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Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe meine Vespa Douglas VBA. Es handelt sich hier um einen Lizenzbau der Douglas Werke in Bristol GB. Das Baujahr gebaut wurde die Vespa 1962 und vor 1,5 Jahren komplett restauriert. Dabei wurde der original Motor gegen ein LML ele.-start Aggregat ausgetauscht. und auch die Bereifung auf 10" umgerüstet sowie neu lackiert. Der Startknopf für den ele-starter ist in den Lichtschalter integriert. Der LML Motor wurde auch komplet neu gelagert und überholt, dadurch ist der Roller absolut alltagstauglich. Die Vespa hat noch englische Papiere, habe es noch nicht geschafft sie umzumelden da ich sie auf roter Nummer gefahren bin. Kann ich aber gerne noch machen.

Der Motor, welcher vorher in der Vespa war gehört ebenfalls mit zu diesem Angebot.

Seit der Restaurierung wurde die Vespa nur sehr wenig gefahren, unter 400 Km. Ist also in einem Top Zustand, wenn man von den Kratzerm am Kotflügel absieht. Aber die Lacknummer wird mitgeliefert, so das eine Reparatur kein Problem ist. Habe sie selber erst Anfang des Jahres aus England mitgebracht um sie selber zu fahren, leider überschlagen sich zur Zeit bei mir die Projekte und deshalb muss ich mich jetzt von ein paar schönen Schätzen trennen.

Als Preis werfe ich jetzt mal 3500? 3300? VB in den Raum, denke das sollte sie einem schon wert sein. In dem Zustand man eine Vespa Douglas nicht jeden Tag. Der Roller steht hier in Paderborn, kann abgeholt werden oder gegen Kostenbeteiligung auch gebracht werden.

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Bearbeitet von Hans-Günther
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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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