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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ein allgemein gängiges Problem, welches ja schon öfter bequatscht wurde, ist die Minderleistung bei heissen Aussentemperaturen.

Gibt es da evtl. ein Mittel gegen? Abdüsen scheint mir nicht der richtige Weg zu sein, denn die thermische Belastung ist bei dem Wetter eh hoch genug und die Motörchen brauch alle Entlastung seitens des kühlenden Saftes.

Und Coolpacks in den Rahmen stopfen ist ja auch nicht so der wahre Jacob.. :thumbsdown:

Geschrieben

ladeluftkühler mit trockeneis basteln - oder warten bis das wetter wieder 'besser' ist...

Wir haben meinen vorm rennen immer mit N20 besprüht... :thumbsdown:

Geschrieben

Eventuell Motoren bauen, die auch bei 35 Grad noch genügend Leistung zur Verfügung stellen? :thumbsdown:

Ne, ich denke da lässt sich nicht wirklich viel dran ändern, mein Direktsauger rotzt zZ tagsüber auch nur rum, nachts geht's dann wieder...

LG,

Manuel

Geschrieben

Umdüsen ist das Mittel der Wahl.

Kann aber doch nervig werden wenn das Wetter umschwingt.

Ich wohne im kühlen Wald, da kannste auf dem Weg zur Arbeit stellenweise schon mal ne Düse rauf oder runter gehen.

Geschrieben

Umdüsen ist das Mittel der Wahl.

Kann aber doch nervig werden wenn das Wetter umschwingt.

Ich wohne im kühlen Wald, da kannste auf dem Weg zur Arbeit stellenweise schon mal ne Düse rauf oder runter gehen.

einspritzanlage mit temperatursensor, EGT und Lambdasonde verbauen :thumbsdown:

Geschrieben

ich würd da eher schieben, ist eh zu warm zum fahren :thumbsdown:

ne im ernst, da musst du mit leben oder wie schon angesprochen passend eindüsen.

viel wichtiger ist aber wohl, dass dein lüfterflügel genug wind macht um deinen zylinder ausreichen zu kühlen.

Geschrieben

einspritzanlage mit temperatursensor, EGT und Lambdasonde verbauen :thumbsdown:

Nee, dann kann ich ja auch GT 300 XYZ fahren...

:crybaby:

Mittelfristig Wetter im Auge behalten und das ntowedinge Zeug zum nachdüsen/Nadeln umhängen an Bord mitführen.

Geschrieben (bearbeitet)

Seh' schon; gibt darauf kein wirkliches Patentrezept. Anstatt des abdüsens, kann ich doch auch einfach den Luffi runtertreten; gleicher Effekt, oder? Oder ist das dann zu drastisch, und entspräche zu vielen Düsen Abstufungen?

Aber vielen dank schonmal für eure Hilfe! :thumbsdown:

Bearbeitet von Solstice71
Geschrieben

Alternativ den Vergaserraum mit Trockeneis auffüllen - > bleibt auch der Arsch schön kalt :thumbsdown:

Ob sich das verdunstete und angesaugte CO2 auch positiv auf die Motorleistung auswirkt bleibt dann abzuwarten ...

Ist ja immerhin in Feuerlöschern drin, das Zeug!

:crybaby:

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    • Miss doch einfach nach. Dann kannst du dir die Frage gleich selber beantworten......
    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
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