Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Allerseits,

habe ein Problem mit meiner LML Vespa. Die gute Dame hat bereits 50.000 KM auf der Uhr und wurde gerade auch motormässig komplett gemacht, sprich Lager Dichtungen, Schaltkreuz, Kupplung etc. Nun zu meinem Problem: Irgendwie rollt das Ding nicht richtig. Es fühlt sich immer so an als hätte man die Handbremse angezogen. Im Stand lässt sie sich ok rollen, sobald ich fahre hat sie irgendwie diesen Wiederstand.

Habe noch ein PX 200, die lässt sich butterweich rollen...... Die LML ist Baujahr92.

bin über jeden Tipp dankbar

Gruß

Sebastian

Geschrieben

Hinterrad Bremszug zu stramm gespann.

Mit dir drauf federt der Roller ein, der Zug spannt noch mehr und ....... Bremst.

Ggf. im 2 Personenbetrieb auch testen.

Viel Erfolg

Geschrieben

Die Rückholfeder der Bremse spannt sich aber nicht durch draufsetzen oder schieben. Wie hast Du's getestet? Bremszug hinten mal gelöst?

Ansonsten: evtl. einen etwas zu breit bauenden Reifen in Verbindung mit einer balligen Stoßdämpferfeder? Beim Draufsetzen kommt der "Bauch" der Feder weiter runter und schleift am Reifen?

Geschrieben

Ich werde heute abend einfach mal die Rückholfeder testen. Problem ist wenn ich fahre bremst Sie nicht, sobald ich aber das erste mal gebremst habe habe ich den Eindruck dass sie wie mit angezogener Handbremse fährt.

Danke für die TIpps