Zum Inhalt springen

Alternative zu Verbindungsgummi?


Empfohlene Beiträge

Servus, mir ist gestern auf ner Tour durch den Schwarzwald das Verbindungsgummi (Malossi) zwischen MMW 1-Ansaugstutzen und 30er Mikuni gerissen. :crybaby:

Scheint mir eine sehr sensible Stelle zu sein und ich habe keine Lust einfach ein neues Gummi einzusetzen, dass mir dann auch wieder nach 500 km reißt.

Kennt Ihr ne Alternative für das Gummi? Beim Worbel gibts ein Gummi mit höherer Qualität - aber eben nicht für den 30er...

"V8000036 Verbindungsgummi 40mm. Ersatzteil aus dem Motorradbereich, passend für Mikuni/Keihin Vergaser 33-35mm, mit Modifikationen auch für 38er Vergaser ! Kein Einreissen, kein Aufschwingen des Vergasers mehr!"

Manchmal ists halt ohne Gummi sicherer :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Vorschlag - danke!

Hab bei SIP nen Verbindungsgummi aus Gewebe gefunden, der angeblich ewig hält... http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/SIP0135/Verbindungsgummi+30mm+Gewebe.aspx

Taugt der was?

Das ist ein Kühlerschlauch der für teuer verkauft wird!

Geh zum Schrotti in deiner Nähe und rupf das was du brauchst aus der erstbesten Abwrackprämienschlure raus, dann hast für den selben Preis n halben Meter auf Lager :thumbsdown:

Bearbeitet von linkla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder einfach einen gummi von steine dinse für die motoguzzi V65 kaufen.

Genau die dinger bin ich auch immer beim 30er TMX gefahren. Super stabile dinger und dauert laaaange bis die mal weich werden.

Man muß nur ein kleines stück kürzen damit die Rille vom Gummi mit dem vom Gaser sauber fluchtet.

Ich hab die immer abgedreht.

Also TOP dinger eben :thumbsdown:

Bearbeitet von bloodmario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Flanschplatte anschweißen und dann ein original Mikuni Gummi verschrauben, so haben wir das an unserem Renner, hält bombig, hier an meinem Automaten:

P1000903.jpg

Sorry für Offtopic...

kommt der 38iger TMX 2 mit dem PX Originalgummi als Luftversorgung aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die dinger bin ich auch immer beim 30er TMX gefahren. Super stabile dinger und dauert laaaange bis die mal weich werden.

Man muß nur ein kleines stück kürzen damit die Rille vom Gummi mit dem vom Gaser sauber fluchtet.

Ich hab die immer abgedreht.

Also TOP dinger eben :thumbsdown:

Gut - ich geb dem Guzzi-Gummi eine Chance. Werde mir heut mal eins bestellen. So ein Stück Schlauch besorg ich mir aber auch noch - und sei es nur als Reservestück für den nächsten Ausritt.

Dann brauch mich mein Kumpel auch nicht wieder mit Fuß an der Backe artistisch abschleppen!

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information