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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein neues Projekt verlangt nach einer Kurbelwelle, die es nicht von der Stange gibt. Nun stell ich mir die Frage, welche am meisten Sinn macht, was Qualität, Verfügbarkeit und letztenendes auch den Preis angeht.

Da das ori Pleuel ausgepresst, ein anderes rein, das ganze neu ausgerichtet und der Hubzapfen dann verschweißt wird, ist die Qualität der Ori Pleule erstmal nebensächlich. Pleuel wird wohl ein geändertes Bultaco..

Zur Wahl stehen:

BGM 54/105

mazu 54/105 Version 1 LTH

Mzu 54/105 Version 2 LTH

Mazu 54/105 Version 3 SIP

Falc 54/105 SCK

Wobei ich davon ausgehe, dass sich die Mazu Wellen im großen und ganzen nur vom Pleuel her unterscheiden, die Falc Welle fällt eigentlich raus, weil sie für solch eine Aktion meiner Meinung nach zu teuer ist.

Erfahrungen, Ratschläge und Meckereien sind erwünscht :thumbsdown:

Alternativen wie der Onkel, Sonderbauten von Falc und DRT sind natürlich auch denkbar.

Mfg Basti

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

Hallo,

was ist denn der Unterschied zwischen den Wellen für die PK80-125 und der für die v50 außer dass die den 20/20er Konus haben und die v50 den 19/20er?

wie sind denn die mazzu Wellen von der Qualität?

Teuer wären sie ja nicht, da ich überleg ich grad ob ich meinen Polini ne 54 Hub Welle spendieren sollte... :thumbsdown:

Geschrieben

auch wenns hier eigentlich offtopic ist...du solltest dich vll durch die suche nochmal informieren, bevor du da was bestellst. vergiss nicht, dass du damit rechnen musst, dass du spacer, längere stehbolzen brauchst, höchstwahrscheinlich dann noch dein zylinder oder kopf spanend bearbeitet werden muss.. usw. aber da findet sich über die suche eine unmenge an infos.

mfg basti

Geschrieben (bearbeitet)

auch wenns hier eigentlich offtopic ist...du solltest dich vll durch die suche nochmal informieren, bevor du da was bestellst. vergiss nicht, dass du damit rechnen musst, dass du spacer, längere stehbolzen brauchst, höchstwahrscheinlich dann noch dein zylinder oder kopf spanend bearbeitet werden muss.. usw. aber da findet sich über die suche eine unmenge an infos.

mfg basti

der zylinder wurde schon bearbeitet um steuerzeiten anzupassen, spacer wär sowieso kein problem und kopf ist eh ein eigenbau.

mir gings eher um die qualität der Mazzu Wellen und ob sie was taugen und ob wer erfahrungen damit hat, dachte das passt ganz gut zum thema... :thumbsdown:

Bearbeitet von V5B3T
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

so, nach einer merkwürdigen unterhaltung mit dem papst steht fest, dass es keine seiner wellen wird... naja, es scheißt halt niemand marzipan....

25er lagersitz und nicht geschliffener simmeringsitz sprechen eindeutig dagegen.

mein momentaner favorit:

54er mazu vollwange

drt exzenterzapfen

116er bultaco pleuel

Geschrieben

so, nach einer merkwürdigen unterhaltung mit dem papst steht fest, dass es keine seiner wellen wird... naja, es scheißt halt niemand marzipan....

:thumbsdown:

Du darfst aber noch kaufen, oder nicht mehr?

Geschrieben

mein momentaner favorit:

54er mazu vollwange

drt exzenterzapfen

116er bultaco pleuel

ich vermute du wirst die wangen sicher noch bearbeiten?

die mazzu-welle kennt so etwas wie einen wuchtfaktor nicht. da hängt der Pleuelbolzen auf dem wuchtbock immer nach unten.

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