Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo also gestern bin ich 250 km mit meiner SS und der alten originalen Sitzbank gefahren. Zu hause hätte ich fast nicht absteigen können.

Welche Sitzbank ist für Langstrecken am besten und bequemsten und paßt auch auf ne SS oder Sprint.

die Supercorsa sieht super aus ist aber nicht wirklich bequem oder?

bitte um eure Tipps

danke

cheesi

Geschrieben

Also ich fahr die Supercorsa auf der Rally und kann mich nich beschweren. Die originale ist zwar weicher aber hat auch diesen doofen Bügel in der Mitte (von unten) . Da kann man immer nur vor oder hinter dem Bügel sitzen.

Gruss

Cox

Geschrieben

Hallo cheesi,

Hab auf meine SS eine Corsa (der Kleine der original fur Primavera etc ist). Das befestigen ist sicher kein Plug & Play u.a. wegen der grossere Benzintank usw. Aber jetzt sieht es wirklich SUPER :love: aus. Wie der Bank sitzt weiss ik jetzt noch nich aber ich hoffe das nachste Woche zu empfinden...

Grusse aus Holland,

:-D Erik

Geschrieben
Das befestigen ist sicher kein Plug & Play u.a. wegen der grossere Benzintank usw

Wenn auf die SSen die gleichen Bänke passen wie auf Sprint etc, dann gibs bei jedem Händler ne passende Adapterplatte dafür. Damit is wieder Plug & Play!

Geschrieben

Ich glaube der Tank ist höher als bei Sprint und Co.

Das bedeutet daß bei vielen Sitzbänken die Querstrebe in der Mitte der Sitzfläche am Tank anstößt.

Ich hab auf meiner SS eine unglaublich harte und unbequeme Giuliari-Sitzbank. Sie fühlt sich an als ob man direkt auf dem Tank sitzt...

ss180_1.jpg

Trotzdem würde ich nie eine andere draufmachen... :-D

Geschrieben

Ist sicher keine Plug & Play, auch nicht mit dem Adaptorplatte!! :-(:-(

Der Platte hab ich naturlich auch und hab es damit versucht aber es passt nicht wegen der hoheren Tank. Und wann mann das alles besfestigt mit dem Platte kann mann fast zwischen Tank und Sitzbank durchkriechen.... Das sieht SEHR un-cool aus. :heul:

Hab die Adaptorplatte schnell beim altes Stahl geworfen und die zapfen im Rahmen selbst gedreht. Auch die Vorne Befestigung hab ich angepasst. In die Boden habe ich ein Rechteckiges Loch geschliffen wo der Tankdeckel hinein fallt. Und das Ding womit mann der Sitzbank offnet geandert....

Also keine Plu & Play!

Jetzt sieht es wohl gut aus, als ob der Roller nie fur eine andere Sitzbank gemacht ware..

Grusse aus Holland,

:-D:-(

Erik

Geschrieben

Ich fahre auf der SS die Originalsitzbank, finde sie aber eher zu weich, als zu hart.

Vielleicht werde ich mir die Federn etwas kürzen; so als Sitzbank-Tuning :-D

Grüße

Topper

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Richtig, das ist ne Einstellung im Slicer. Löcher werden immer enger, auch abhängig vom Material. Für den Start würde ich die Löcher 0,2mm größer im Durchmesser machen, also direkt in der Konstruktion. 0,4 wären bei mir schon Wurfpassungen.
    • Ich brauche noch ne frische Sitzbank für meine Egig V50-Ratte... akt. irgend eine Einmann-Höcker Bank drauf, was zu zweit immer echt eng war/ist. Funzen die Bänke oben zu zweit, wenn 75 und 48 Menschen da hintereinander drauf sitzen wollen? Oder einfach immer ne frische Serien-Bank?!
    • Hey,   sehr interessant, zumindest war der Ansatz zur Verbesserung da. Ich würde bei dem Benelli nach wie vor einen originalen Schaltbolzen mit CIF Schaltkreuz verbauen.   Die Position vom Schaltkreuz muss bei einem Wideframe 4-Gang zwingend kontrolliert und angepasst werden. Die Stimmen so gut wie nie. Egal ob DRT oder Benelli.   Bei mir macht das Benelli noch immer einen guten Job und wird nicht geschont. 
    • Hallo auch von mir!  Ich habe eine Ciao aus Italien mit der Nummer restauriert und würde mich nun auch gerne um die (legale) Zulassung in Deutschland kümmern.  Der Thread hier bietet gute Ansätze und das Dokument, das hier geteilt wurde, ist schon ganz interessant - aber ja auch nur Italienisch Reicht das bereits für den TÜV, oder braucht man dieses Dokument nicht auf deutsch, um zu zeigen, dass es dieses model so auch in Deutschland gab?  Oder hätte vielleicht jemand deutsche Papiere für dieses Modell, um zu zeigen, dass es die Ciao auch original deutsch so gab?    @Bronson, da du ja bereits die einzelabnahmen gemacht hast, hättest du ggf. mehr infos was man hier braucht?      Gruß, Jannik 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information