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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für Lusso das gerade Schaltkreuz, kannste aber ja auch nachschauen, sollte ja eins verbaut sein.

Lüra von der 80er geht wohl auch, bringt aber nichts. Schöner ist das 200er.

Zu Lussogetriebe:

Hat der Schaltarm 17er Schlüsselweite?

Wenn die Gangscheiben ab sind, sind da Kerben wo das Schaltkreuz drin läuft?

Ist das Schaltkreuz flach?

Wenn ja: Lusso

Geschrieben

Gibts irgendwo ne Liste auf der alle Lager / Stifte und Simmeringe für die Gabel aufgelistet sind? Hab schon gesucht aber nur die Explosionszeichnung mit den original Piaggio Nummern gefunden.

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern wieder ne Überraschung erlebt..

Wie bekomm ich an diesen Zylinder wieder nen Auslassstutzen ran ? Kann man den bei nem 200er demontieren?

Und welche Zümndung gehört zum 200er Motor/Kabelbaum ?

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Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

Der Auslassstutzen beim 200er Originalzylinder ist schraubbar. Die Stutzen gibts auch einzeln neu oder halt gebraucht.

Für mich sehen beide Zündungen nach PX Lusso aus, jedenfalls die mit dem runden weißen Stecker. Die andere scheint die gleiche Anzahl Kabel in den gleichen Farben zu haben, nur eben ohne Stecker.

Zündgrundplatten bei PX sind nicht abhängig vom Hubraum, es wird nur zwischen Lusso mit 5 Kabeln und alt mit 7 Kabeln unterschieden. Wobei man mit Frickelei auch beide Typen auf beiden Motoren nutzen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Auslassstutzen beim 200er Originalzylinder ist schraubbar. Die Stutzen gibts auch einzeln neu oder halt gebraucht.

Für mich sehen beide Zündungen nach PX Lusso aus, jedenfalls die mit dem runden weißen Stecker. Die andere scheint die gleiche Anzahl Kabel in den gleichen Farben zu haben, nur eben ohne Stecker.

Zündgrundplatten bei PX sind nicht abhängig vom Hubraum, es wird nur zwischen Lusso mit 5 Kabeln und alt mit 7 Kabeln unterschieden. Wobei man mit Frickelei auch beide Typen auf beiden Motoren nutzen kann.

Dank dir :thumbsdown:, werd ich mich mal auf die Suche nach dem Stutzen machen, wird schon in irgend einer Kiste rumliegen das gute Stück.

Bei den ZGPen werd ich dann die nehmen , die funktioniert..

Was die Gabel betrifft glaube ich inzwischen alle Lager herausgefunden zu haben, nur die Simmeringröße konnte ich noch nicht ermitteln. :crybaby:

Bearbeitet von dark_vespa
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So langsam gehts in die heiße Phase - gestern die Kiste vom Lacker geholt.

Der Kim von http://blechkultur.com/ hat ganze Arbeit geleistet und den Rahmen wieder gerade gezogen und mit viel hämmern, ziehen und erwärmen das Beinschild wieder hinbekommen.

Auf diesem Weg auch gute Besserung, da der Arme seit letztem Sonntag im KH liegt :thumbsdown:

Gibts schon Bilders?

Klar!

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Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

Freue mich, wenn meine auch so weit ist :thumbsdown:

Eine Frage: Wie waren denn eigentlich Lüfterradabdeckung und Zylinderhaube in Original lackiert??

Geschrieben

Also die GL gabs meines Wissens original nur in Elfenbein. Dass die Zylinderhaube lackiert war kann ich mir nicht vorstellen.

Bei der Lüfterradbadeckung würd ich mal auf das standard Silber von Piaggo tippen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So der Samstag rückt näher langsam sieht der Teilehaufen wieder nach Roller aus.

Fahren wird er am Wochenende wohl noch nicht koennen. Aber ich denke wir können im am Samstag was präsentieren, was nach Roller aussieht.

Da der Versuch , das Monster von Lusso Kabelbaum einzuziehen gescheitert ist, hab ich halt doch noch nen eigenen MinimalKabelbaum gestrickt.

Schon mal ein FETTES Danke an alle die mir hier geholfen haben und zum Schluss noch zwei unscharfe Handybilder vom aktuellen Stand(letzten Samstag).

:thumbsdown:

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Geschrieben

Mal schauen, wenns nicht klappt, darf der Herr halt noch ein wenig selbst Hand anlegen.

Ankicken und Gas geben sollte gehen am Samtag, und das is ja schon die halbe Miete. :thumbsdown:

Eine Frage stellt sich mir aber noch. Die Gabel hat nur ein Loch für Bremszug/Tachowelle, ich gehe davon aus, dass der andere unten aus der Gabel kommt. Aber was wo?

Geschrieben

...

Eine Frage stellt sich mir aber noch. Die Gabel hat nur ein Loch für Bremszug/Tachowelle, ich gehe davon aus, dass der andere unten aus der Gabel kommt. Aber was wo?

Tachowelle aus dem kleinen Loch in der Gabel, Bremszug unten aus dem Gabelrohr.

Geschrieben

Also die GL gabs meines Wissens original nur in Elfenbein. Dass die Zylinderhaube lackiert war kann ich mir nicht vorstellen.

Die Zylinderhaube war phosphatiert- ich hätt sie mit schwarzem Auspufflack lackiert wenn nich phosphatiert!

Geschrieben

Das siehst du richtig! Die Gewindeschraubenkommen durch den Rahmen und werden mit Muttern gegen mitdrehen gesichert. Dann die Seitenhaube dran und wieder mit Muttern festschrauben.

Toller Roller und weiterhin viel Spaß

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    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
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