Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen !

Hat schonmal wer nen RS24 in eine 15mm gekürzte PK-Gabel ( Stück unten rausgesägt und wieder verschweißt ) verbaut ?? Sind die Teile nicht kürzer als die original PK-Dämpfer weil für Zip-SP ?? Blick da gerad nicht durch, wäre großartig wenn mal wer ein Foto posten könnte wie der Schwingenwinkel damit ausschaut.

gruß chris :thumbsdown:

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Moinsen !

Hat schonmal wer nen RS24 in eine 15mm gekürzte PK-Gabel verbaut ?? Sind die Teile nicht kürzer als die original PK-Dämpfer weil für Zip-SP ?? Blick da gerad nicht durch, wäre großartig wenn mal wer ein Foto posten könnte wie der Schwingenwinkel damit ausschaut.

gruß chris :thumbsdown:

ja hab ich, ist etwas schwerer zu verbauen, geht aber.

schwingenwinkel sieht optisch eigentlich noch gut aus.

werde jetzt aber doch das tieferlegungskit verbauen

Geschrieben

Haste mal ein Foto damit ich mir das mal bildlich vorstellen kann ? Oben das Halteblech schon umgedreht, damit die Auswölbung für die Silentblücke nach oben zeigt ?? Sollte nochmal so 4-5mm bringen.

Geschrieben

Haste mal ein Foto damit ich mir das mal bildlich vorstellen kann ? Oben das Halteblech schon umgedreht, damit die Auswölbung für die Silentblücke nach oben zeigt ?? Sollte nochmal so 4-5mm bringen.

ne photo hab ich keins.

ne das halteblech ist noch original, das wusste ich gar nicht das man das auch umdrehen kann.

werd das aber noch machen :thumbsdown:

Geschrieben

Musst die Laschen am Rand wegflexen, dann passt das !

Wie lang ist der RS24 denn jetzt genau bzw. wie viel kürzer als der PK-Original Dämpfer ?

Und in wie fern ist die Montage bei dir schwerer ?

Geschrieben

Musst die Laschen am Rand wegflexen, dann passt das !

Wie lang ist der RS24 denn jetzt genau bzw. wie viel kürzer als der PK-Original Dämpfer ?

Und in wie fern ist die Montage bei dir schwerer ?

ich habe es nicht gemessen.

es war halt vom winkel irgendwie ungeschickter ihn reinzubekommen.

das gekürzte original federbein ging leichter zu montieren