person bezogen.

nun aber gerne wieder zurück zum Thema

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich sicher nicht. Das ist dann in etwa das, was bei den Vespen ein SIP road, oder bei den Smallframes eine ETS Banane ist. Irgendwann limitiert dann das hinten dran den Zylinder. So um 20 hat man aber doch mit so 'nem Clubmann schon gesehen. Ich find' das fährt dann auch schon wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt schon sagen, dass das von der Idee verwandt ist. Also quasi 'nen Diffusor vor 'ne Schuhschachtel geschnallt. So lange man da hinten dran die original dimensionierte Schuhschachtel hängen hat kann man halt vorne dran Krümmerquerschnitt, Krümmerlänge und Winkel und Länge des Diffusors variieren (oder der Diffusoren). Das macht dann schon Unterschiede, aber doch innerhalb eines recht eng gesteckten Rahmens. 30 PS oder so mit der Schuhschachtel sehe ich da (leider) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher umstricker hat dan die idee am besten umgesetzt ?, die meinungen variieren ja schon um einiges.

kba , ancilotti ,af , gori etc....

ich blicke da nicht echt mehr durch.

1. gori

2 angi

3. kba/AF

so vom hörensagen

ganz vorne wäre sicherlich der MB :wacko: , aber den gibts ja noch nicht.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist leicht offtopic.

ein kumpel hat den gori drunter, das ist eine reine drehzahlsau, fand den sehr unebfriedigend, wie halt eine italienische muellanlage aus den 80ern, simonini oder son teil. der KBA hat auf meinem TS1 wesentlich schlechter performt als der ancilotti. klar, der MB waere top.

schoen waere halt nen clubman zum daily riding und langstrecken fahren, und fuer treffen dann zum krachmachen und allgemeinen hooliganism die monsteranlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information