Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich fahre folgendes Setup.

Einfahrungsphase mit max. 50km/h.

-112er Malle

-19er Vergaser 95HD 50ND

-19er Polini Membran

-3.00 Übersetzung

-17 Grad

-2-Takt-Öl Motul

Mein Problem: Motor erleidet den Hitzetod.

Warum Zündkerzen-Zauber? Durch die Einfahrphase wird der Motor nicht über 50km/h gequält.

Das Zündkerzenbild war einen Tick über Rehbraun.

Bei längeren Fahrten ist sie etwas über weiß.

Sollte durch die aktuellen Temperaturen doch ehr zu fett laufen.

Was ist mein Problem außer das ich keine Ahnung habe? :thumbsdown:

Bearbeitet von Suffmaster
Geschrieben

Einfahrungsphase mit max. 50km/h.

Warum?

Und welche Kerze?

Und welcher Luftfilter?

Sicher mit der 50er ND? Das sollte die Düse sein, die außen am Vergaser ist.

Geschrieben

zündkerzenbild sagt bei den neuen ölen eh nix mehr aus.

Weiß is zu mager, egal welches Öl würd ich mal sagen.

Bei Braun und Schwarz können wir diskutieren.

Geschrieben

Ich behaupte einfach mal, der 19er ist zu klein für den 112er Malle. Was passiert, wenn du den Choke ziehst?

Und lass den 50 km/h Blödsinn, so bekommst du den Motor nie gescheit abgedüst.

Geschrieben

Hast du auf dem 19er Gaser auch die ollen Polini Airbox drauf mit 4 Löchern?

Düs einfach mal nen bisschen rauf und guck ob die Kiste noch ausdreht. V50 meiner Freundin hat nen 112er Polini, mit 3.00er Primär mit 19er Gaser HD82 und ND40 mit dem Blechkasten mit der Wolle. Ich fahr den 112er Polini mit nem 2,86er Primär, 19er Gaser mit Polini Airbox. Hab mich auch erst erschrocken. Hatte ne 95er HD drin und 40er ND. Das Ding hat unter Last nach 500-600m angefangen zu klingeln wie Sau! Hab jetzt ne 102er HD drin und 45ND, jetzt ist alles ok soweit. Also kurz gesagt Luftfilter macht viel aus (je nachdem welcher halt). Denn in der Polini Airbox is ja nix drin was den Luftfluss hemmt oder so.

Also kauf dir nen paar Düsen würde sagen so in dem Bereich 98,100,102,104 oder sowas. Und dann testen. Nimmst die Größte wo die Kiste gut ausdreht und nich stottert also viertaktet. Dann weißte auf jeden Fall schonmal ne Ecke mehr.

Geschrieben

Orginal Luftfilter mit 3-4 Löchern mehr.

Die Düse ist 45 Sorry.

Ja das Problem das ist erst gut läuft und dann wieder zu mager. Dicht ist alles..

Bosch Weac

Bosch W3

Dann würde ich mal den Gaser tauschen, wenn wirklich alles dicht ist.

Hatte mal einen 16.15er der irgendwo Luft zog, allerding ging da das Standgas schon hoch.

Geschrieben

Wenn das für dich Einfahren ist :thumbsdown:

Gibt doch so schöne Einfahranleitungen hier, wieso kriecht man dann mit 50 in der Gegend herum *duck und weg*

Geschrieben (bearbeitet)

der vergaser ist zu klein.

haben dir andere und ich in deim andern topic auch schon gesagt.

und so fährt man auch nich ein.

man benutzt trotzdem das ganze band, nur nich lang.

Bearbeitet von bcs
Geschrieben

Dass der Vergaser pauschal zu klein ist wird wohl nicht das Problem sein meine ich.

Muss eben nur richtig abegstimmt sein...

Bist du dir wirklich sicher dass die Zündung exakt eingestellt ist?

Motor dreht wenn er warm ist von selbst hoch? (-> Falschluft)

Welches Mischungsverhältnis fährst du?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bekam mal das gleiche Model mit dem 5E angeboten, wurde meines Wissens nur ein knappes Jahr so gebaut. Aufgrund gefüllter Speicherkapazitäten hab ich ihn nicht genommen, gereizt hätte er mich aber schon.   @rs. : zum mitschwimmen reicht der 1.6/75PS, und wie Du schon ganz richtig schreibst: die Hütte wiegt ja nix (verglichen mit heute). Dei alten 80er sind recht einfach zu reparieren, größte Hürden sind meist der Rost bzw. Basteleien und Umbauten von Vorbesitzern.
    • Servusla, ist denn die VBA noch da und kann man die evtl. in Ingolstadt mal anschauen? Komme aus der Nürnberger Ecke, is also ein net soweit... Danke und liebe Grüße
    • Guten Abend, was ist den der technische Unterschied oder Vorteil einer gefederten Schwimmernadel bei einem 24.24 200er px Orginal Vergaser zur ungefederten schwimmernadel?
    • So, die Bremse ist entlüftet, dank Silikon Bremsflüssigkeit easy. Ich mach nix anderes mehr rein, hab ich in allen Rollern mit Scheibenbremse!  Dann hab ich noch den neuen Reifen mit schmaler PX und breiter Cosa Hälfte montiert, das passt mir so. Ich will nochmal den Versatz vorne zu hinten (dort die bgm Alu Felge mit 5mm Versatz nach links) messen, wenn der Motor final eingebaut ist. Ich denke, das sind insgesamt unter 5mm und reicht mir dann so!  Neuer Tankgeber ist auch drin, am Wochenende mach ich noch die Verkabelung und ein Halteblech für die CDI, dann geht's auf die Zielgerade 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information