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Unterschiede Quattrini


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hab grad etwas nach nem anderen Zylinder geschaut und bei SIP den Quattrini M1 L 2009 gefunden.

Beim SCK gibts dann noch den M1 LC und den M1 LR, kann mir jemand sagen wo da die Unterschiede sind?

Der Quattrini M1 L 2009 mit dem Direkteinlass würd mich schon reizen, ist der mit 2,54er Primär und VSP Road Mikuni TMX30 fahrbar oder

ist die übersetzung viel zu lang? Bei SIP wir eine 3.00 Primär empfohlen ist die nicht viel zu kurz?

Kurzen vierten von DRT hätt ich auch noch drin.

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die lc und lr sind , glaub ich, die wasser gekühlten.

mit dem von dir genannten setup würd ich die 2,56 gerade verbauen. dann kannst immer noch, wenns dir zu lang sein sollte, schritt weise bis auf 2,88 verkürzen, in dem du nur ein drt ritzel verbaust. das geht ja ohne motor spalten.

ot:

ichhätte gerade einen neuen m1l zu verkaufen, schau mal weiter unten in meiner signatur.

Off

Bearbeitet von vespetta
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die lc und lr sind , glaub ich, die wasser gekühlten.

mit dem von dir genannten setup würd ich die 2,56 gerade verbauen. dann kannst immer noch, wenns dir zu lang sein sollte, schritt weise bis auf 2,88 verkürzen, in dem du nur ein drt ritzel verbaust. das geht ja ohne motor spalten.

ot:

ichhätte gerade einen neuen m1l zu verkaufen, schau mal weiter unten in meiner signatur.

Off

Was bringt der denn so an Leistung am Hinterrad wenn ich den einfach so drauf mach?

Würd halt gern die 2,54er Primär mit kurzem 4ten drin lassen weil ich keine lust hab den Motor schon wieder zu spalten.

Vergaser würd ein Mikuni TMX 30 drauf kommen und Auspuff der VSP road und hp4 lüfter

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ich schätze mal, die 18 sollten schon anstehen. ist aber nur aus dem bauch raus. ich verbau zu selten was aus der schachtel :thumbsdown:

und den vsp road kenn ich nicht. schau mal im m1l monstereinlass topic ( oder so), da sind kurven vom 2009er.

2,54 , meinst schräg verzahnt? würd ich persöhnlich rausmachen. die axialkräfte sind bei solch einer leistung nicht gerade gering, und können den lagersitz schrotten.

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Ja schrägverzahnt, hab gehört das das schnüffelstück gern am rahmen ansteht.

Hab eigentlich keine Lust an meiner PV rum zu flexen oder sind das nur gerüchte?

Der Preis vom Quattrini ist schon ganz schön hoch, kann mich nicht ganz entscheiden ob ich meinen Malle richtig bearbeite oder den

Quattrini einfach drauf steck.

18PS am rad würden mir schon reichen.

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Es wäre auch noch der "alte" m1l erhältlich. Der sollte normalerweise passen (einlaß und ansauger sind kleiner)

Mit diesen Komponenten sind 18 ps plug & play realistisch. Ich sehe da auch kein Problem bei der Primär...

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Nein natürlich nicht, ab welcher Leistung ist denn ne gerade verzahnte primär pflicht?

Bei der 2,56 er kann man doch mit den zahnrädern von drt

Spielenmohne den motor zu spalten, welche primär brauch ich da den genau und was kosten die zahnräder von drt?

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Nein natürlich nicht, ab welcher Leistung ist denn ne gerade verzahnte primär pflicht?

Bei der 2,56 er kann man doch mit den zahnrädern von drt

Spielenmohne den motor zu spalten, welche primär brauch ich da den genau und was kosten die zahnräder von drt?

na ganz einfach du brauchst die 2.56 und dann kaufst du einfach die DRT zahnräder.

die bekommt man z.b. bei sip-scootershop.de oder beim momo hier aus dem forum

geradverzahnt verbau ich in allen motoren.

Bearbeitet von heizer
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Ich habe bei meinem M1L2009er 51mm Hub out of the Box 18 PS mit dem VSP Road, nur Motorüberströmer angepasst, mit 26er Primärrad also etwas kürzer voll gut abgestimmt, packt gut an mit der Vierten. Mit dem VSP Road hatte ich ein schönes Drehzahlband also so gesehen mit 18 PS eine alltagstaugliche Abstimmung, einfach super zu fahren. :thumbsdown:

Das Pfeifen meines Primärs ist auch bei meinem M1L nicht wirklich hörbar.

Bearbeitet von ranger65
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@ranger:

Passt der ansauger und zylinder an der Pv ohne das irgendwo was ansteht oder geflext werden muß?

Muß man am gehäuse material aufschweissen wenn man die überströmer anpasst?

