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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Biete euch wegen Umstieg in die 200ccm Klasse ein

LML 150 Membrangehäuse auf 177ccm Polini angepasste Überströmer, M10 Stehbolzen und VNX1M Eingeschlagener Motornummer.

Das Getriebe hat von mir ein 65er Primär bekommen.

Vergaserwanne + 24 Vergaser wurden ovalisiert für den Membraneinlass. Heute Ultraschall Gereinigt, Vergaserdichtsatz lege ich bei.

Ohne Düsen.

Incl. Membran Schaltraste Motorschrauben.

Kuludeckel fehlt.

Preis: 240?

post-12222-011597900 1279795243_thumb.jp

LML Lüfterrad vom Kobold abgereht und Gewuchtet 1825g.

Neuwertig Gewinde Keilnut top.

Preis: 100?

125ccm KABA 60mm Langhubwelle für Membran von Pep Parts ca 300 km gefahren.

Keilnuten und Gewinde Lima Top ! Kulu Gewinde hat gnaddel aber Mutter geht super rauf unf runter, mal kurz nachfeilen.

Die Welle sollte neu Rundlaufgerichtet werden da ich die Kulu etwas runterschalgen musste !!!!

http://www.pep-parts.com/shop/03c198994e0d63d25/03c1989a161122e15/02c66b9a6c13bdd02.php

Preis 120?

Vergaserwanne PX200 Lusso Getrenntschmierung

incl. Ölpume Luftfilter Deckel Neu original Verpackt.

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/23916900/Vergaserwanne+PX+Lusso+200.aspx

Preis 70?

post-12222-095617900 1279794881_thumb.jp

Alle Teile sind mein Eigentum und können in 38550 Isenbüttel besichtigt/abgeholt werden.

Versand oder Übergabe in Peine auf dem Tarmac Run möglich.

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben (bearbeitet)

Drei sind einer zuviel

Orig T5 Auspuff von mir Ordentlich auf 125ccm umgebaut.

Krümmer bis in den Körper gezogen.

Hatte ihn auf Membran mit 177 Polini laufen, war doch lauter als ne originale T5.

Deshalb biete ich ihn als etwas lauter als original T5 an.

Kein Klappern im Auspuff.

An der Oberseite hatte ich mal reingeschaut, aber wieder zugeschweißt.

Weiß selber nicht mehr warum

Preis 110?

Warte auf Geldeingang

post-12222-046653500 1279798329_thumb.jp

Bearbeitet von Schlumi

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    • Alaaf,   ich bin gerade zufällig über die Versicherung CARISMA gestolpert (obwohl ich seit Wochen wegen einer anderen Sache nach was passendem suche). Kennt die jemand? Sympathisch finde ich, dass die auch die alten Vespas alle in ihrer Liste haben und vernünftige Angebote mit TK und VK machen.    https://carisma.auto   Ich freue mich auf Eure Erfahrungen!  
    • Zylinder ist da! Abends gibt eine kleine Lovestory
    • Hallo, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit dem ausführlichen Beitrag, was hast du den für LED eingebaut? Kannst du bitte vielleicht mal ein Bild davon machen? Servus Toni 
    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Fahren müssen möchte ich sowas nicht. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
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