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Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen !

Hat schonmal wer nen RS24 in eine 15mm gekürzte PK-Gabel ( Stück unten rausgesägt und wieder verschweißt ) verbaut ?? Sind die Teile nicht kürzer als die original PK-Dämpfer weil für Zip-SP ?? Blick da gerad nicht durch, wäre großartig wenn mal wer ein Foto posten könnte wie der Schwingenwinkel damit ausschaut.

gruß chris :thumbsdown:

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Moinsen !

Hat schonmal wer nen RS24 in eine 15mm gekürzte PK-Gabel verbaut ?? Sind die Teile nicht kürzer als die original PK-Dämpfer weil für Zip-SP ?? Blick da gerad nicht durch, wäre großartig wenn mal wer ein Foto posten könnte wie der Schwingenwinkel damit ausschaut.

gruß chris :thumbsdown:

ja hab ich, ist etwas schwerer zu verbauen, geht aber.

schwingenwinkel sieht optisch eigentlich noch gut aus.

werde jetzt aber doch das tieferlegungskit verbauen

Geschrieben

Haste mal ein Foto damit ich mir das mal bildlich vorstellen kann ? Oben das Halteblech schon umgedreht, damit die Auswölbung für die Silentblücke nach oben zeigt ?? Sollte nochmal so 4-5mm bringen.

Geschrieben

Haste mal ein Foto damit ich mir das mal bildlich vorstellen kann ? Oben das Halteblech schon umgedreht, damit die Auswölbung für die Silentblücke nach oben zeigt ?? Sollte nochmal so 4-5mm bringen.

ne photo hab ich keins.

ne das halteblech ist noch original, das wusste ich gar nicht das man das auch umdrehen kann.

werd das aber noch machen :thumbsdown:

Geschrieben

Musst die Laschen am Rand wegflexen, dann passt das !

Wie lang ist der RS24 denn jetzt genau bzw. wie viel kürzer als der PK-Original Dämpfer ?

Und in wie fern ist die Montage bei dir schwerer ?

Geschrieben

Musst die Laschen am Rand wegflexen, dann passt das !

Wie lang ist der RS24 denn jetzt genau bzw. wie viel kürzer als der PK-Original Dämpfer ?

Und in wie fern ist die Montage bei dir schwerer ?

ich habe es nicht gemessen.

es war halt vom winkel irgendwie ungeschickter ihn reinzubekommen.

das gekürzte original federbein ging leichter zu montieren

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    • Fahre ebenfalls nen billigen Nachbau aus Indien (allerdings in der PK) und einen SIP Digi mit Vape AC in der Special. Beide funktionieren problemlos.   Wichtig bei den Nachbauten ist zu prüfen, ob alles problemlos läuft (mit nem Streicholz mal den internen Antrieb drehen und  testen) und ggf nachschmieren. Dann hat man auch keinen ruckelnden Zeiger..
    • Den SIP 2.0 find ich ja auch interessant... hab grad gesehen dass der sogar günstiger ist wie der von mir oben verlinkte "normale" Tacho  Hab auch ne VAPE AC verbaut... gibt da irgendwie für so Elektrovolldeppen wie mich irgendwo ne idiotensichere Anleitung wie man da  was zum verkabeln hat?
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