Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bequeme Sitzbank für 180SS?


Empfohlene Beiträge

Hallo also gestern bin ich 250 km mit meiner SS und der alten originalen Sitzbank gefahren. Zu hause hätte ich fast nicht absteigen können.

Welche Sitzbank ist für Langstrecken am besten und bequemsten und paßt auch auf ne SS oder Sprint.

die Supercorsa sieht super aus ist aber nicht wirklich bequem oder?

bitte um eure Tipps

danke

cheesi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr die Supercorsa auf der Rally und kann mich nich beschweren. Die originale ist zwar weicher aber hat auch diesen doofen Bügel in der Mitte (von unten) . Da kann man immer nur vor oder hinter dem Bügel sitzen.

Gruss

Cox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cheesi,

Hab auf meine SS eine Corsa (der Kleine der original fur Primavera etc ist). Das befestigen ist sicher kein Plug & Play u.a. wegen der grossere Benzintank usw. Aber jetzt sieht es wirklich SUPER :love: aus. Wie der Bank sitzt weiss ik jetzt noch nich aber ich hoffe das nachste Woche zu empfinden...

Grusse aus Holland,

:-D Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Tank ist höher als bei Sprint und Co.

Das bedeutet daß bei vielen Sitzbänken die Querstrebe in der Mitte der Sitzfläche am Tank anstößt.

Ich hab auf meiner SS eine unglaublich harte und unbequeme Giuliari-Sitzbank. Sie fühlt sich an als ob man direkt auf dem Tank sitzt...

ss180_1.jpg

Trotzdem würde ich nie eine andere draufmachen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicher keine Plug & Play, auch nicht mit dem Adaptorplatte!! :-(:-(

Der Platte hab ich naturlich auch und hab es damit versucht aber es passt nicht wegen der hoheren Tank. Und wann mann das alles besfestigt mit dem Platte kann mann fast zwischen Tank und Sitzbank durchkriechen.... Das sieht SEHR un-cool aus. :heul:

Hab die Adaptorplatte schnell beim altes Stahl geworfen und die zapfen im Rahmen selbst gedreht. Auch die Vorne Befestigung hab ich angepasst. In die Boden habe ich ein Rechteckiges Loch geschliffen wo der Tankdeckel hinein fallt. Und das Ding womit mann der Sitzbank offnet geandert....

Also keine Plu & Play!

Jetzt sieht es wohl gut aus, als ob der Roller nie fur eine andere Sitzbank gemacht ware..

Grusse aus Holland,

:-D:-(

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information