Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich bin mal wieder im Klinsch mit meinem Gleichrichter...

Also: Habe ne PX alt. und aus meiner Spule (gelbes und rotes Kabel) kommen bei Standgas so in etwa 12 Volt Wechselstrom. Schließe ich aber die Kabel an dsen Gleichrichter an, kommt gar nix mehr...

Kann mir das einer erklären ?

Und wie ist das mit dem Gleichrichter, kann ich den durchmessen mit nem Multimeter ?

Es sind 5 Anschlüsse: A A B+ Masse und G

A=Eingänge

B+=Batterie +

Masse is auch klar

G=????

Is der Gleichrichter eigentlich richtig ?

MfG Daniel

Geschrieben

Hast du ja fast alles verwechselt was man verwechseln kann :-D

A sind die beiden Ausgänge

B+ geht an X vom Blinkrelais

G ist der Eingang vom Spannungsregler

Masse = Koooorrekt.

Geschrieben
Hast du ja fast alles verwechselt was man verwechseln kann  :-D

A sind die beiden Ausgänge

B+ geht an X vom Blinkrelais

G ist der Eingang vom Spannungsregler

Masse = Koooorrekt.

Ja,

A wie Aingang!!!!! :-(:-(:-(:-(:-(:-P

Sorry, aber der war gut! :-(

/r

Geschrieben (bearbeitet)

Ausserdem meinst du doch einen Spannungsregler, oder? :-D

Edit: Jaja, Al! Ist ja gut! :-( Ich hätte richtig lesen sollen!

Bearbeitet von Andreas
Geschrieben

Oh Mann,

ich glaub so langsam habe ich keinen Durchblick mehr...

A wie Aingang :-D:-(:-(

Nee, is klar, ich hab mal wieder zu ITALIENISCH gedacht.

Danke erstmal, werde mal alles ausprobieren,

MfG Daniel

Geschrieben

So,

da bin ich wieder...

...alles mögliche probiert, Ergebnis:

Das gelbe Kabel der Zündspule auf G.

Das rote Kabel " " auf B+.

Das graue " " " auf beide A.

Das schwarze auf Masse...

Aber ich habe nur nen Ladestrom von ca. 8 Volt...

Irgendwelche Ideen ?

MfG Daniel

Geschrieben

Moin,

Batterie neu und geladen, hält auch ca. eine Stunde wenn ich alles an habe...

Elektrik komplett neu, von mir gemacht :-D (was nix heissen muss)

Spass beiseite, es funktioniert alles... nur die Batterie wird nicht geladen...

Es kommen halt ein paar Kabel (rot,gelb,schwarz und grau ) aus der Zündgrundplatte und müssen irgendwie an den Regler und dann zur Batterie...

Aber welches wo dran ???

MfG Daniel

Geschrieben

Rot = Sicherung mit auf den roten zum Zündschloss, andere Seite der Sicherung zur Batterie (Der wird Dir fehlen)

Gelb= Zum Regler GR ( Lädt später die Batterie)

Schwarz = Zum Massepunkt neben Regler

Grau auch teilweise violett gewesen = zum Regler A (Licht)

Geschrieben

Hi,

irgendwie ist die Elektrik nicht meine Welt...

Habe alles mögliche ausprobiert, funzt aber alles nicht.

Das vorletzte was ich versucht habe, war daß ich alle Spulen hintereinander geschaltet habe... weniger als null Erfolg...

Habe jetzt von nem Bekanntem eine Lusso Zündgrundplatte bekommen und mit nem unbekanntem Regler verheiratet (Bezeichnung: Masse, G, B+, A)

Licht ist jetzt fast stabil, nur ob dier Batterie geladen wird, muss ich noch durchmessen...

Werde morgen bei gutem Wetter erstmal ein paar Kilometer abspulen...

Wer noch Ideen hat, bitte melden.

MfG Daniel

Geschrieben

So,

habe jetzt 3 Knoblauchzehen in Reihe dazwischengeschaltet und wer sagts denn..... es läuft.... :-D:-(:-(

Spaß zur Seite...

Habe jetzt die Lusso-Platte drin mit irgendsonem komischen Gleichrichter und es läuft...Batterie wird auch anscheinend geladen, nur das Bremslicht is mir zu schwach, da werd ich wohl noch mal dran...

Aber erstmal ne Runde drehen, die Tage....

Danke Euch allen für die Hilfe,

MfG Daniel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also, mal alles ausgepackt!   1. Die mitgelieferten Dichtungen passen Mal echt gut……war bis jetzt bei VMC nie so wirklich stimmig. Jetzt passts 👍       Welche Dichtungen sind dabei?   Fuß Papier: 0,28, 0,3, 0,4, 0,5 mm Fuß Alu: 0,3 , 0,5 , 1,0 mm Kopf Alu: 0,3 , 0,5 , 1,0 mm   Optisch und vom befummeln her ein echt toller Zylinder 👍   Fudis vom 210er Sport/MHR passen nicht ganz, aber mit wenig Bearbeitung gehen auch diese-> für Sparfüchse Die ÜS Ausschnitte vom VMC sind etwas größer als vom Malossi   Steuerzeiten mess ich jetzt nicht mehr, ggf. bei Bedarf morgen   Ach ja, der Auslass ist ja eher untypisch. Sowas hatte ich bis jetzt nur ähnlich im Lamybereich gesehen.   Auf der Rückseite ist ein Anguss -> sieht aus wie eine Vorbereitung für Direktgesaugt, ala Pinasco!?!
    • Welcher Zündkerzenstecker? Mir hat es unzählige Kerzen gekillt, weil der Stecker im A**** war (war einer der direkt auf das Gewinde gesteckt wurde, ohne dem „Schraubnippel“.   Neuer NGK Stecker +  neue Kerze arbeiten jetzt seit 6 Jahren problemlos…
    • ACE=Kennzeichen=(jetzt)Löcher=(Ex)Jungfrau Schnecke=ex-Motorklappe=Bild   Ahnden? Anden?  Anderen ahnden?   😘
    • Bin mit afr unterwegs und in allen Bereichen 12,5 bis 13 im Stand bei 14 magerer wollte ich eigentlich nicht.    Ist ein phbh30 mit nd58, hd135, as266 und x2.   Ansonsten mrp Sauger mit vfore4, 64er Welle und Racing Resi    allerdings war die Kerze sehr dunkel, als ich die vorhin ausgebaut habe, vorher war ich ca 2-3km nur stop Go unterwegs    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung