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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen !

Hat schonmal wer nen RS24 in eine 15mm gekürzte PK-Gabel ( Stück unten rausgesägt und wieder verschweißt ) verbaut ?? Sind die Teile nicht kürzer als die original PK-Dämpfer weil für Zip-SP ?? Blick da gerad nicht durch, wäre großartig wenn mal wer ein Foto posten könnte wie der Schwingenwinkel damit ausschaut.

gruß chris :thumbsdown:

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Moinsen !

Hat schonmal wer nen RS24 in eine 15mm gekürzte PK-Gabel verbaut ?? Sind die Teile nicht kürzer als die original PK-Dämpfer weil für Zip-SP ?? Blick da gerad nicht durch, wäre großartig wenn mal wer ein Foto posten könnte wie der Schwingenwinkel damit ausschaut.

gruß chris :thumbsdown:

ja hab ich, ist etwas schwerer zu verbauen, geht aber.

schwingenwinkel sieht optisch eigentlich noch gut aus.

werde jetzt aber doch das tieferlegungskit verbauen

Geschrieben

Haste mal ein Foto damit ich mir das mal bildlich vorstellen kann ? Oben das Halteblech schon umgedreht, damit die Auswölbung für die Silentblücke nach oben zeigt ?? Sollte nochmal so 4-5mm bringen.

Geschrieben

Haste mal ein Foto damit ich mir das mal bildlich vorstellen kann ? Oben das Halteblech schon umgedreht, damit die Auswölbung für die Silentblücke nach oben zeigt ?? Sollte nochmal so 4-5mm bringen.

ne photo hab ich keins.

ne das halteblech ist noch original, das wusste ich gar nicht das man das auch umdrehen kann.

werd das aber noch machen :thumbsdown:

Geschrieben

Musst die Laschen am Rand wegflexen, dann passt das !

Wie lang ist der RS24 denn jetzt genau bzw. wie viel kürzer als der PK-Original Dämpfer ?

Und in wie fern ist die Montage bei dir schwerer ?

Geschrieben

Musst die Laschen am Rand wegflexen, dann passt das !

Wie lang ist der RS24 denn jetzt genau bzw. wie viel kürzer als der PK-Original Dämpfer ?

Und in wie fern ist die Montage bei dir schwerer ?

ich habe es nicht gemessen.

es war halt vom winkel irgendwie ungeschickter ihn reinzubekommen.

das gekürzte original federbein ging leichter zu montieren

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    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
    • Ist schon länger her, aber was war dann schlussendlich das Problem und welcher Stecker? Weil ich habe aktuell das gleiche Problem, Durchschalten mit kurzen Klicks funktioniert einwandfrei, aber bei 3Sek tut sich garnichts.
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