Zum Inhalt springen

GL Restauration und keine Ahnung


Empfohlene Beiträge

Für Lusso das gerade Schaltkreuz, kannste aber ja auch nachschauen, sollte ja eins verbaut sein.

Lüra von der 80er geht wohl auch, bringt aber nichts. Schöner ist das 200er.

Zu Lussogetriebe:

Hat der Schaltarm 17er Schlüsselweite?

Wenn die Gangscheiben ab sind, sind da Kerben wo das Schaltkreuz drin läuft?

Ist das Schaltkreuz flach?

Wenn ja: Lusso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auslassstutzen beim 200er Originalzylinder ist schraubbar. Die Stutzen gibts auch einzeln neu oder halt gebraucht.

Für mich sehen beide Zündungen nach PX Lusso aus, jedenfalls die mit dem runden weißen Stecker. Die andere scheint die gleiche Anzahl Kabel in den gleichen Farben zu haben, nur eben ohne Stecker.

Zündgrundplatten bei PX sind nicht abhängig vom Hubraum, es wird nur zwischen Lusso mit 5 Kabeln und alt mit 7 Kabeln unterschieden. Wobei man mit Frickelei auch beide Typen auf beiden Motoren nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auslassstutzen beim 200er Originalzylinder ist schraubbar. Die Stutzen gibts auch einzeln neu oder halt gebraucht.

Für mich sehen beide Zündungen nach PX Lusso aus, jedenfalls die mit dem runden weißen Stecker. Die andere scheint die gleiche Anzahl Kabel in den gleichen Farben zu haben, nur eben ohne Stecker.

Zündgrundplatten bei PX sind nicht abhängig vom Hubraum, es wird nur zwischen Lusso mit 5 Kabeln und alt mit 7 Kabeln unterschieden. Wobei man mit Frickelei auch beide Typen auf beiden Motoren nutzen kann.

Dank dir :thumbsdown:, werd ich mich mal auf die Suche nach dem Stutzen machen, wird schon in irgend einer Kiste rumliegen das gute Stück.

Bei den ZGPen werd ich dann die nehmen , die funktioniert..

Was die Gabel betrifft glaube ich inzwischen alle Lager herausgefunden zu haben, nur die Simmeringröße konnte ich noch nicht ermitteln. :crybaby:

Bearbeitet von dark_vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So langsam gehts in die heiße Phase - gestern die Kiste vom Lacker geholt.

Der Kim von http://blechkultur.com/ hat ganze Arbeit geleistet und den Rahmen wieder gerade gezogen und mit viel hämmern, ziehen und erwärmen das Beinschild wieder hinbekommen.

Auf diesem Weg auch gute Besserung, da der Arme seit letztem Sonntag im KH liegt :thumbsdown:

Gibts schon Bilders?

Klar!

post-26682-083393900 1288947761_thumb.jp

post-26682-056453800 1288947762_thumb.jp

post-26682-028706600 1288947763_thumb.jp

post-26682-003542800 1288947764_thumb.jp

post-26682-075864000 1288947764_thumb.jp

post-26682-049503300 1288947765_thumb.jp

Bearbeitet von dark_vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So der Samstag rückt näher langsam sieht der Teilehaufen wieder nach Roller aus.

Fahren wird er am Wochenende wohl noch nicht koennen. Aber ich denke wir können im am Samstag was präsentieren, was nach Roller aussieht.

Da der Versuch , das Monster von Lusso Kabelbaum einzuziehen gescheitert ist, hab ich halt doch noch nen eigenen MinimalKabelbaum gestrickt.

Schon mal ein FETTES Danke an alle die mir hier geholfen haben und zum Schluss noch zwei unscharfe Handybilder vom aktuellen Stand(letzten Samstag).

:thumbsdown:

post-26682-062650700 1290417177_thumb.jp

post-26682-051714300 1290417185_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, wenns nicht klappt, darf der Herr halt noch ein wenig selbst Hand anlegen.

Ankicken und Gas geben sollte gehen am Samtag, und das is ja schon die halbe Miete. :thumbsdown:

Eine Frage stellt sich mir aber noch. Die Gabel hat nur ein Loch für Bremszug/Tachowelle, ich gehe davon aus, dass der andere unten aus der Gabel kommt. Aber was wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information