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Geschrieben

Hallo,

also wenn ich danach gehe, was ich hier noch an zerlegeten Rollern liegen habe, müsste ich eigentlich 2 x T4 und noch eine Sprint-Schwinge haben. Entweder sind die alle gleich, oder ich habe auf einmal ein T4-schwinge mehr und Sprintschwinge ist ausgewandert :haeh:

Wie unterscheide ich die Schwingen voneinander? Hat die Sprint auch die drehende Achse mit dem Konus für die Bremstrommel wie die T4? Sind die etwa gleich?

Helft mir mal bitte auf die Sprünge?

Gruß

MH

Geschrieben

Bei der Sprint kann ich dir wenigstens sagen das es bei den großen Achsen für die Trommel zwei Varianten gibt...einmal die mit Halbmond zur Positionierung der Trommel und dann eine Achse mit Greifzähnen...hmmm....so in etwa wie der Dämpfer bei der Sprint/Rally mit zwei kleinen Zähnen ausgerüstet ist die vorne in zwei Aussparungen der...na wie nenne ich es mal... :-D:-( ach dieses Wabbelding da wo der Dämpfer unten befestigt wird.

Die T4 hat doch mal von Piaggio sehr untypisch andere Lagerschalen unten....also nicht so wie der Rest... :-(:-(

Geschrieben

?dann sind die tatsächlich gleich! Ich hab' eigentlich gedacht, das die Achse bei der Sprint schon fest war? und die Trommel gelagert ist?

Welches Lager sollte anders sein? Also das untere Lenkkopflager ist anders - auf jedenfall, aber ich hab' ja hier ausgebaute Schwingen liegen und muß mich jetzt entschieden welche von der Sprint ist!

Helft weiter :-D

Gru?

MH

Geschrieben

Um das ganze zu verkomplizieren: hat einer von Euch schon mal versucht einen APE-Dämpfer in eine T4 einzubauen? Angeblich soll das bei der Sprint gehen... Gibts Erfahrungen zum Thema "Dämpfertausch" T4?

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    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf.    Ed.: Bei der Angabe "C-Coupé" von MyS11 ging ich erstmal von Kadett und nicht Rekord aus. Bei letzterem wäre das ggf. anders zu bewerten.
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
    • ...wenn mit C-Coupe ein Kadett oder Rekord gemeint ist, dann brauchts wahrscheinlich was mit Skala. Die Geräte welche Du meinst passen eher in die nächste Fahrzeug-Generation. Ich hab aber tatsächlich schon überlegt sowas in meinen VW Bus T3 einzubauen.
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