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Geschrieben

hallöchen,

nach 6 jahren habe ich endlich (naja eigentlich noch nicht richtig, aber so halbwegs) meine px zum laufen bekommen.... (leberwert sind wie ein 60jähriger aber egal)

da läuft der saubock richtig gut,....--> 200 meter und dann geht die sau aus!!

Motor : 210 Malle, langhub, membran (mrb), 30er dello, rally getriebe und rz right,... benzinpumpe...

du trittst und schiebst nimmst die chemische keule als hilfe geht an fährt 200 meter->

buähhhhhhhhh--> aus!!! FICKEN FÜR GELD!!!

Okay mehr sprit in den tank--> du trittst und schiebst und einziges resultat--> bier schmeckt besser als vor 15 minuten!!!

irgendjemand vielleicht ne idee?? leider weiß ich nicht aus dem kopf wie die gaser-abstimmung aussieht... ich meine HD 135, aber den rest: :-D

danke

Geschrieben

Hi,

nicht gerade viele Infos. Trotzdem hier mal die Komponenten die zu überprüfen sind:

-Siebfilter im Tankdeckel dicht (2 Löcher) ?

-Benzinfilter im Tank zu ?

-alter Sprit im Tank ? Raus damit !

-Benzinschlauch zu lang ?? Kürzen so kurz es eben incl.

Federweg geht.

-Filter im Vergaser (hat Mikuni einen?)

-Du weißt nicht welche Düsen Im Gaser sind ???? Sollte

eigentlich Grundvoraussetzungs sein (hier kann auch der Hund begraben liegen, aber ohne Angaben, kann man auch nix sagen)

-Zündkerze checken und auf jeden Fall testweise tauschen.

-Alles dicht ? Simmeringe ? Motor-, Kopf- und Fußdichtung ?

-Vergaser zu schief ?

-Elektrik ok ? Pick Up ? Lüfterrad noch ok ? Alle Kabel ok (oder evtl. innen vermodert / gebrochen?)

-Zündkerzenstecker / Black Box ok ? Im Zweifel zum Test beides tauschen !

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, ist aber schonmal genug zu tun ! Mach Dir am besten eine kleine Checkliste und geh alles einzeln durch.

Gruß

Marc

Geschrieben

als ich die ersten versuche mit dem mikuni 30TMX gemacht habe, war es bei mir auch so.

schuld war bei mir der schräglage des vergasers mir dem original RD gummiverbindungsteil auf dem MIB (gleiche lage wie MRB)ansaugstutzen. wobei ja die dellorto nicht so sensibel auf schräglage sind, habe ich gehört.

welcher 30er ist es?

Geschrieben

Bier ?? WO ?? :-(

Würde hier als erstes auf die Spritzufuhr tippen! Wenn es ein 30er Dell´Orto ist, würde ich die Hauptdüse erstmal um einiges größer wählen, gerade auf Membran (fang mal bei 150 an), Nebendüse sollte es eine 45er tun. Dann verfolge den Spritverlauf vom Tank bis zum Zylinder nach (wie Marc es oben schon erwähnte). Wenn das okay ist, schau mal die Zündung / Elektrik nach, wäre das nächste ...

Ansosten; PROST! :-D

Geschrieben

:-D:-(:-(

Aha....es tut sich was!

Also der Motor fuhr schonmal längere Zeit!

Ich denke das es an der ollen Benzinpumpe liegt!

Habe die Beüsung auch nicht mehr soo genau im Kopf...aber wir haben sie vom Vorgänger übernommen....(der ist den Motor fast immer nur Langstrecken gefahren)ist zwar nicht gut,aber ein Anfang!

Mir kam die Bedüsung auch immer sehr komisch vor...HD 135 MR 260 Nadel X3 ND ?55?

Aber die Bedüsung hat mit seinem/unsrem Problem nix zu tun!

Kann es sein das Benzinpumpen irgenwie verkleben können wenn sie länger nicht benutzt werden?

Geschrieben (bearbeitet)

Tach!

Hallo?? Habe ich mich jetzt verlesen, oder hat andieier ober ausdrücklich etwas von einem "30-er Dello" geschrieben?? Da würde ich auf 30-er Dell-Ortho tippen, aber ist das ein PHB oder ein VHSA????

Klingt wirklich nach Benzinversorgung! Kann aber auch etwas zu viel Sprit sein. Du hast ne Pumpe dran, damit kenne ich mich zwar nicht aus, aber hast du mal die Zündkerze angeschaut nachdem sie ausgegangen ist??

Wenn die nass ist, dann ist klar, dass die Kiste ausgeht.

Ich bin eine ähnliche Kombo gefahren und würde auch einfach mal die HD vergrößern. Mischrohr ein 264 und Nadel X3. Für den Anfang auf unterster Raste.

Viel Erfolg!

Markus

Bearbeitet von maggus
Geschrieben

Tip...... :-(

Für einen 30er Dello benötigt man keine Benziunpumpe,

falls du aber der meinung bist das du nun doch eine Pumpe brauchst, dann mußt du im Tank das entlüftungsröhchen Luftdicht verschließen (umbördeln)

denn die entlüftung für das Benzin-gemisch macht die Pumpe. :-(

:-D

Geschrieben
Tip...... :-(

Für einen 30er Dello benötigt man keine Benziunpumpe,

falls du aber der meinung bist das du nun doch eine Pumpe brauchst, dann mußt du im Tank das entlüftungsröhchen Luftdicht verschließen (umbördeln)

denn die entlüftung für das Benzin-gemisch macht die Pumpe. :-(

:-D

genau, aber wenn du noch die Wahl hast dann würde ich die Pumpe (zumindest erstmal) rausschmeissen

Geschrieben (bearbeitet)

Ist denn die Zündkerze nass, nach dem ganzen Geschiebe? (Kommt überhaupt Sprit an oder läuft er nur mit "Chemie"?

Wenn Ihr an der Pumpe zweifelt, weg damit und nochmal versuchen.

Edit: Da war Gerhard schneller

Bearbeitet von Älle
Geschrieben

Also ich denke es ist zu wenig Sprit!

Nach ner halben Minute oder weniger springt die Karre mit Choke wieder an!

Denke wir werden es mal ohne Pumpe versuchen,oder Tobi??

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
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