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Geschrieben

Hi Leute,

will mir noch nen Killswitch über nen Schlüsselschalter realisieren. Ich wollte dafür die Zündung direkt am Kabelkästchen erden. Allerdings weiß ich jetzt leider nicht welches der vier kabel der Killswitch am Lenker nun eigentlich erdet. Hab auf die schnell leider keinen Elektroplan gefunden. Vielleicht kann mir ja einer der Großmeister hier weiterhelfen. Anbei jetzt noch ein Bild von meinem Kabelkästchen, damit klar is über welche Kabel wir reden.

Die Quizfrage ist also:

Welches der Kabel muss geerdet werden.

A, hell Grün (ganz links)

B, dunkel Grün (mitte links)

C, blau (mitte rechts)

D, schwarz (ganz rechts)

Würde hier gerne den Publikums-Experten-Joker ziehen.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ciao Moppedman

post-34657-020101200 1279561827_thumb.jp

Geschrieben

aber das bei mir rote is nur rot, weil ich nen roten Schrupfschlauch drauf gemacht hab. Drunter sind die irendwie alle recht grau. geh ich recht in der Annahme das ich also die beiden grünen (sind ja verbunden) erden muss?

oder hab ich nen grundsätlichen Denkfehler drin?

Klärt mich bitte auf. Muss ich die beiden Spulen erden, die an der Kerze hängen oder wie? Geht das eine grüne das nach vorne geht zum Killswitch. Checks grad net wirklich.

Hilfe!!!!!

Geschrieben

alles klar, danke. Dann leg ich damit doch einfach die Spulen auf masse. Seh ich das richtig? ICh weiß ich nerv, aber elektrik war noch nie mein fall.

Danke euch schon mal. Aufs GFS is halt verlass.

Ciao Moppedman

Geschrieben

alles klar, danke. Dann leg ich damit doch einfach die Spulen auf masse. Seh ich das richtig? ICh weiß ich nerv, aber elektrik war noch nie mein fall.

Danke euch schon mal. Aufs GFS is halt verlass.

Ciao Moppedman

ja. spule- masse- aus....

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    • Hatte das gleich Problem, wie du und mich zu Tode justiert an den neuen Schaltzügen! Wie du es jedoch beschreibst, war das Problem bei der Kupplung bzw. dem Kupplungszug. Kupplung trennte zu 95% aber eben nicht zu 100%, wie ich anfangs dachte.   Meine PK 50S lief problemlos nach einer Motorrevision und bei höherer Geschwindigkeit war das klacken auch weg, wenn ich aber einen Gang drin hatte und die Kupplung gezogen habe, hat es bei niedriger Geschwindigkeit und laufendem Motor "geklackt" … Wohl gemerkt im Auszustand kein Klacken!   Lösung war bei mir: Kupplungszug nachziehen. Habe ich die Kupplung nun 0,5 bis 1cm losgelassen, kam das klacken wieder beim Schieben, habe ich sie aber nach dem Nachziehen nun ganz gezogen, war das klacken weg!   Schönes Wochenende 2025
    • Hallo, die Sitzbank hab ich vor Jahren mal verkauft aber die Radzierkappen hab ich noch. Die kannst mit dem Roller erwerben 😁. Gruß 
    • Ich verstehe das so dass das ein 65er für die 125er Motoren ist was logischerweise einen grösseren Durchmesser haben muss eben wie die 68er. Du hast aber einen 22er für die 200er gekauft und das ist folglich nicht passend. Dein Glück dürfte aber sein, dass Du einfach ein 22er oder 21er von einer 125er verwenden kannst.
    • Das ist natürlich nur so semi-geil, wie du dir bestimmt schon gedacht hast.    Da war wohl irgendwann mal eine Hälfte hinüber und wurde getauscht. Riss am Kickstarter in der kleinen Hälfte, Riss an der Nebenwelle an der großen Hälfte, wasauchimmer.   Bedeutet eben, dass ggf. die Dichtfläche zum Zylinder nicht plan ist. Oder auch, dass die Lagerungen der Wellen nicht fluchten. Das sind immer noch simple Konstruktionen aus den 60er/70ern mit entsprechenden Toleranzen - aber trotzdem kann natürlich auch mal was klemmen.
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