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Geschrieben

Hallo!

hab das Problem schon kurz im da hab ich mal ne technik frage andiskutiert...hat mir nicht weitergeholfen

habe das problem das mir die "gurke" im mittleren drehzahlbereich bei vollgas anfängt zu stottern....nach ca.10 sekunden dreht sie dann voll aus. (aber nicht immer)

wenn ich zb. vom 2ten auf den 3ten gang schalte!

komischerweise bin ich jetzt draufgekommen wenn ich nur 3/4 gas gebe dreht sie im 2 und 3ten gang aus, nur wenn ich dann auf dann auf den 4ten gang schalte habe ich das gleiche problem wieder, stottern. 2ter gang bis ca.75km/h und dann im 3ten bis ca.110km/h danach sense

setup:

133 polini mono

30tmx 240hd, 32.5nd, 80pj, 3clip von oben, ohne Luftfilter

hhp membranansauger

lippenwelle

12V Pk Zündung mit HP4 auf 17° geblitzt

kurzer 4ter

Fabrizi Auspuff

habe jetzt mal ne 37.5nd und 2 clip von oben probiert. --> nicht wirklich eine veränderung

vergaser habe ich auch schon zig male gereinigt.

zündkerze ist eine bosch w3ac; kommt mir vielleicht ein bisschen fett vor.

dachte zuerst der choke ist schuld da ich ihn umgebaut hatte...jetzt wieder original

habe auch schon licht und alles abgeschlossen um alle fehler auszuschließen.

weiß jetzt auch nicht mehr weiter. :thumbsdown:

mfg dx..

Geschrieben

Könnte ein "Mager-ruckeln" sein. Mir kommt die Hauptdüse auch eher mager vor. Versuch mal 260 oder 270.

Die Nebendüse scheint mir dagegen sehr fett.

Fahre da selber eine 20er, jetzt wo's so heiß ist sogar 17.5

viel Erfolg

Geschrieben

die ND kommt mir auch ganzschön groß vor,. da müsst doch ne 25er locker reichen.

Sonst würd ich auch mal ne größere HD rein machen und dafür vielleicht die nadel etwas tiefer hängen.

Würd mal bei 280er HD anfangen und dann runter düsen

Geschrieben

270er und 260er hd hatte ich schon probiert war zu fett.

werde heute mal ne kleinere nebendüse probieren.

komisch ist nur das bei sie bei vollgas stottert und bei 3/4 gas hochdreht!?

mfg

Geschrieben

Ich denke auch das die HD viel zu klein ist, dagegen würde ich die ND sowie die Nadel mal anpassen.

Nadel auf den obersten Clip, PJ abklemmen, 280er HD und 20 ND wäre mein Vorschlag....

  • 10 Monate später...
Geschrieben

UPDATE!

Problem noch immer dasselbe! Stottern bei Vollgas, wenn ich Sie langsam rauf drehe gehts ab

Aktuelle Bedüsung: HD 210 ; ND 20 ; PJ 60 , 3 Clip von oben

Das komische ist mein Kumpel hat den selben Motor alles gleich bis auf den Auspuff und der fährt mit ner 270HD ohne Probleme.

Haben auch schon Vergaser getauscht bei läuft die 270 überhaupt nicht stottern ohne Ende.

Das kann doch nicht sein das die Bedüsung noch immer zu fett ist oder? Kerzenbild ist in Ordnung.

mfg

Geschrieben

Da stimmt was anderes als der Vergaser nicht. Mit 210er HD ist der auf jeden Fall zu mager. Auf das Kerzenbild ist nicht unbedingt Verlass.. Ich würde mal eien anderen Auspuff draufmachen. Was ist für eien Zündung verbaut?

Eventuell mal den Elektrodenabstand verringern.

Gruß Lexe

Geschrieben

Da stimmt was anderes als der Vergaser nicht. Mit 210er HD ist der auf jeden Fall zu mager. Auf das Kerzenbild ist nicht unbedingt Verlass.. Ich würde mal eien anderen Auspuff draufmachen. Was ist für eien Zündung verbaut?

Eventuell mal den Elektrodenabstand verringern.

Gruß Lexe

hab auch schon die Zündkerzen hin und her gewechselt. hatte vorher ne pk zündung mit hp4 verbaut jetzt vespatronic das gleiche problem.

Geschrieben

Klemm mal das grüne Massekabel ( zum Killschalter ) und sonstige Verkabelung ab, welche in den Kabelbaum / Roller geht und versuch es nochmal.

Könnte wetten, dass es dann klappt.

was steckt dahinter? hatte schonmal alles abgeklemmt.

mir kommt vor je magerer ich eingedüst habe desto besser wurde es eigentlich.

Geschrieben

Ich kenne aber keinen Polini oder ähnliches, das mit eiener 210er Düse im 30er TMX noch gut läuft. Ich glaub da fehlts entweder an der Zündung oder am Zylinder. Hast du an dem Zylinder was gefräst?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hab ich nen halben Tag rumgemacht. Dann hab ich den Elektrodenabstand verkleinert und die Karre lief. Die V-tronic ist da recht empfindlich glaub ich.

Gruß Lexe

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hallo!

leider hat sich nicht viel getan. probiere mal ne vergasertausch. welche alternastiven gibts zum tmx30?

mfg

dellorto vhst 28

dello vhsh 30

dello vhsa 30

keihin pwk 28

persönlich fahre ich den vhsh 30, und bin sehr begeistert von dem gaser

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo! hab jetzt mal den Vergaser auf nen 28 Dellorto getauscht mit HD125. merklich besser, dann Düsentausch auf HD115 --> ruckeln weg! :wacko::thumbsup::laugh:

keine Ahnung warum. beim Ausbau des Mikubi ist mir aufgefallen das die nadel minimal verbogen, wieder gleich geboge, selbe Problem, kann das der Grund gewesen sein?

mfg

  • 7 Monate später...

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    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
    • Beschreibung: Suche ne gute Vigano Alufelge wie unten abgebildet    
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