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GL Restauration und keine Ahnung


Empfohlene Beiträge

Für Lusso das gerade Schaltkreuz, kannste aber ja auch nachschauen, sollte ja eins verbaut sein.

Lüra von der 80er geht wohl auch, bringt aber nichts. Schöner ist das 200er.

Zu Lussogetriebe:

Hat der Schaltarm 17er Schlüsselweite?

Wenn die Gangscheiben ab sind, sind da Kerben wo das Schaltkreuz drin läuft?

Ist das Schaltkreuz flach?

Wenn ja: Lusso

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Der Auslassstutzen beim 200er Originalzylinder ist schraubbar. Die Stutzen gibts auch einzeln neu oder halt gebraucht.

Für mich sehen beide Zündungen nach PX Lusso aus, jedenfalls die mit dem runden weißen Stecker. Die andere scheint die gleiche Anzahl Kabel in den gleichen Farben zu haben, nur eben ohne Stecker.

Zündgrundplatten bei PX sind nicht abhängig vom Hubraum, es wird nur zwischen Lusso mit 5 Kabeln und alt mit 7 Kabeln unterschieden. Wobei man mit Frickelei auch beide Typen auf beiden Motoren nutzen kann.

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Der Auslassstutzen beim 200er Originalzylinder ist schraubbar. Die Stutzen gibts auch einzeln neu oder halt gebraucht.

Für mich sehen beide Zündungen nach PX Lusso aus, jedenfalls die mit dem runden weißen Stecker. Die andere scheint die gleiche Anzahl Kabel in den gleichen Farben zu haben, nur eben ohne Stecker.

Zündgrundplatten bei PX sind nicht abhängig vom Hubraum, es wird nur zwischen Lusso mit 5 Kabeln und alt mit 7 Kabeln unterschieden. Wobei man mit Frickelei auch beide Typen auf beiden Motoren nutzen kann.

Dank dir :thumbsdown:, werd ich mich mal auf die Suche nach dem Stutzen machen, wird schon in irgend einer Kiste rumliegen das gute Stück.

Bei den ZGPen werd ich dann die nehmen , die funktioniert..

Was die Gabel betrifft glaube ich inzwischen alle Lager herausgefunden zu haben, nur die Simmeringröße konnte ich noch nicht ermitteln. :crybaby:

Bearbeitet von dark_vespa
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  • 3 Wochen später...

So langsam gehts in die heiße Phase - gestern die Kiste vom Lacker geholt.

Der Kim von http://blechkultur.com/ hat ganze Arbeit geleistet und den Rahmen wieder gerade gezogen und mit viel hämmern, ziehen und erwärmen das Beinschild wieder hinbekommen.

Auf diesem Weg auch gute Besserung, da der Arme seit letztem Sonntag im KH liegt :thumbsdown:

Gibts schon Bilders?

Klar!

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Bearbeitet von dark_vespa
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  • 3 Wochen später...

So der Samstag rückt näher langsam sieht der Teilehaufen wieder nach Roller aus.

Fahren wird er am Wochenende wohl noch nicht koennen. Aber ich denke wir können im am Samstag was präsentieren, was nach Roller aussieht.

Da der Versuch , das Monster von Lusso Kabelbaum einzuziehen gescheitert ist, hab ich halt doch noch nen eigenen MinimalKabelbaum gestrickt.

Schon mal ein FETTES Danke an alle die mir hier geholfen haben und zum Schluss noch zwei unscharfe Handybilder vom aktuellen Stand(letzten Samstag).

:thumbsdown:

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Mal schauen, wenns nicht klappt, darf der Herr halt noch ein wenig selbst Hand anlegen.

Ankicken und Gas geben sollte gehen am Samtag, und das is ja schon die halbe Miete. :thumbsdown:

Eine Frage stellt sich mir aber noch. Die Gabel hat nur ein Loch für Bremszug/Tachowelle, ich gehe davon aus, dass der andere unten aus der Gabel kommt. Aber was wo?

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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