Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey,

ich habe ein riesen Problem.

Und zwar habe ich einen neuen Kolbensatz bestellt.

Habe diesen auch geliefert bekommen und habe alles zusammengebaut.

Dann das Problem.

Und zwar bewegt sich der Kolben im Zylinder kein kleines bisschen, wenn ich versuche ihn zu kicken, bzw. am Rad zu drehen(Gang drin).

Erster Gedanke war, dass der Zylinder vlt. ein falsches Maß hat, da ich alles so gekauft habe und kein Kolben mit Ringen verbaut war.

Nun hoffe ich, dass mir hier jemand sagen kann, woran das liegt, dass die Teile nicht passen, obwohl ich diese speziell für die Lambretta gekauft habe.

Ach ja, es handelt sich hierbei um eine Lambretta J 50 4-Speed 50ccm.

Alles original, somit keine Übermaße oder sonstiges.

Bearbeitet von chrizl
Geschrieben

nun ja die Kolben kommen ja nicht imer vom gleichen Hersteller, bei sowas auf jeden fall immer das Laufspiel messen (lassen) und gegebenenfalls anpassen lassen duch Bohren/Honen. Bei dir ist das Laufpsil auf jeden fall DEUTLICH zu klein.

PS: J50 4-Gang ist echt seltren.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey,

also Problem ist nun gelöst.

Was macht man nicht alles, um irgendwie den richtigen Lauf zu bekommen.

Ich habe nun mit nem Dremel die Kolbenringe etwas gestutzt.

Hab alles mit nem Messschieber gemessen und da waren einige mm zu viel vorhanden.

Nun hab ich die Ringe halt passend, die müssen dann nur noch richtig einlaufen, wie das halt üblich ist und dann ist alles perfekt.

Topic kann also geschlossen werden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Neu gefertigte Tachos sind, jetzt mal unabhängig des Herstellers, bezüglich der Innereien, immer anders als die alten originale. Ich denke, darum geht's ja hier.   @Phantomias  Hast Du einen Link zu den angeblich originalen ? Zu 99% kann man das ja von aussen erkennen.
    • Moin, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine Sprint. Dort wurde mal ein größerer Tank verbaut (dürfte dieser sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sip-l-fuer-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vba-vbb-sprint-v-super-px80-200-pe-lusso-98-my-t5_52500700 ).  Offenbar gibt es wenige bis gar keine Alternativen zur Original Sitzbank bzw. deren Nachbauten. Sämtliche "sportlichen" Bänke, die ich kenne, haben geschäumte Polster und passen nicht. Das gleiche dürfte auch die Rally-Fahrer betreffen.    Jemand eine Idee (außer Tank tauschen)? 
    • Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll?  der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
    • @Reiti   Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen.   Rlg Christian 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information