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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ein allgemein gängiges Problem, welches ja schon öfter bequatscht wurde, ist die Minderleistung bei heissen Aussentemperaturen.

Gibt es da evtl. ein Mittel gegen? Abdüsen scheint mir nicht der richtige Weg zu sein, denn die thermische Belastung ist bei dem Wetter eh hoch genug und die Motörchen brauch alle Entlastung seitens des kühlenden Saftes.

Und Coolpacks in den Rahmen stopfen ist ja auch nicht so der wahre Jacob.. :thumbsdown:

Geschrieben

ladeluftkühler mit trockeneis basteln - oder warten bis das wetter wieder 'besser' ist...

Wir haben meinen vorm rennen immer mit N20 besprüht... :thumbsdown:

Geschrieben

Eventuell Motoren bauen, die auch bei 35 Grad noch genügend Leistung zur Verfügung stellen? :thumbsdown:

Ne, ich denke da lässt sich nicht wirklich viel dran ändern, mein Direktsauger rotzt zZ tagsüber auch nur rum, nachts geht's dann wieder...

LG,

Manuel

Geschrieben

Umdüsen ist das Mittel der Wahl.

Kann aber doch nervig werden wenn das Wetter umschwingt.

Ich wohne im kühlen Wald, da kannste auf dem Weg zur Arbeit stellenweise schon mal ne Düse rauf oder runter gehen.

Geschrieben

Umdüsen ist das Mittel der Wahl.

Kann aber doch nervig werden wenn das Wetter umschwingt.

Ich wohne im kühlen Wald, da kannste auf dem Weg zur Arbeit stellenweise schon mal ne Düse rauf oder runter gehen.

einspritzanlage mit temperatursensor, EGT und Lambdasonde verbauen :thumbsdown:

Geschrieben

ich würd da eher schieben, ist eh zu warm zum fahren :thumbsdown:

ne im ernst, da musst du mit leben oder wie schon angesprochen passend eindüsen.

viel wichtiger ist aber wohl, dass dein lüfterflügel genug wind macht um deinen zylinder ausreichen zu kühlen.

Geschrieben

einspritzanlage mit temperatursensor, EGT und Lambdasonde verbauen :thumbsdown:

Nee, dann kann ich ja auch GT 300 XYZ fahren...

:crybaby:

Mittelfristig Wetter im Auge behalten und das ntowedinge Zeug zum nachdüsen/Nadeln umhängen an Bord mitführen.

Geschrieben (bearbeitet)

Seh' schon; gibt darauf kein wirkliches Patentrezept. Anstatt des abdüsens, kann ich doch auch einfach den Luffi runtertreten; gleicher Effekt, oder? Oder ist das dann zu drastisch, und entspräche zu vielen Düsen Abstufungen?

Aber vielen dank schonmal für eure Hilfe! :thumbsdown:

Bearbeitet von Solstice71
Geschrieben

Alternativ den Vergaserraum mit Trockeneis auffüllen - > bleibt auch der Arsch schön kalt :thumbsdown:

Ob sich das verdunstete und angesaugte CO2 auch positiv auf die Motorleistung auswirkt bleibt dann abzuwarten ...

Ist ja immerhin in Feuerlöschern drin, das Zeug!

:crybaby:

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