Hab mein gehäuse im moment an die ungefrästen überströmer meines malossi angepasst und weiß nicht ob an allen stellen noch genug material drauf ist für den Quattrini

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@ranger:

Muß man am gehäuse material aufschweissen wenn man die überströmer anpasst?

Hab mein gehäuse im moment an die ungefrästen überströmer meines malossi angepasst und weiß nicht ob an allen stellen noch genug material drauf ist für den Quattrini

Muß man nicht....kann man aber...ich habs mit Kaltmetall gemacht....

Da ist sicher noch Material da...der Malle hat kleinere Ü-Strömer als der M1L :thumbsdown:

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ich behaupte, zu 99.9% passt das nicht....

eine Bodenwelle, ein Schlagloch und *peng* angestoßen....

Mußte bei mir am V50R Rahmen schon erweitern....

Was geändert werden muß....Loch größer....

Bearbeitet von dorkisbored
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Aber der gaser sitzt doch ganz schräg oder sieht das nur auf dem Bild so aus?

Egal jetzt ich mach jetzt meinen malle und hoffe das ich da die 18ps raus bekomme. Wenns klappt dann spar ich mir ein haufen kohle und noch das gechnibbel an der karosse

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Hallo zusammen, hab grad etwas nach nem anderen Zylinder geschaut und bei SIP den Quattrini M1 L 2009 gefunden.

Beim SCK gibts dann noch den M1 LC und den M1 LR, ....

ICh bin der Meinung dass:

der von SIP angebotene M1L 2009 und der vom SCK M1L R gleich sind. Auf meinem M1L 2009 steht irgendwo an der Seite M1L R.

ICh glaub da ist kein Unterschied.

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Aber der gaser sitzt doch ganz schräg oder sieht das nur auf dem Bild so aus?

Egal jetzt ich mach jetzt meinen malle und hoffe das ich da die 18ps raus bekomme. Wenns klappt dann spar ich mir ein haufen kohle und noch das gechnibbel an der karosse

ja der steht etwas schräg ins Gehäuse...aber dennoch sitzt er in der Mitte....

Bei meinem Malle mit 32er Ansauger is da weniger Platz fürn Gaser...

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ja der steht etwas schräg ins Gehäuse...aber dennoch sitzt er in der Mitte....

Bei meinem Malle mit 32er Ansauger is da weniger Platz fürn Gaser...

Kann ich genauso auch unterschreiben.

Da macht das Vergasereinstellen fast schon Spass (ist natürlich gelogen) bei dem Platz, den man jetzt da im Vergaserraum hat.

:thumbsdown:

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@ranger:

Passt der ansauger und zylinder an der Pv ohne das irgendwo was ansteht oder geflext werden muß?

Muß man am gehäuse material aufschweissen wenn man die überströmer anpasst?

Hab mein gehäuse im moment an die ungefrästen überströmer meines malossi angepasst und weiß nicht ob an allen stellen noch genug material drauf ist für den Quattrini

Also bei meiner PV passte alles, muss aber auch sagen dass ich nicht zu zweit fahre und den Dämpfer hart eingestellt habe. Stosst bei mir nicht an.

Aufgeschweisst hab ich nix ist meiner Meinung auch nicht nötig wennst nicht maximal Leistung haben willst. Meine sind wie gesagt super angepasst ohne aufzuschweissen und das läuft gut so.

Kann den M1L09 nur empfehlen, hab den jetzt 1000 km gefahren und läuft wie ne eins, ohne rumzuwurschteln. Beim Malossi denke ich musst schon einiges machen um auf 18 PS zu kommen......meine Meinung.

Auf der linken Bildseite siehst du, dass man Zündungsseitig oben ein bisschen Material wegnehmen muss, sonst passt der Zylinder nicht drauf. Ist aber selbst für einen ungeübten machbar.

post-34316-029611400 1279711237_thumb.jp

Bearbeitet von ranger65
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Also bei meiner PV passte alles, muss aber auch sagen dass ich nicht zu zweit fahre und den Dämpfer hart eingestellt habe. Stosst bei mir nicht an.

Aufgeschweisst hab ich nix ist meiner Meinung auch nicht nötig wennst nicht maximal Leistung haben willst. Meine sind wie gesagt super angepasst ohne aufzuschweissen und das läuft gut so.

Kann den M1L09 nur empfehlen, hab den jetzt 1000 km gefahren und läuft wie ne eins, ohne rumzuwurschteln. Beim Malossi denke ich musst schon einiges machen um auf 18 PS zu kommen......meine Meinung.

ganz schön groß die überströmer

ist das ne vollwangenwelle? sieht aus wie ne lippenwelle

Bearbeitet von Wespe81
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ganz schön groß die überströmer

ist das ne vollwangenwelle? sieht aus wie ne lippenwelle

Ist eine Mazzu Rennwelle. Die hab ich noch aufgrund meines Polinis verbaut. Stell jetzt aber um auf eine Vollwange. Mal schaun wie der Unterschied ist.

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