Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab an meiner PX200 ein Problem. Der Kickstarter hängt zu weit unten. Kompression ist da und ich kann ihn über den Kickstarter auch starten...muss ihn halt ein wenig auf die Seite legen, damit der Weg reicht...

Hatte gestern kurz den Zyli abmontiert und den Vergaser offen. Schraube vom Lüfterrad hatte ich auch kurz offen, dann aber wieder rangeschraubt.

Da ich ein Neuling auf dem Gebiet bin, weiß ich nicht ob das irgendwie zusammenhängen könnte..???

Geschrieben

Moin,

bist du sicher, daß die Verzahnung vom Kickstarter nicht um einen oder mehrere Zähne "durchgerutscht" ist?

Wann ist dir das Problem aufgefallen?

Gruß, Feldi

Geschrieben

Moin,

bist du sicher, daß die Verzahnung vom Kickstarter nicht um einen oder mehrere Zähne "durchgerutscht" ist?

Wann ist dir das Problem aufgefallen?

Gruß, Feldi

Kann ich mir nicht vorstellen. Hab den roller gestern zusammengebaut und noch einmal gestartet. Aber nicht mehr gefahren, deswegen hab ich es auch heute erst festgestellt...Muss ich mir morgen wohl den Sitz nochmal ansehen. Komischer zufall aber, dass er ausgerechnet nach meinem ersten Schraubarbeiten verrutscht...

Geschrieben

@Eckenflitzer..

hätte jetzt auch gesagt das hört sich nach Ralyl/Sprint Segment an..

Alle Teile wieder genutzt die zuvor verbaut waren oder vergriffen und doch was andere verbaut..?

sonst denke ich auch das verzahnung durch ist.

Geschrieben

Da ich gar keine Ersatzteile habe, kann ich mich auch nicht vergriffen haben :thumbsdown:

Der Kickstarter war davor noch in Ordnung. Muss bei dem Probestart nach dem Zusammenbauen passiert sein. Da ich dann nicht mehr gefahren bin, hab ich es auch nicht gemerkt.

Schau mir heute mal die Verzahnung an...

Geschrieben

So wie er geschrieben hat, war der Block garnicht offen, also ist das Segment das Richtige, wenn der Kickstarter vorher gepasst hat. Definitiv Verzahnung!

Geschrieben

Ich sage auch: Verzahnung!

Wenn der Kickstarterhebel vorher gepasst hat und weder Hebel noch Kickerelement im Motor getauscht wurden kommt eigentlich nur die Verzahnung in Frage.

Hing der Hebel vor dem Antreten schon? --> Verdreht montiert!

Hing der Hebel erst nach dem Antreten? --> Halteschraube vom Kickerhbel nicht richtig angezogen und beim Treten die Verzahnung ruiniert, bzw. einfach nur verrutscht!

Geschrieben

Da ich gar keine Ersatzteile habe, kann ich mich auch nicht vergriffen haben :thumbsdown:

Der Kickstarter war davor noch in Ordnung. Muss bei dem Probestart nach dem Zusammenbauen passiert sein. Da ich dann nicht mehr gefahren bin, hab ich es auch nicht gemerkt.

Schau mir heute mal die Verzahnung an...

und ? was war es nun ?

Geschrieben

Hab gerade nachgesehen. Die Verzahnung vom Kickstarter ist im Arsch. Da sind die Zahnflanken abgebrochen. Naja, muss ich mir einen neuen besorgen. Denke das ist noch der billigste Fehler

Danke für die schnellen Antworten!!!

Geschrieben

und diesemal dann richtig anziehen - hier nehme ich übrigens mehr als die empfohlenen ca. 25 nm sondern um bestimmt um die 40 ( also ohne drehmomentschlüssel ). irgendwelche einwände dagegen ?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

und diesemal dann richtig anziehen - hier nehme ich übrigens mehr als die empfohlenen ca. 25 nm sondern um bestimmt um die 40 ( also ohne drehmomentschlüssel ). irgendwelche einwände dagegen ?

Ordentlich fest ziehen, da stimme ich zu.Doch hab ich mal einen Kickstarter zu fest angezogen, da ist beim ersten Kick eine Seite von dem die Welle umfassenden Teil gebrochen. Frei nach dem Lehrsatz: "Nach fest kommt ab!" (Mehr Anmerkung als Einwand)