Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich fahre ne Sprint mit 177 Pinasco auf einem Lusso Motor als Drehschieber.

Das ganze wird befeuert über eine 28 Dellorto BS Vergaser und geht über eine SIP Performance raus.

Jetzt hab ich das Prob das die Karre nur mit GAS und Choke läuft ( Düsen 108 und 54 und AV 260 und 04 und 70 ist die Düse / Rohr vor dem Luftfilter links ) wie soll ich das ganze abdüsen damit der Spaß läuft. Wo gibts ne anleitung damit ich Idiot auch abdüsen kann??

Und welches Mischungsverhältnis sollte ich tanken???

Danke und Prost

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

das sollte dir helfen.

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Vergaser_Dell%27orto_PHB_Einstellung

wenn die 108 die Hauptdüse sein soll, wird diese mit Sicherheit zu mager sein.

hier kannste auch mal rein schauen, Zwecks Richtwert Bedüsung, wenn dein Setup Ähnlich vorhanden.

http://lfs.alexander-hepp.de/

zum Mischen:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Welches_Mischungsverhaeltnis_t6418.html&hl=+mischungsverh%E4ltnis++pinasco

Bearbeitet von GSF_Noob
Geschrieben

vor dem Luftfilter

Welchen Luftfilter hast den drauf?

Mischverhältnis 1:50

mfg

Rene

Geschrieben

Hallo

ich fahre ne Sprint mit 177 Pinasco auf einem Lusso Motor als Drehschieber.

Das ganze wird befeuert über eine 28 Dellorto BS Vergaser und geht über eine SIP Performance raus.

Jetzt hab ich das Prob das die Karre nur mit GAS und Choke läuft ( Düsen 108 und 54 und AV 260 und 04 und 70 ist die Düse / Rohr vor dem Luftfilter links ) wie soll ich das ganze abdüsen damit der Spaß läuft. Wo gibts ne anleitung damit ich Idiot auch abdüsen kann??

Danke und Prost

Würde mit einer 120er Hauptdüse mal anfangen, mein Polini hat mit dem Setup eine 130er drin.

Nebendüse schon ganz ok, habe eine 60er oder 58er drin. Vielleicht geht es bei Dir aber auch noch ein wenig kleiner.

Grüße, Ralf

Geschrieben

Was ist denn da los? Die Karre lief doch noch gut als wir das letzte mal gefahren sind.

Dreh die Gemischschraube mal ein bißchen raus. PHB Vergaser = Schraube rein magerer, SChraube raus fetter.

Sonst komm mal rum, gucken wir mal gemeinsam. Nicht das dir da nen Siri durchgegangen ist.

Geschrieben

Moin,

ich missbrauche mal einfach den Thread hier :thumbsdown:

Ich habe einen 177er Pinasco auf nem orig. ungefrässten 125er Block mit 24er ohne Getrenntschmierung da liegen. Wahlweise mit orig. Auspuff oder mit Scorpion ohne Drossel.

Hat jemand einen guten Rat wegen Bedüsung und Mischrohr usw. Habe nämlich davon keine Ahnung. Die Teile liegen aber jetzt schon 3 Wochen im Keller und ich würde Sie gerne verbauen.

Greetz & Thx