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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben

entweder normaler langweiliger DR oder den flotten Polini....was ist das für eine Frage.... :-D

Geschrieben

... gute Frage hm :-D Na weil die einen sagen der DR taugt mehr, dann ist doch wieder der Polini besser... und ich weiß es halt net... also doch Polini.

Geschrieben

...wenn er gut eingefahren wird hält auch der polini die treue......und er macht sicher mehr spaß.....

...der DR ist bestimmt unempfindlicher, aber auch lahmer...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Servus!!

So - nach langer Zeit bin ich mal wieder hier... hab andauernd versucht meine kleine zum laufen zu bringen :-D Tank ist gereinigt, Vergaser gereinigt, neuer Benzinhahn drin, neuer Sprit... und sie läuft immer noch nicht, geht immer noch nach ca. 500 - 1000 m aus. Was soll ich tun???? Danke.

Geschrieben

Benzinschlauch könnte zu kurz oder lang sein. Klingt aber eher nach nem Schwimmer Problem. Falls du schon die Schwimmernadel getauscht ahst, würde ich zu einem Vergaserwechsel anraten

Geschrieben

Hmm... gut, dann probier ich erst mal nen neuen Benzinschlauch. Schwimmernadel hab ich net ersetzt, auch nur gereinigt. Gut, dann muß ich mir auch noch nen neuen Vergaser besorgen - Tipp oder egal? GRACIAS!

Geschrieben (bearbeitet)

Wie jetzt? Die haben dir die ganze Zeit einen erzählt, und du hast noch nciht mal die Schwimmernadel gewechselt? Na gut, dann check erst mal ob der Schwimmer freigängig ist. Der schwimmt oben auf dem Benzin, wird der Stand im Vergaser zu gering öffnet der Schwimmer einen kleinen Kanal und Benzin fließt nach. Klemmt der, kommt auch kein Benzin!

Bearbeitet von dermetzler
Geschrieben

Mißverständniss... doch doch, gereinigt hab ich die Schwimmernadel. Paßt (meiner Meinung :haeh: ) nach auch... aber ich schau mir das nochmal an. Vielen Dank...

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    • Hallo ich habe einen VNB6 Motor komplett überholt (alle Lager, Simmeringe, Dichtungen) und ich musste den Zylinderkit (wie original) und den Vergaser (20.15C) erneuern. Dazu habe ich den Kondensator und die Unterbrecher ersetzt (EFFE Ware). Der Topf wurde ersetzt durch einen original Topf einer VBB 150 (Zustand praktisch neu). Als Luftfilter wurde ein original ähnliches Modell verbaut (die blauen), dieser hat aber die Löcher über die Düsen. Die Zündung habe ich abgeblitz auf 26° Vorzündung. Ging alles tadellos. Der Motor startet wunderbar und fährt sich sehr gut. Aber die Kerze kriegt einfach nicht die richtige Farbe und die Abgase sind nicht sichtbar (macht kein sichtbaren Rauch). Angefangen habe ich mit der originalen Bedüsung (Korr. 150, BE1, HD83). Dann immer fetter bedüst (bis BE5 und bis HD 96), was leider nichts brach. Irgendwann habe ich dann einen 20.20D Vergaser montiert, auch dieser, immer fetter bedüst. Am Schluss war ich bei Korr. 140, BE5, ND 45-140, HD 102. Sogar damit wird die Kerze nicht dunkel. Aber sie fährt sich immer noch rel. gut obwohl sie zu fett ist. Farbe der Kerze siehe Bild. Im Stand, wenn ich den Motor so 1-2 Min. laufen lasse, wird die Kerze schön dunkel. Sobald ich fahre und den Kerzentest mache (3. Gang) ist das Ergebnis wie auf dem Bild. Den Choke Test habe ich auch x Mal gemacht, sie wird klar langsamer wenn ich den Chocke im 3. oder 4. ziehe. (Gemisch im Tank ist 3%) So nun brauche ich ein Paar Ideen....    
    • Das ganze macht schon Sinn, vorausgesetzt das drumherum passt auch. Ganz wichtig, der Abnehmer muss so nah wie möglich in die Nähe der Zündkerze, d.h., unter eine Kopfmutter, evtl. sogar unter die Kerze, so wie das Sensor im Moment montiert ist macht das wenig Sinn.   Das nächste, die einfachste Variante ist mit Blitzlicht, wenn der Motor detoniert blitzen verschiedene Lampen auf die die Intensität der Detonationen anzeigen.    Nun kannst Du aber dein Auge nicht andauernd auf die Lampen richten, also wäre die aufwändigere Variante mit Datenaufzeichnung. Hier kannst Du dann auslesen in welchem Lastzustand, Drehzahlbereich evtl. zu Abgastemp. Lambdawert usw. die Detonationen in welcher Häufigkeit auftreten.   Ich würde aber sagen, eine sinnvolle Ergänzung zu den von dir erwähnten anderen Systemen, aber nicht kplt. durch Klopfsensor zu ersetzen,   viel Erfolg
    • Der 180er ist schon ein geiler Motor: Ich bin damit den Maicorso gefahren, ewig langes dahingepröttel mit Minderdrehzahl... Kein Gerotze oder andere Nervereien! Und wenn man dann mal Leistung möchte, isser sofort da
    • Was ich mich frage warum hat die VMC eigentlich keine 1,5mm Scheibe die gebogen ist wie in der Piaggio Kupplung. Also die mit Kerbe. Ich hab bei meiner jetzt eine rein rein gemacht. Aber auch 2mm VMC, 1,5mm Piaggio mit Kerbe , 1,5mm VMC , 2,0VMC . Mir erschien es mit 3x 1,5 zu wenig .  Fahre die MMW auch so.
    • Mag sein. Aber denk auch an Deine Gesundheit!      Nunja, DAS hatte ich auch
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