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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Gemeinde!

Moped: PX 125 Lusso (166er)

Baujahr 1996

Motor: PX alt, E-Zündung.

Vorgeschichte:

Wollte vorgestern Abend eine kleine Runde drehn, Choke rein, Benzinhahn auf, Zündung an und nach dem 2 Treter- nix! Schon verdächtig. Angeschoben im 2., dann runter auf den 1.-nix. Die üblichen Späße wie Kerze, Zündkabel u. -stecker, CDI gewechselt,

immer noch nix. Muß dazu sagen daß mir die gleiche Scheiße schon vor ca. 3 Wochen passiert ist, damals Zündgrundplatte gewechselt und der Bock lief wieder (die alten Kabel waren schon ziemlich marode).

Diesmal:

ZGP raus, sämtliche Kabel neu angebatzt, wieder zusammengebaut und siehe da- geht wieder! Allerdings nicht lang- 3min Runde mit den höchsten Gefühlen und dann- nix mehr. Kabel an der CDI kontrolliert- paßt alles. Polrad ab und meine von höchster Güte angelöteten Kabel kontrolliert- alles fest. Nochmal Funkprobe mit abgebautem Zündkerzenstecker-funkt. Alles wieder zusammen und die Scheiße geht. Setzt allerdings bei Vollgas fleißig aus, wie Drehzahlbegrenzer. Neue Kerze rein und der Hobel läuft wie ne Eins nur:

Ich trau dem Frieden nicht!

Fragen: - Wie oft wechselt Ihr Eure Kerzen? (Hatte ca. 2500km drauf)

- Kann ein defekter Pick Up oder eine defekt CDI die Ursache für die Vollgasaussetzer sein?

- Gibts sonstige Spaßettchen an der ZGP, welche die Kacke verursacht haben könnten?

Bin schon dran mir ZGP und CDI neu gönnen, da ich doch etliche km im Jahr runterhau und auch gerne mal bißchen fern der Heimat rumkurv. Wenns aber glimpflicher zu lösen wäre hätt ich auch nix dagegen.

Danke und Grüße,

Zierlich :thumbsdown:

Geschrieben

..das letzte mal als bei mir ständig die zündung/pickup durch war,

hat sich die Welle verdreht und das lüfterrad hat die zündung angeschalgen.

wenn an der ZGP/CDI alles OKI würde ich wirklich mal das Lüfterrad prüfen.. Mahnet lose.. Halbmond OK..

@Wie oft wechselt Ihr Eure Kerzen? (Hatte ca. 2500km drauf)

-> immer wenn defekt

@ Kann ein defekter Pick Up oder eine defekt CDI die Ursache für die Vollgasaussetzer sein?

-> Ja, kann (Masse Kabel CDI?)

Was für eine Kerze fährst du euf deinem 166er?

greetz Bugi

Geschrieben

Massekabel von der CDI ist schon seit Menschengedenken ab,

habs gestern provisorisch mit einer kleinen spitzen Schraube

und neuem Kabel wieder drangemacht.

Kerze ist Bosch W2AC. Schöne Farbe, super Startverhalten bei

kaltem und warmem Motor. Bis jetzt der Zündungsspaß losging...

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