Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo !

Ich bin schon einige Zeit am Forschen zwecks ner Banane für meine XL-2.

Die ET-3 Banane wird immer so gelobt, jedoch wird im SIP Shop angegeben das diese wohl nur >125ccm funktionieren.

Zudem werden diese noch ohne Krümmer angeboten.

Welche Banane plus Krümmer würdet ihr mir empfehlen (am besten in unauffälligen Schwarz) ?

Aktuelles Setup:

DR 75 (nicht F1)

SHB 16.15

Pinasco Ritzl

Original Piaggio Puff

Hat jemand ein ähnliches Setup mit ner Banane ? Wie ist denn da die Leistungsentfaltung, bzw die Lautstärke ?

LG

Razor

Bearbeitet von Razor0675
Geschrieben (bearbeitet)

Warum sollte diese nur auf 125 ccm funktionieren ??? Quatsch, hatte die SS50 ja auch drauf!

Einfach stinke normale Sito, Piaggio, SS Replika Banane inkl. 50´er Krümmer ordern und gut ist´s. Aber Achtung!!!!! Du musst an dem Trennblech im PK Rahmen was wegschnibbeln damit der Auspuff dann passt!!

P.s. Halterung muss auch noch was selbst gebastelt werden das diese auch nicht an PK passt!!!

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

Quatsch, du brauchst nur den passenden Krümmer

- Kurzhub

oder

- Langhub

In deinem Fall eben den Kurzhub da < 125ccm

Die Bananen sind immer alle gleich!!!! Klar ist die O-Piaggio Banane die Beste.....aber hald auch im Preis inkl. Krümmer doppelt so teuer :thumbsdown: Das musst du wissen was du ausgeben willst! Hab hier alle 3 Varianten in NEU liegen :crybaby: Bin aber noch nicht zum Fahrvergleich gekommen!!

MfG M

Geschrieben

Warum sollte diese nur auf 125 ccm funktionieren ??? Quatsch, hatte die SS50 ja auch drauf!

Einfach stinke normale Sito, Piaggio, SS Replika Banane inkl. 50´er Krümmer ordern und gut ist´s. Aber Achtung!!!!! Du musst an dem Trennblech im PK Rahmen was wegschnibbeln damit der Auspuff dann passt!!

P.s. Halterung muss auch noch was selbst gebastelt werden das diese auch nicht an PK passt!!!

MfG M

Mit dem Krümmer hast du recht, aber es ist völliger Quatsch, dass Et3 und SS50/90 Bananen gleich sind.

Geschrieben

Mit dem Krümmer hast du recht, aber es ist völliger Quatsch, dass Et3 und SS50/90 Bananen gleich sind.

Naja, völliger Quatsch ist es ja wohl nicht!

Der Unterschied liegt bei:

- Unterschiedliche Bauform am Auslassbereich

- Dämpferflöte ist bei SS-Replika 13,5 mm, Sito/Faco 14,00 mm und bei Piaggio 14,00 mm im Auslass

- Dämpferflöte ist bei SS fest und bei Sito/Faco/Piaggio herausnehmbar

- Korpusdurchmesser ist bei der SS etwas größer ca. 5-6 mm als bei Sito/Piaggio

- Piaggio/Sito Banane ist auch ca. 1,5 cm länger als die SS

- Einlassdurchmesser: Piaggio ca. 25 mm, SS-Replika ca. 28,2 mm, Sito/Faco ca. 24 mm

Ansonsten sehen sie aber alle fast gleich aus!!! Wie sie innen aussehen weis ich leider nicht, weil ich jetzt nicht mal schnell ca. 280 ? zerschneide :thumbsdown:

MfG M